Beiträge von DerFrechdax

    boah, wo fange ich an?

    Der Podenco hat als 6monatiger nichtmehrganzWelpe gern meine Unterwäsche herumgetragen und zerfetzt... natürlich immer die besonders hochwertigen und damit teuren Teile :dead:

    Als wir einmal unterwegs waren und er allein daheim, hat er seinen teuren Badvorleger ("Kleine Wolke :ventilator:), den er von meiner Oma, der Vorbesitzerin, spendiert bekommen hatte, schön fein säuberlich zerfetzt, aufgehäuft zu einem Berg und oben drauf markiert.

    Die DSH- Hündin hat in ihrer Welpenzeit Löcher in die Wände gefressen, Tapeten abgezogen, Türstöcke angekaut, einen antiken Tisch am Tischbein verschönert, ebenso mit den dazu passenden Stühlen, ebenfalls antik, damit es wieder gleich aussieht |)

    Das Beste war, als ich sie und den erwachsenen Podenco einträchtig nebeneinander liegend erwischt hab, wie sie die Holzfüllung der Terassentür zerkaut haben... zusammen mit den kaputten Türstöcken, Türblättern und die Terassentür oben drauf kamen wir auf 3000€ Schadensumme... :ugly: und dabei hatten wir den Einkaufspreis bekommen, weil mein Vater eine Fenster- und Türfirma hatte. Zum Glück hat die Haftpflicht alles übernommen :applaus:.

    Die Große war absolute Schuhfetischistin... irgendwann hatte ich buchstäblich keine anziehbaren Ballerinas mehr, also zumindest jeweils nur noch 1 Schuh... der andere lag jeweils zerfetzt im Garten. Auch Schuhe von Gästen, die ausgezogen draußen standen, waren vor ihr nicht sicher :ugly:

    Die Wände litten hier auch, und im Kofferraum unseres Touran hat sie als Welpe tolle Muster in die Verkleidung rechts und links reingekratzt beim Versuch, rauszuschauen :lepra:

    Bis vor kurzem noch schleppte sie unheimlich gern Handschuhe und meine ollen Gartenschlappen in ihr bevorzugtes Eck, allerdings ohne sie zu zerkauen. Im Kopf ist sie irgendwie immer noch nicht ganz fertig :lol:

    Mensch, kaum ein paar Tage nicht hier reingeschaut, schon wieder so viel Leckeres verpasst xD

    Wir hatten die letzten Tage Spinat- Kichererbsen- Curry mit Reis, Pizza mit Gemüse und Salami, Chili von Carne, und einmal haben wir uns vom Griechen Gyrosteller und Gefüllte Weinblätter geholt.

    Heute gibt's nochmal den Zucchinikuchen von letzter Woche, nur mit Brokkoli und Fenchel.

    wenn ein (großer) Hund sich echt richtig festgebissen hat, hab ich mir überlegt, wäre mein erster Gedanke, mich auf den drauf zu setzen, mich richtig mit den Beinen festzukrallen an dem (ich bin Reiterin, ich hab Kraft in den Beinen xD) und dann das Halsband oder die umgelegte Leine zusammenzudrehen und den Hund zu würgen und zu mir her zu ziehen. Wenn der Hund nachgibt, würde ich den ganz auf die Seite legen wollen mit dem verknoteten Halsband/ Leine und so fixieren, bis Hilfe kommt.

    Aber auch da ist die Gefahr, dass man mit erwischt wird, ziemlich groß, weil man so nah dran am Hund ist und man nicht weiss, was er alles macht, wenn er merkt, dass ihm die Luft knapp wird.

    Im Falle des Falles steh ich wahrscheinlich im echten Leben nur schlotternd da und hoffe, dass jemand anderes eingreift :emoticons_look:

    Egal wie, ich hoffe ich erlebe sowas niemals nicht.

    kann man die Leine um den Hals legen, mit dem kompletten Körpergewicht nach hinten lehnen und gleichzeitig mit einem Bein im Nacken des Hundes dagegen drücken um noch mehr Kraft auszuüben.

    Durch den Fuß im Nacken soll der Hund ja nicht weggezogen werden sondern in die umgelegte Leine gedrückt werden, damit er gewürgt wird, wenn ich das richtig verstehe... also mit Leine am Hals nach oben ziehen und gleichzeitig Hund nach unten drücken... das bedeutet starke physikalische Kräfte auf den Rücken des Menschen.

    Dazu muss man stabil gebaut sein und Kraft haben.

    Und der Hund darf keine schnellen Bewegungen mehr machen, sonst ist der Fuß vom Nacken ganz schnell ins Maul abgerutscht... also besser nicht in Schlappen Gassi gehen... ^^

    Aber grundsätzlich wird der Tipp hier ins mögliche Verhaltensrepertoir mit aufgenommen, merci!

    In ganz Argentinien und Uruguay ist ein Stromausfall, 48 Mio Menschen sind angeblich betroffen!

