@Lorbas wie sperre ich denn die Nummer selber? ![]()
Beiträge von DerFrechdax
-
-
Danke euch

Ja, Moritz07 , das weiß ich, und auch, was die wollen.
Mich nervt das nur total.
Denen ist egal, wer am Telefon ist, die wollen eine Remote- control- Sitzung und meinen Rechner "warten"

Deshalb ist denen auch wurscht, wenn jemand angeblich verzogen ist.
Wollte gerade bei der Bundesnetzagentur Anzeige erstatten, hab aber leider unvollständige Anruflisten und werde die nächsten Tage Protokoll führen und dann einen zweiten, fundierten Versuch wagen.
Polizei hatte ich selbst schon mal kontaktiert (unter der zivilen Nummer), wegen damaliger Anrufe aus Übersee nach dem gleichenMuster, dort wurde abgewunken, kaum ist eine Nummer abgeklemmt, holen die sich ne neue.
Es nervt nur noch.
Danke euch trotzdem für eure Vorschläge

-
Hi miteinander,
ich hätte eine dringende Frage, denn, wenn ich nicht bald eine Lösung finde, springe ich den Anrufern von "Microsoft" mit ihrem Pidgin- Englisch durch die Leitung und vergess mich!

Trotz Bitten, nicht mehr anzurufen (die Antwort war nur "Why? Why?" und Auflegen des Anrufers), und seitdem wird ungefähr jede Stunde angerufen. Mich nervt das ständige Geklingel, unser Telefon ist uralt, einstellen kann man da nix. Telekom anrufen und 100 Jahre in der Warteschleife hängen mag ich auch nicht.
Hat jemand ne Idee, wie ich den Telefonterror beenden kann? Ist immer die gleiche (Deck-) Telefonnummer.
-
die Tage gab's kalten Nudelsalat mit scharfen Harissa- Falafel und gestern afghanisches Joghurt- Zwiebel- Huhn, dazu Auberginen- Bagari und Reis... ist so viel über, dass wir davon 2 Tage essen können
schmeckt durchgezogen nochmal so gut 
-
es gab Putenschnitzel und ausgebeinte, gewürzte Hähnchenschenkel vom Metzger, bei dem ich auf dem Weg vorbeigehuscht bin, und dazu "aufgepeppten" Salat mit Avocado und Thunfisch, ich hatte da den gleichen Gedanken wie Trixie03

Hat trotz des hohen Anteils an Grünzeug keiner gemosert...

-
Ich bin noch so unschlüssig... Ich hätte Salat da, aber der allein macht mich/uns nicht satt... Nudeln dazu? Oder was Suppiges? Aber bei der Hitze...
oder einen Gemüsekuchen? Ich bin Grad noch sehr unschlüssig... 
-
Eine Sache: wenn ich im Arbeitszimmer bin und Tür zu, liegt mein Hund auch in der Nähe auf dem Flur.
Überhaupt liegt er gerne mitten im Weg..., da bekommt er alles mit.
Das muss nichts mit Kontrolle zu tun haben. Überblick über die Situation haben und nah sein, ist was anderes als Kontrolle.
Also, hm, den Überblick über die Situation haben wollen ist doch auch der Wunsch nach Kontrolle, oder?

Und nah sein ist Begrenzung. Das lassen Hunde nur bei ganz dicken Kumpels zu, also nah bei ihnen zu liegen. Meine Hunde liegen noch heute, nach 1,5 Jahren, die sie jetzt zusammen leben, immer getrennt. Die haben noch kein einziges mal Kontakt gelegen. Bei meinen beiden zieht immer einer abwechselnd die Grenze, was grad noch geht und was schon zu eng ist.
Ich meine damit, dass manche Hunde nicht zum "nah sein" geschaffen sind und das vielleicht gar nicht erstrebenswert finden und/oder daraus schnell ein Dominanz-/ Kontrollding machen.
Wichtig ist, für sich selbst im Hinterkopf zu behalten, dass es dem Hund auf Dauer ganz viel bringt, wenn er Kontrolle abgeben kann. Wenn ich mich als - ja, sorry, muss jetzt sein
- Anführer, Rudelführer, Teamleader, Chef oder war weiss ich empfehle, indem ich dem Hund Sicherheit vermittle, Futter spende, Situationen einschätze, für uns beide Entscheidungen treffe, mir die Freiheit herausnehme, auch mal den Hund einzugrenzen, also ich die Situation faktisch im Blick habe und kontrolliere, dann kann das den Hund sehr entlasten.Dann kann der sich hinlegen und schlafen, gern auch in einer Box wo er sich zurückziehen kann, und eben nicht den Rundumblick hat, so dass er wirklich auch mal abschalten kann.
Das Abschalten kann so einem Kontrolletto schwer fallen, wir haben dann halt 2 Boxen strategisch hingestellt, so dass der Hund alles wichtige (Treppe nach oben und Eingangstür und von Box 2 die Küchentür
) sehen kann, aber trotzdem aus dem Weg ist und nicht alles im Blick hat, wie er es von der Mitte des Raumes hätte..Kann ein Hund abschalten, nimmt ihm das Stress raus.
Liegt der Hund nicht tief schlafend im Weg, steige ich schon aus Grundsatz nicht drüber, sondern schiebe meinen Fuß zb sanft zu ihm hin und schubsen ihn ganz leicht. Anfangs hat der Kleine das ignoriert, dann hab ich den Fuß unter seinen Bauch geschoben und ihn ganz sanft mit dem Fußrücken angehoben und weggeschoben. Dann ist er immer freiwillig aufgestanden, und ich hatte was zu loben und er hat sich gefreut, weil er was gut gemacht hatte. Inzwischen langt ein Blick oder ein kurzes "Sss".
Den Hund zu berühren, wenn man etwas von ihm will, finde ich nicht verwerflich, und ein Hund, der gelernt hat, zu weichen, wenn ein Mensch kommt (zb bepackt mit Wasserkästen, Wäschekorb), ist einfach angenehmer im Händling.
-
Ich finde das Rezept, das ich aus der Chefkoch- App genommen hab, leider nicht auf deren Website zum Verlinken

Aber da gibt's andere Varianten, einfach Kirschenmichel in die Suche eingeben, ist ein Auflauf aus in (Mandel-) Milch eingeweichtem (hier glutenfreiem) Brot, Eiern und Kirschen.
-
wenn du jetzt konsequent bist spart dir das später viel Nerven und Arbeit.
Es geht nicht um Unterwerfung oder dominieren, sondern darum, dass du möchtest, dass er mitkommt oder auf Aufforderung den Platz wechselt.
Das sind Dinge, die ein Hund lernen sollte, weil man sowas später immer wieder mal braucht. Stell dir vor, du gehst über eine Ampel, und auf der Kreuzung sieht er was und bleibt stehen oder legt sich hin... da können blöde Situationen entstehen. Also lieber von Anfang an so beibringen und der Käse ist gegessen.
-
Gestern Spaghetti mit fertiger Tomatensauce, heute gibt's Kirschmichel mit Vanillesauce
(wir haben so viel Kirschen am Baum, die müssen weg...
)