Avatar

5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

  • ANZEIGE

    23.01.: Brauchst du eine Pause? Von was?
    Gestern hätte ich tatsächlich eine Pause gebraucht von all dem Zeugs, das gerade so ansteht und das an allen Ecken und Enden meine Aufmerksamkeit will, heute gehts aber schon wieder. Schön, wie sich manche Dinge dann doch von selbst klären, wenn man die Weichen nur richtig stellt :D


    24.01.: Wenn du dein eigenes Unternehmen gründen würdest, was für eins wäre es?

    Auf jeden Fall würde ich nicht nochmal mein Hobby zu einem Beruf machen, bei dem ich von anderen abhängig bin. Das ist schon schief gegangen :pfeif:
    Aber so eine kleine, feine Antikörpermanufaktur könnte ich mir vorstellen, mit Pflanzen statt Kaninchen als Produktionsorganismen. Aber da muss erst noch ein bisschen Geld in die Forschung fließen...

  • ANZEIGE
  • Brauchst du eine Pause? Von was?

    Im Moment nicht


    Wenn könntest du morgen eine Freude machen? Und womit?

    Fällt mir nix zu ein


    Wenn du dein eigenes Unternehmen gründen würdest was für eins wäre es?

    Wenn Geld verdienen dabei keine Rolle spielt eine etwas andere Reitschule. Artgerechte Haltung für die Pferde Reitunterricht mit versorgen der Pferde und Unterricht für sozial benachteiligte Kinder die sich das nicht leisten könnten.


    Welchen Tip hast du kürzlich an einen anderen Hundehalter weiter gegeben?

    Oh mit Ratschlägen bin ich eher sehr vorsichtig. Innerhalb der Familie hab ich nur mal angemerkt das ich großen Erfolg mit Clickertraining habe. Ob das Gegenüber den Rat angenommen hat:ka:

  • 23.01.: Brauchst du eine Pause? Von was?

    Ja, ich brauche dringend eine Pause von meinem coronabedingt sehr aktiven Kopfkarussel


    23.01.: Womit könntest du morgen jemandem eine Freude machen? Und wem?

    Ich werde jemandem etwas Tröstendes schreiben, deren Vater hochbetagt verstorben ist und sie konnte sich von ihm leider nicht verabschieden, da im Krankenhaus Besuch nicht erlaubt war.


    24.01.: Wenn du dein eigenes Unternehmen gründen würdest, was für eins wäre es?

    Ich hätte so Lust auf eine glutenfreie Bäckerei mit kleinen Cafe und so... oder Hundegroomer, das würde mir auch gefallen... oder Heilpraktikerin, das wäre auch was... Ich bin immer so schnell von was begeistert und so vielseitig interessiert, und dann wird es doch nix, weil ich mich nicht entscheiden kann und der Weg dorthin auch ganz schön steinig ist.


    24.01.: Welchen Tipp hast du kürzlich an einen anderen HH weitergegeben?

    Vor circa 3 Wochen habe ich ganz vorsichtig bei Leuten, die wir gut kennen, angebracht, dass ein Hund es nicht so toll findet, wenn ihm die kleinen Kinder der Familie ständig einfach so ohne Grund ins Gesicht oder auf den Kopf hauen.

    Loslassen heißt finden


    Sammy *09.04.2008 pflichtbewusster Dackel-Westie- Mix

    Jack *25.12.2020 neugieriger Irish Soft Coated Wheaten Terrier

    In ewiger Erinnerung und für immer in meinem Herzen: Locke•Kyra•Rocco•Charlie•Toni•Cäsar

  • ANZEIGE
  • 25.01.: Was macht dich aus?


    Schönheit, überragende Intelligenz, ein geistreiches und charmantes Wesen...:lol:


    und jetzt mal im Ernst...


    Mmmh, ein offenes Ohr für jeden, der es braucht und will, direkt und geradlinig, aber nicht unfair und nachtragend, bodenständig und "bei mir". Ich weis was ich will und was nicht und habe keine Probleme "nein" zu sagen.


    Manchmal dickköpfig und bockig, aufbrausend und ziemlich faul. :ops:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • 25.01.: Was macht dich aus?


    Das kommt vermutlich darauf an, wen man fragt :lol: Was ich nicht verlieren möchte, weil ich ohne das, denke ich, weniger ich wäre: Mein Augenlicht und die Fähigkeit, Schönes zu sehen und mein Einfühlungsvermögen.

  • 25.01.: Was macht dich aus?

    Meine Lebendigkeit, dass ich gerne rede und trotzdem ein guter Zuhörer bin.


    25.01.: Beschreibe einen besonderen Gesichtsausdruck deines Hundes.

    Aufmerksamkeit bis in die letzte Faser - der Körper gespannt, die Ohren hoch und die Lefzen zu einem leichten Lächeln verzogen.

    Das Glück beginnt mit einer feuchten Nase und endet mit einem wedelnden Schwanz.


    Liebe Grüße von Duna und wilderbse

    Duna *10.09.2014

  • 24.01.: Wenn du dein eigenes Unternehmen gründen würdest, was für eins wäre es?

    Muschelzähler auf einer schönen warmen Tropeninsel


    Ne, keine Ahnung, es geht eher so in die Richtung Online. Ortsunabhängiges Arbeiten


    Welchen Tip hast du kürzlich an einen anderen Hundehalter weiter gegeben?

    Heilmoor ins Fressen zu geben



    25.01.: Beschreibe einen besonderen Gesichtsausdruck deines Hundes
    Ich liebe diesen unglaublich tiefen, stolzen und weisen Blick, sie kann einem direkt in die Seele sehen. Wie eine uralte Seele.

    Es ist schwierig diesen Blick einzufangen, in die Kamera schaut sie in der Regel nicht so, aber das kommt in ungefähr hin. Ist allerdings kein gutes Foto. :herzen1:


    p1010057nnkl6.jpg

    Wenn man keine wilden Dinge tut, solange man jung ist, hat man nichts worüber man lächeln kann, wenn man alt ist!


    Liebe Grüße, Tine mit Emmi

    Emmi - *14.02.2016

    griechischer HSH-Windhund-Mischling

    Emmi - ein griechisches Springinkerl


    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!