Beiträge von Bullerina

    Was ist, wenn man nur die Chipnummer hat, kann man damit auch versuchen etwas über die Herkunft herauszufinden? Wo müsste ich da suchen?

    Gute Frage..
    ich kann nur berichten, dass Hermann bei Tasso registriert war. Und es uns "einfach so" nicht möglich war, die Adresse nebst Halter zu ändern.
    Das TH hat uns den Weg geebnet und wohl aufgrund von der Eigentumsübertragung eine Löschung des Vorbesitzers erwirkt, so dass wir ihn auf uns registrieren konnten.

    Selber hätten bzw haben wir keinerlei Zugriff auf die vorab hinterlegten Daten gehabt.

    Warum nicht einen neuen ausstellen?

    Ich denke (wissen tu ich das nicht), weil es sich beim Impfpass bekanntermaßen um ein Dokument handelt, welches nicht einfach so vernichtet werden darf.
    Davon ab ist es ja auch für den neuen Besitzer durchaus wichtig über die durchgeführten Impfungen informiert zu sein....

    Das reimt sich mein Köpfchen so zusammen. Ob das zutrifft, weiß ich nicht.

    Wobei im Impfpass ja auch die Daten stehen, und den gibt man ja auch weiter - falls man einen von den Abgebern bekommt.

    Hermann wurde mit Impfpässen (er hatte zwei) an uns vom Tierheim übergeben. Die Vorbesitzer wurden unkenntlich gemacht (Datenschutz).

    Schon ein bisschen her, Casha war da noch "Einzelhund".
    War mit einer Freundin und deren Maltihündin (Beschlagnahmungswelpe aus Transport... und deshalb die "ein oder andere" Unsicherheit) in einem Naturschutzgebiet (!) spazieren, beide Hunde an der Leine, als wir einen Herren sehen, dessen unangeleinter Labrador fröhlich auf uns zu springt.
    Herrchen bestimmt noch 20 m weg.

    Da Franzi (der Hund) es mit neuen, fremden und so großen Hunden eher nicht so hat und hält sich meine Freundin im Hintergrund und ich blocke den fröhlichen Gegner, Casha hinter mich geschickt. Tatsächlich hatte der keinerlei Aggressionen gezeigt... aber ich bin da ein wenig grätzig, wenn in mein Gespann ein vollkommen fremder Hund brettert.

    Es erschallt der Satz, den jeder jetzt erwartet: "Der tut nix, der will nur spielen!"
    Meine Antwort lies Herrchen wohl ein wenig die Halsschlagader anschwellen: "wir wollen aber trotzdem keinen Kontakt!"

    Jedenfalls versteht der lustige Labbi recht schnell, dass die Olle (ich) da was dagegen hat und trollt sich zu Herrchen... um gleich darauf im nahem Bächlein ein Bad zu nehmen.

    Es dauert ein wenig.. dann dreht sich Herrchen um und beginnt in unsere Richtung zu blöken:
    "DAS ist Natur!! Ein Hund braucht keinen Mantel .... meiner geht sogar baden bei dem Wettter... und ein Hund muss mit anderen spielen, ihr habt ja nur Sozialkrüppel und überhaupt.. angeleint *zetermordioweiterzeter* "

    Wir hatten 6° mit "zähem" Wetter... neblig, feucht, unangenehm... HundKlein sehr bodennah und keine Unterwolle.. HundGrößer ebenfalls ohne unterwolle und fängt sich da durchaus mal ne Blasenentzündung ein. IST HALT KEIN LABRADOR!!!!

