Beiträge von DerFrechdax

    Leonberger:

    Mythos:

    • wahlweise abgestumpfte Schlaftablette oder "der braucht aber viel Auslauf"

    • sabbernder, haarender, hundelnder, verfilzter Flokati

    HD/ ED

    • frisst Unmengen

    • große Zähne -> beißt

    • anderen Hunden gegenüber desinteressiert und gleichgültig

    Fakt:

    • wahlweise sanfte Schlaftablette oder Duracell- Häschen, letzteres besonders wenn ich meine Gassischuhe anziehe und den Schlüssel vom Brett nehme... ungeahnte Energien werden frei :lol:

    • sabbernder, haarender, wohlig nach Hund duftender Fellberg, der sich prima zum tief Hundegeruch einatmen, sich erden und dadurch tiefenentspannen und wieder wissen wo man hingehört eignet

    HD/ ED wird getestet und bestmöglich ausgeschlossen, wie bei allen großen Rassen aus verantwortungsvoller Zucht

    • frisst tatsächlich Unmengen

    • große, wunderschöne Zähne, die fleißig gezeigt werden, weil dieser Hund mit Dauergrinsen und Dauerhecheln durchs Leben geht.

    • anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen und freudig bis distanzlos, leicht aufdringlich und überschwänglich

    Darüber hinaus

    • echte Wasserratten, die auch noch sehr gut schwimmen können und wirklich mit Genuß noch in jeden Tümpel springen, um sich dann charmanterweise direkt neben ihrem Menschen zu schütteln |)

    • sehr sensibles, sanftes Wesen , bindet sich extrem eng an seinen Menschen, geht ohne seine Leute buchstäblich "vor die Hunde"

    • extrem kinderlieb, extrem leidensfähig, hat eine ellenlange Zündschnur und sagt lange nix, bevor es dann halt kurz vor der absoluten Selbstaufgabe doch knallt... aber nie richtig böse, eher aus Verzweiflung und immer deeskalierend

    • braucht Menschen, die ihn sein Leben lang bei sich behalten und für ihn seine Welt darstellen, ein Hund, der sich 1000%ig einlässt

    *Hach* :herzen1: ...meine Süße... :cuinlove:

    Komische Frage an die wahrscheinlich kein Mensch denkt ausser mir:ugly::

    Wenn jemand fragt was euer Hund gekostet habt, sagt ihr dann die Wahrheit?

    Corgis kosten gut und gern mal 1800-2200€ und ich krieg schiss in der Buchs das dann jemand auf falsche Gedanken kommt :shocked:

    Ich sage, dass sie (die Große, der Rassehund) viel Geld gekostet hat und noch mehr kostet, weil sie so viel frisst.

    Oft werd ich gefragt "was kostet denn so einer?" von Leuten, die in sozialen Schubladen denken (ähnlich, wenn das Auto von jemanden begutachtet wird und im Kopf überschlagen wird, was der wohl so verdient, damit er sich so ein Auto also leisten kann).

    Hat also eher manchmal mit dem Einordnen in "über/unter mir stehend, weil Geld für einen teuren Rassehund übrig/ ausgegeben" zu tun, als Interesse, den Hund direkt zu klauen.

    Aber ich sag den tatsächlichen Kaufpreis auch nur, wenn mich sehr gute Bekannte oder Freunde fragen, weil sie sich ernsthaft für die Rasse interessieren. Für alle anderen ist es einfach immer "viel Geld" :D.

    Wie würdet ihr das denn sehen, wenn eine läufige Hündin überall mit dabei ist.

    Wäre das für euch eine Belästigung möglicherweise anwesender Rüden, gar eine Provokation?

    Oder ist es das Problem des Rüdenbesitzers, wenn sein/ihr Hund in der Situation nicht mehr zuverlässig im Gehorsam steht?

    Naja, da nehme ich als Hündinnenbesitzer schon Rücksicht, das gehört sich, finde ich, so.

    Also immer die Vorwarnung bei zufälligen Hundeaufeinandertreffen an die anderen HH, ich nehme sie nochmal weniger mit, wo ich sehr wahrscheinlich auf Rüden treffen werde, und wenn's gar nicht anders geht, muss sie halt mit, aber ich halte noch strenger alle Hunde fern.

    Liegt aber auch daran, dass Madame in diesen 3 Wochen komplett neben der Spur ist und absolut nicht sie selbst und der Kleine dann den Macho in sich nochmal schneller entdeckt. Ist immer ziemlich anstrengend für mich xD.

    Aber von Rüden belästigen lassen oder mir am und sogar im Haus alles vollpinkeln lassen von liebeskranken Rüden mit der Begründung, ich solle halt sonst kastrieren... (schon so erlebt), das geht dann schon zu weit.

    In Luft auflösen mag ich mich in dieser Zeit auch nicht.

    bei unserem Friseur liefen bis vor kurzem 2 Mittelpudel rum (heißen die so? Kniehoch eben), einmal der der Besitzerin und der einer Mitarbeiterin. Die hätten ganz schön Augen gemacht, wäre ich da mit meinen 2 aufgeschlagen :fear::lol:

    Inzwischen ist der Pudel der Besitzerin verstorben und sie hat entweder einen neuen, oder der der Mitarbeiterin ist arg nachgedunkelt :smile:

    Der läuft da frei rum und stört niemanden, ist aber ein Grund vermutlich, dass ich da noch nie Kundenhunde gesehen habe xD

    Ich lass meine jedenfalls zu solchem Terminen, die überschaubar sind, zu Hause. Ist auch für mich entspannter.

    Leider haben wir überall Parkettboden, also nix mit Dampfreiniger leider

    Gutes Parkett sollte eine kurze Dampfreinigung eigentlich unbeschadet überstehen. Eigentlich...

    muss man allerdings vorsichtig mit der Beschichtung sein, die löst sich sonst ab und man muss neu ölen oder wachsen. Ist mir mit meinen Fliesen passiert, die waren vorbeschichtet... danach nicht mehr und seitdem ziemlich kratzeranfällig :muede: