Beiträge von DerFrechdax

    Viele hier reden von "Pipirunden". Was genau heisst das bei euch individuell?

    reine Pipirunde ist ca. 5Minuten Weg zur nächsten freien Wiese, schnüffeln, pieseln, dumm schauen, an den Grünflächen eine Straße weiter entlang, meist macht der Kleine noch ein Häufchen, und dann im Bogen zurück. Gesamtdauer ca. 10 bis 15 Minuten, je nach Wetter und ob ich es eilig habe.

    gestern spätabends ist mein Sohn im Fiebertraum aus dem Bett aufgerumpelt und oben herumgelaufen... mein Mann ist dann nach oben (wir waren unten noch am fernsehen) und hat geschaut, ob er was helfen kann. Darauf mein Sohn "ich muss noch einen Vertrag mit dir machen!" Äh, ok... :???:


    Ich hab dann auch mal hoch geschaut, weil mir das komisch vorkam... rennt er behände die Treppe runter an mir vorbei, steigt im Wohnzimmer über die Große, die vor der Terassentür schon zusammengerollt den Schlaf der Gerechten schläft, öffnet die Terassentür und schreit ihren Namen in die Nacht.


    Ich hinterher, bevor die ganze Straße wach ist und frage ihn, was er da macht. Darauf er ganz aufgelöst, dass der Hund noch im Garten wäre... als ich auf den schlafenden Hund zeige, ist er dann recht konsterniert und lässt sich ins Bett bringen.


    Denn dieses Kind war definitiv nicht wach... Heute konnte er sich an nichts erinnern... :lol:


    Mein Mann hatte das als Kind auch, er ist mal nachts in den Kleiderschrank seiner Eltern gekrochen... auf die Frage, was er da mache, antwortete er, er müsse da was reparieren ... noch heute der Running Gag in der Familie.. :D

    wie geht's dem Kleinen denn heute? Wie war die Nacht?


    Ja, und ich habe selbigen auch komplett gelesen. Und verstanden. Kein Grund, garstig zu werden.

    Aber als Ergänzung? Besser als Sagrotan allemal.

    Man kann aber nicht auf alles kochendes Wasser schütten.... Deine Hände würden das sehr wahrscheinlich übel nehmen

    Ja, das stimmt. An die Hände hab ich jetzt gar nicht gedacht :ops: eher an die Umgebung



    Anyway, das war' s an Anregungen von mir :winken:

    kann man nicht auch mit einem Dampfbesen desinfizieren?

    Den habe ich mir damals, als wir hier Giardien hatten, sofort gekauft.


    Durch Hitze müsste doch auch das Parvovirus zuverlässig abgetötet werden, ebenso durch Auskochen bzw. Auswaschen mit kochendem Wasser allen Geschirrs, aus dem der Hund säuft oder frisst und durch 95 Grad Wäsche aller Handtücher, auf denen er schläft?


    Wenn er nun nur zb im Garten in einer Ecke sein Geschäft macht, wo der Haufen entfernt wird und die Stelle immer sofort mit einem Schwung kochenden Wassers gereinigt wird... müsste so das Risiko für andere Hunde nicht sehr gering gehalten werden können, sich anzustecken?

    Javik