    Mein Einwand, er wüsste doch gar nicht, warum Mantel und warum kein Kontakt und überhaupt Naturschutzgebiet brachte ihn noch mehr in Rage...
    Ich hab mich für leises Glucksen, verschmitztes Lächeln, zustimmendes Nicken entschieden und mich am Ende für die vielen guten aber ungefragten Ratschläge bedankt

    War auch wieder nicht richtig :winking_face_with_tongue:

    Casha ist es egal, wo sie angefasst wird (einzig Rumfummeln im Gesicht mag sie nicht), Hauptsache angefasst. Sie nimmt da auch gerne "fremde Opfer" welche immer ganz entzückt sind, dass sie zum Streicheln kommt... irgendwann wird es denen aber zu doof, denn Casha kriegt nie genug.
    Lieblingsstellen hat sie auch: Oberschenkelinnenseite (da wird das Bein genüsslich weggestreckt... daher auch "Bullerina"), Brüstlein oder, ganz weit vorne, Rutenansatz. Da steht sie dann wie eine Statue und bewegt sich keinen Zentimeter. Hört der Krauler auf, gibt es einen "halloooo....? mach mal weiter"-Blick. Funktioniert überraschend lange :woozy_face:

    Hermann hat es mit Fremden nicht so, zumindest nicht, seit er sich "unserer" sicher ist. Lässt sich mal kurz berühren, geht dann aber.
    Bei uns genießt er mit "Popo-Wackel-Tanz" das Schubbern am Hintern. Generell hat er aber häufig zuviel zu tun, um sich für ewiges Kraulen Zeit nehmen zu können :winking_face_with_tongue:
    Allerdings kommt er tagsüber regelmäßig zum "extreme-kuscheln". Da hüpft er auf den Schoß, flüstert zarte Worte ins Ohr und schmiegt sich ganz an einen dran... nach 5 minuten geht er (oder wird weggeschickt.. man hat ja was zu tun, was mit Pinschling auf einem drauf evtl eher erschwert ist).

    Kontaktliegen:
    Casha liegt auf Distanz zu mir, also ohne direkten Körperkontakt. Zumindest im Bett. Ich bin aber auch ein "Kampf-Schläfer" *hust*. Nix mit ruhig halten.
    Zu meinem Mann hält sie Körperkontakt, und wenn es nur am Fuß ist.

    Hermann ist kein Kontaktlieger, er ist ein "in-seinen-Menschen-reinkriecher". Der braucht das. Direkt in den Kniekehlen, direkt am Bauch, direkt auf den Füßen. Und er zieht das konsequent durch.. die ganze Nacht. Vermutlich kann er nur so wirklich entspannen, unser Hibbelpops :smirking_face:

    Hier war es relativ ruhig..
    Das, was gezündet wurde, waren definitiv Tschechenböller.. hört man, die sind ein anderes Kaliber.

    Ein paar vereinzelte Böller am frühen Abend, gegen Mitternacht deutlich mehr. Nervigerweise auch noch bis vor kurzem...

    Die Bullerina hat das null interessiert, wie die Jahre davor auch schon. Die will eher nachschauen, wer es wagt, um diese Zeit noch so Krawall zu machen...


    Das Plüsch (übernommen unter Anderem mit dem HInweis, dass sie sich Silvester panisch im Schrank vergräbt) war recht moderat drauf.. nicht begeistert, nicht entspannt, aber auch nicht vollkommen neben sich. Am Ende trotzdem sehr erschöpft

    Der Pinschling.. nun ja.. zwischendurch wirklich"durch". Der hat ja auch eine Vorgeschichte, entwich mal am Silvesterabend und wurde erst nach 4 h wieder gesichert...

    Die Hunde haben sich alle beruhigt, sind runtergefahren.. was gut ist. Aber nun ist auch Ruhe hier.

    Übrigens wurde ich in der örtlichen FB-gruppe aufgeklärt, dass man sich nicht so anstellen solle.. in Österreich würde man das ganze Jahr ohne Auflagen Feuerwerk zünden dürfen.. da beschwert sich ja auch keiner :face_with_monocle: Und die Kinder wollen sowas halt auch mal sehen.

    Sei es, wie es wolle.. ich bin froh, dass der Jahreswechsel vorbei ist.
    Keine Ahnung ob das (rein rechtlich) so stimmt.. ist aber halt ein Fakt, der mich null interessiert. Gibt ja vieles in anderen Ländern/Kulturen, was ich eher grenzwertig finde...