    Puh, davon hab ich auch schon gestern die Headlines gelesen... allerdings hoffe ich bzw. gehe davon aus, dass dort viele Menschen Generatoren daheim stehen haben, weil das Stromnetz eher instabiler ist (?)

    Hier, wo sich wenige vorbereiten und sich keiner vorstellen kann, dass ein längerer Stromausfall möglich wäre, sieht das wahrscheinlich schon anders aus... :flucht:

    Hier wird gerne halb/halb gegessen, einen Teil gewolftes gibt's roh, einen Teil gekocht mit ein paar Löffeln nafu und ein wenig Gemüse dazu

    So hab ich das bisher auch gemacht, gewolftes rohes Fleisch, rohe Fleischstücke, manchmal gekochtes Gemüse und Essensreste von uns, bisschen Dosenfutter... rohes Gemüse... alles quer durch.

    Vielleicht war das auch zu viel Verschiedenes *überleg*

    Leider hatte ich eben halt das Gefühl, dass sie das rohe gewolfte Fleisch bzw speziell gewolfte Innereien wie Hühnerleber oder Hühnerherz nicht so gut verträgt.

    Rohe Knochen, Kehlköpfe, rohe Makrelen, das alles bekommt sie jetzt noch nebenher zum Gekochten und scheint es zu vertragen.

    Ich hätte ihr wegen der Vitamine und anderen Inhaltsstoffe schon gern weiter ab und zu gerade die rohen Innereien gegönnt, auch zb den Blättermagen, wegen der Enzyme... aber sie hat in der letzten Zeit wie gesagt eben auch immer mal wieder mit Durchfall oder Erbrechen reagiert.

    Blöd, das. Und ich schnibbel mich natürlich jetzt auch dumm und dämlich am Gemüse, das Madame dann verputzt... Gekochtes macht sie nicht so satt wie Rohes und sie braucht dadurch etwas mehr. Wobei sie natürlich mengenmäßig noch nie wenig gefressen hat dog-face-w-sunglassestears-of-joy-dog-face

    Vielen Dank für eure Anregungen und Lösungsvorschläge!

    Aktuell koche ich für beide Hunde, wobei der Kleine noch Hirse mit reingekocht bekommt, also doch 2 Töpfe dog-face-w-sunglasses

    Ich achte darauf, dass die Große jeden Tag irgendwas Rohes am Stück bekommt, Fisch oder Knochen, damit sie nicht komplett "entwöhnt" wird. Das Gekochte scheint ihr auch sehr zu schmecken, sie bettelt, seitdem ich für sie koche, schon bei der Zubereitung und scharwenzelt an der Küchentür herum grinning-dog-face-w-smiling-eyes Das hat sie beim rohen Futter die letzte Zeit nicht gemacht, und auch nicht so begeistert gefressen dog-face-w-monocle.

    Vielleicht schmeckt es ihr tatsächlich roh nicht mehr so.

    Es gibt ne halbe Stunde von hier weg einen Laden, der Barffleisch frisch verkauft, vielleicht schaue ich da doch mal hin, was dort so das Kilo kostet und was die haben. Die Qualität soll sehr gut sein.

    Geweih und Hölzer nimmt sie leider nicht zur Zahnpflege, das wird nur abgelegt und vergammelt dann im Garten. Auch Hirschfüsse und ähnliches, das eigentlich Begeisterung auslösen sollte, Kaninchenohren mit Fell dran zB oder Kuhfellstreifen... alles verschmäht worden. Getrocknete Pferdestrossen und getrocknete Hühnerfüße gibt's noch, aber das wird so schnell gefressen bzw verschlungen, dass der Zahnpflegeeffekt wohl gering ist.

    Egal, ich danke euch für eure Anregungen und Tipps und dass ihr euch um uns Gedanken gemacht habt dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Als ich schrieb das ich das mal mit einem fremden Hundehalter testete hat er den Menschen gestellt. Damit meinte ich dass er bellend vor dem Menschen stand und ihn nicht hat weiter gehen lassen. Er schnappt dabei auch nicht. Er bellt nur.

    Das hört sich für mich an, als wolle er die Person kontrollieren und in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken.

    Manchmal zeigen Hunde neue Verhaltensweisen, und wenn der Mensch nichts dazu äußert, wird die eben beibehalten. Du hattest ja geschrieben, er belle schon länger und du hast es erst mal beobachtet, anstatt es direkt von Anfang an zu unterbinden. D.h. du hast vermutlich den anderen Menschen nicht als unwichtig ignoriert, sondern ihn angeschaut und deinen Hund beobachtet, wie er bellt, ohne es zu verbieten. Warum sollte er mit einem Verhalten, das bisher ok war, plötzlich aufhören?

    Vielleicht verspannst du dich selbst bei einer bestimmten Sorte Mensch, was dein Hund als Anlass nimmt, denjenigen vertreiben oder zumindest fernhalten zu wollen?