Sie ist ja leider täglich Infektionsquellen ausgesetzt,
Entschuldige die Frage, aber: Welche sollen das sein, gegen die geimpft wird?
Hat sie oder du denn so viel Kontakt mit potenziell kranken Hunden? Kontakt mit Wildtieren?
Also, verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht grundsätzlich gegen das Impfen, nur, wenn ein Hund gesundheitlich nicht auf der Höhe ist, dann impfe ich persönlich den nicht... dann lasse ich den erstmal wieder komplett gesund werden, stelle den auf gutes und hochwertiges Futter ein, baue den Darm auf... und dann, wenn der Hund komplett wieder auf der Höhe ist, dann bespreche ich mit dem TA, wann und wie (zB getrennte Impfungen) man die Impfung nachholen sollte.
Viele empfehlen vor einer Impfung auch eine Entwurmung, und wenn deine Süße nicht ganz fit ist und du würdest vorher entwurmen, könntest du den Darm auch wieder schwächen... deshalb hätte bei mir erstmal der Darmaufbau mit zB Canikur oder Symbiopet o.ä. allererste Priorität, alles weitere käme dann, wenn der Hund komplett genesen wäre.
Hundewiese und Kontakt mit anderen Hunden würde ich bis dahin einschränken, sie unterwegs nichts aufnehmen lassen sowie eine gute Hygiene halten (zB dass nicht jeder zu Besuch kommt, wenn, dann Schuhe auszieht, den Hund nicht mit ungewaschenen Händen streichelt, solche Dinge).
Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung. ![]()