boah, wo fange ich an?
Der Podenco hat als 6monatiger nichtmehrganzWelpe gern meine Unterwäsche herumgetragen und zerfetzt... natürlich immer die besonders hochwertigen und damit teuren Teile ![]()
Als wir einmal unterwegs waren und er allein daheim, hat er seinen teuren Badvorleger ("Kleine Wolke
), den er von meiner Oma, der Vorbesitzerin, spendiert bekommen hatte, schön fein säuberlich zerfetzt, aufgehäuft zu einem Berg und oben drauf markiert.
Die DSH- Hündin hat in ihrer Welpenzeit Löcher in die Wände gefressen, Tapeten abgezogen, Türstöcke angekaut, einen antiken Tisch am Tischbein verschönert, ebenso mit den dazu passenden Stühlen, ebenfalls antik, damit es wieder gleich aussieht ![]()
Das Beste war, als ich sie und den erwachsenen Podenco einträchtig nebeneinander liegend erwischt hab, wie sie die Holzfüllung der Terassentür zerkaut haben... zusammen mit den kaputten Türstöcken, Türblättern und die Terassentür oben drauf kamen wir auf 3000€ Schadensumme...
und dabei hatten wir den Einkaufspreis bekommen, weil mein Vater eine Fenster- und Türfirma hatte. Zum Glück hat die Haftpflicht alles übernommen
.
Die Große war absolute Schuhfetischistin... irgendwann hatte ich buchstäblich keine anziehbaren Ballerinas mehr, also zumindest jeweils nur noch 1 Schuh... der andere lag jeweils zerfetzt im Garten. Auch Schuhe von Gästen, die ausgezogen draußen standen, waren vor ihr nicht sicher ![]()
Die Wände litten hier auch, und im Kofferraum unseres Touran hat sie als Welpe tolle Muster in die Verkleidung rechts und links reingekratzt beim Versuch, rauszuschauen ![]()
Bis vor kurzem noch schleppte sie unheimlich gern Handschuhe und meine ollen Gartenschlappen in ihr bevorzugtes Eck, allerdings ohne sie zu zerkauen. Im Kopf ist sie irgendwie immer noch nicht ganz fertig ![]()