Beiträge von WeisseSchwalbe

    :lol: Ja, dann kennen wir uns! Die Welt ist ein Dorf. :lachtot: Wobei ich gerade kein Gesicht vor Augen habe. (Aber im Gesichter merken bin ich unheimlich schlecht...)

    Also ich glaube inzwischen, mit einem Welpen zum Eignungstest gehen ist immer besser. Ob es besser ist, tatsächlich die Ausbildung in dem Alter dann auch anzufangen, kann ich nicht beurteilen. Aber die meisten Welpen sind so freundlich unbefangen bei dem Test, die können quasi gar nicht durchfallen - es sei denn, sie sind wirklich übermäßig ängstlich. Ältere Hunde können schon mal (rassetypische) Eigenschaften zeigen, die, wenn es gerade mal nicht dein Tag ist, irgendwie negativ auffallen können, finde ich (Reserviertheit gegenüber Fremden zB - klar ist das für einen RH nicht so toll, aber daran kann man ja arbeiten im Training, wohingegen man nichts mehr trainieren kann, wenn man beim Eignungstest durchfällt - egal ob der Welpe das später rassebedingt auch noch zeigen würde oder nicht... )
    Versteht man was ich meine? :ugly:

    Danke danke. :smile:

    Glückwunsch!! :party: Wie alt ist er denn? Wie liefs genau?
    Bei uns steht er demnächst an. Langsam werde ich etwas aufgeregt.

    Bei uns ist dieses Wochenende Prüfungswochenende, das ist schon sehr spannend anzusehen.


    Er ist etwa 2 1/4 Jahre alt.
    Insgesamt war's ganz gut. Oder vielmehr ok, würde ich sagen. Pascow macht gerade (ausgerechnet jetzt xD ) einen sehr starken Entwicklungsschub durch, so seit 2 Wochen. Alles wird neu ausdiskutiert und irgendwie habe ich das Gefühl, eine Schreckphase kommt auch noch dazu. :???: Mit Umwelteinflüssen aller Art hat er eigentlich gar keine Probleme - in der Prüfung waren der laufende Generator und Rauch plötzlich unheimlich. Und die fremde Person, die ihn getragen hat, irgendwie auch - sonst auch kein Problem. Das waren dann auch die schlechtesten Punkte, sonst war alles sehr gut. Naja, da er sonst wirklich keine Probleme mit fremden Leuten hat, sehe ich da kein großes Problem und freue mich einfach nur.

    Bei den befreundeten Johanniter-Staffeln waren letztes WE Prüfungen.

    Penne mit Lauch-"Sahne"-Sauce

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da habe ich vergessen, von den hübschen Sommerrollen ein Foto zu machen. Also nur von dem Salat aus den Resten (war aber auch lecker):

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und a propos Ei: Shakshuka mit 'Ei' aus Seidentofu und Möhrenpüree (mit Stärke und Kala Namak-Salz). War ganz gut.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Wetter heute mochte ich richtig gerne! Diesig, nebelig, ein klein bisschen Regen, aber auch etwas wärmer - frühlingshaft! :gut:


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Schön hier!"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pascow muss beim Spaziergang im Freilauf jetzt hinter mir bleiben (außer, wir gehen mit anderen Hunden). Ich fand das immer doof, weil man den Hund nicht sieht, aber ich glaube, das ist besser für alle. Wenn er denn irgendwann mal die Kontrolle abgeben kann. :roll: Fällt ihm momentan noch schwer, aber ich lobe jedes Schnüffeln und entspannte Traben ein Stückchen hinter mir. Zwischendurch klebt er mir an den Hacken, aber dann schicke ich ihn wieder weg. Dieser Hund kann einfach nur Schwarz oder Weiß - das zeigt sich in so vielen Lebenssituationen; meine Hoffnung ist also, dass er uns auf Dauer mehr vertraut, dass wir Dinge regeln, und die Leinenführigkeit sich evtl. bessert, wenn er immer hinten laufen muss.

    Ich bin mir sicher, du kannst körperlich beeindruckend wirken, das liegt nicht an der Körpergröße. :smile:
    Der Körper strahlt vieles automatisch aus, wenn man sich selbst glaubt. Dann ist man authentisch.
    Du kannst ja einen Freund bitten, mir dir zu üben. Er möchte z.B. unbedingt zur Tür und du hinderst ihn körpersprachlich und nonverbal daran, bis er sagt, das kommt glaubhaft rüber.

    Aber wie gesagt, gibt es sicher Hunde, die das nicht interessiert - aus welchen Gründen auch immer.

    @Mokkapi du musst es wirklich so meinen und dir sicher sein, dass es klappt. Gar nicht so viel nachdenken. Du denkst: „ihr kommt hier nicht hin.“ (oder so) und gehst mit diesem Gedanken, dieser Ausstrahlung, der ganzen Körperhaltung, den Hunden entgegen. Kannst auch den Arm heben und so eine „Wand“ schaffen. Dann musst du auch nicht schreien.
    Wobei es ganz sicher Hunde gibt, die sich davon nicht beeindrucken lassen. Bisher hat es hier aber jedes Mal geklappt. Die meisten Hunde sind recht verblüfft.

    Wie alt sind denn die Samen? Manchmal lässt die Keimfähigkeit extrem nach. (Nur als Gedanke, falls die Wärme nicht das Problem ist.)
    Habe es dieses Jahr schon 3x mit Salat-Samen probiert, bevor ich eingesehen habe, das wird nichts mehr. :headbash:

    Brokkoli, Blumenkohl, Fenchel, rote Bete, Pflücksalat, Porree und Kohlrabi stehen als Jungpflanzen nun schon in den Beeten.
    Saatkartoffeln sind bestellt (schon etwas spät...).
    Die Tomaten, Gurken und Paprika machen sich gut auf der Fensterbank.
    Jetzt werden Wirsing, Mangold, Zucchini und Blattrettich ausgesät. :hurra: