Beiträge von DerFrechdax

    Heisst der Hund muesste vorhaben irgendwas negatives zu tun (und sich auch bewusst darueber sein) und diese Absicht durch ein voellig anderes Verhalten verbergen - und zwar bewusst.

    Also zb aufgeregt zur Tür rennen, als hätte es geklingelt, und wenn man aufsteht, um nachzusehen, legen sie such blitzschnell auf den angewärmten Couchplatz, den man selbst gerade noch innegehabt hatte? :lol:

    Denkbar... xD

    (Spaß)


    Flauschig kann das sein, dass das Brachgelände den Leuten gehört hat, zu denen der Hund gehört hat?

    Vielleicht hat er dein Weggehen nicht mitbekommen und dich als vermeintlichen Eindringling gestellt.

    Leite, die sich aus verschiedenen Gründen im Gebüsch rumdrücken, sind hier weder beim Lockenkopf noch bei den Pferden, die ich betreue, sonderlich beliebt.

    Wir hatten heute eine surreale Situation xD

    Ich war mit dem Quarterstütchen und dem Lockenkopf am Stall spazieren, bin ein Stück durchs Dorf. Wir haben ein kleines Theater im Dorf, die besonderes Programm für Kindergärten organisieren.

    Wir kommen also an die "Hauptstraße" des wirklich kleinen Weilers, die wir überqueren müssen.

    Ich höre einen Bus kommen, wir bleiben mit Abstand stehen. Rechts vom Theater hört man unglaubliches Kindergekreische, das das Stütchen etwas wuschig macht.

    Bus Nummer 1 kommt also mit Schmackes vorgefahren. Wroooom. Hält mit Bremsen mit zischendem Geräusch rechts von uns.

    Bus Nummer zwei kommt mit Schmackes vorgefallen. Wrooooom. Bremst mit zischendem Geräusch hinter Bus Nummer 1.

    Auftritt Jagdhund im Eckhaus links von uns, da, wo ich das Stütchen geführt hab. Wauwauwau, Jagdhund hängt überm Zaun.

    Bus Nummer 3 kommt mit Schmackes vorgefahren. Wrooom. Hält direkt vor unseren 3 Nasen mit Bremsen mit zischendem Geräusch.

    :lol:

    Wir überqueren die Straße (nicht ohne mein Schimpfen, wie viele Busse da jetzt noch kommen :dead: xD ), Stütchen schaut sich die kreischende Meute bunter kleiner Menschen an, die in den 3 Bussen verschwinden.

    Hund muss erstmal Haufen setzen, und ich hab mich mal wieder beglückwünscht zu meinem tollen Lockenkopf und den Nerven des Quarterstütchens... fällt ein Blatt vom Baum, grooooße Katastrophe... aber 3 Busse fahren vor... "war was?" xD  :lol:

    Das frag mich nicht. Ich kenne so eine Situation, um die es geht, nicht und moechte es auch nie erleben. Das ist Horror. Ich bin mir aber auch sicher, dass keiner von uns sowas je erlebt..

    Das hoffe ich auch sehr. Danke für deine Auskünfte!

    Leider tendiere ich dazu, über worst case Szenarien nachzudenken, die ich wo lese oder erzählt bekomme, um dann, sollte diese unwahrscheinliche Situation je eintreten, "gerüstet" zu sein.

    Krass.

    beten das einem geholfen wird.

    Wie hilft man denn da?

    Die Tiere sind doch so drüber, wenn du die anfasst, hängen sie dir im Arm. Anbrüllen ist auch eher kontraproduktiv, scheint mir. Zumindest wenn bei Beißereien zwei Hunde sich in der Wolle haben, hat Schreien immer eher verschärft, so meine Beobachtung.


    Steine werfen? Einen Knüppel suchen? Hätten die Reiterinnen mit der Gerte hinlangen sollen? Schwierig.

    Dass Kreischen hochpusht, weiss ich natürlich schon. Und Hunde untereinander, ja, das hab ich auch schon gesehen. Allerdings haben die den Kreischenden eher gemassregelt oder Fell gerupft und nicht direkt zugebissen.

    Aber dass Hunde einen erwachsenen Menschen dann so lange beißen, bis er tot ist... äh ja. Muss ich mich jetzt erst an den Gedanken gewöhnen.


    Ich glaube, außer zusammenrollen und sich schützen und so leise wie möglich zu sein, hätte sie nichts tun können. Ist aber natürlich schwer, wenn man in Todesangst ist und Schmerzen hat. So schlimm sowas.