Hab mir extra viel Mühe mit dem Foto gegeben. Ich liebe Flammkuchen
Beiträge von WeisseSchwalbe
-
-
Wie schade - ich liebe Lauch und Zwiebeln auch
Taboulé und Falafel
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Flammkuchen
(Darauf eine Mischung aus Creme Vega und Hafermilch und Tofu mit Rauchsalz)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In den Staffeln, zu denen ich Kontakt habe, gibt es nach Gefühl gehäuft:
- Labbis
- Schäferhunde (meist Herder, Malis, Langstock-DSH)
- AussiesAlso alles Hunde, die prinzipiell gerne mit dem Menschen zusammenarbeiten und gut motivierbar sind. Das sind auch u.a. die Eigenschaften, die wichtig sind, und ein starker Beutetrieb (Futter, Spielzeug), und fremde Menschen nicht kacke finden.
Bis auf den Labbi jetzt nicht unbedingt Anfängerhunde. Aber die Labbis sind toll, und Pudel sind auch dabei und arbeiten klasse.
Jagdhunde (außer Labbis) sehe ich tatsächlich selten, aber ist vielleicht einfach Zufall.Was Wölfe angeht - wenn die hier in der Gegend bestätigt werden, würde ich schon versuchen, Aufklärung in den Staffeln zu betreiben. Ich bin „für“ den Wolf, wenn man das so sagen kann, bin in der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe, aber einfach kleinreden sollte man das Risiko für die Hunde (nicht für die Menschen) nicht! Wenn man aber von Anfang an rigoros klar macht: wo Menschen sind, wird es unangenehm (zB durch ein Hupkonzert zu Beginn und einmal laut rufend durchs Gebiet laufen), werden die sich fernhalten.
-
@Javik Und das ist bei euch in der Staffel kein Problem? Wenn wäre das ja eine gute Alternative. Das ist ein guter Tipp, dass werde ich mal machen! Ich wohne in einer Großstadt, die Staffel die hier ansässig ist hat im Oktober einen 'Schnuppertag'. Könnte ich fragen, ob ich auch eher zugucken könnte? Oder sieht man das beim Training nicht so gerne, wenn da fremde Personen rumturnen?
ich bin zwar nicht in Javiks Staffel, aber normalerweise freuen sich die Staffeln total über „Fremdopfer“
-
Ich kann das alles nur so unterschreiben.
Training ist bei uns mittwochs von 18-21/22 Uhr und samstags von 8/9-15/16/17/18 Uhr. Plus UO dienstags von 17:30-20 Uhr.
Vielleicht noch kurz: der schöne Benziner-Berlingo, den wir bis Anfang des Jahres hatten, wurde einfach zu teuer, so dass wir auf einen LPG-Dacia umgestiegen sind (kostet in Belgien nur 35 ct und wir wohnen direkt an der Grenze). Ich komme nur für die Staffel auf eine Fahrleistung von ca 25.000 km im Jahr.
-
Was ist das für einer @SophieCat ?
-
Die Idee kam von diesem Rezept:
Shakshuka mit veganem Ei · Eat this! Foodblog • Vegane Rezepte • StoriesAber da ich es komisch fand, jetzt einen ganzen Kürbis dafür zu kaufen, habe ich eine Möhre genommen.
Ich fand nicht, dass es sehr nach Möhre schmeckt. Eher zu sehr nach Mehl. Aber ich hab auch Guarkernmehl genommen statt Tapiokastärke - vielleicht ist die besser? Und ich würde generell etwas weniger zum Binden nehmen, zumindest beim „Eigelb“. So war sowohl das Weiße als auch das Gelbe sehr pappig. Und nicht mit Kala Namak geizen. Insgesamt Verbesserungsbedarf, aber ganz gut.Und die Lauch-Sauce:
Zwiebeln und Lauch in Ringe schneiden, kurz mit einer Prise Zucker anbraten und dann weich dünsten. Mit Hafersahne aufgießen, salzen und pfeffern. Nach Belieben Knoblauch dazu. Evtl mit eiskalter Margerine oder Stärke abbinden. Gekochte Nudeln dazugeben.
Also nicht soo kreativ. -
Der Thread ist ja irgendwie ganz witzig.
Pascow wäre unbeliebt. Akzeptiert, weil ein Mitläufer und alles-gut-Finder, der eigentlich ein gutes Herz hat, aber seine Linie noch nicht gefunden hat und im Ernstfall etwas schissig ist. So wissen eigentlich alle, dass er sie hinter ihrem Rücken an Ältere verpfeift, wenn sie etwas in seinen Augen Unerlaubtes tun - und zwar nicht um vor Älteren gut da zu stehen, sondern aus Prinzip.
Weil es richtig ist.
Deshalb mögen ihn Ältere ganz gerne, aber er hat kaum Freunde, eigentlich nur einen, den er vor kurzem gefunden hat. Ein ähnlicher Typ, aber etwas frecher, weshalb er sich jetzt zu allem möglichen Blödsinn hinreißen lässt. Dabei übertreibt er auch schon mal, so froh ist er über den neu gefundenen Freund.Dennoch bleibt sein Traumjob Polizei, oder, sollte das nicht klappen - was wahrscheinlich ist -, Ordnungsamt.
-
Hehe, noch gibt es nichts außer unsere eigenen Videos. Ich kenne die Sendetermine auch noch nicht.
Ja, Pascow ist sehr motiviert.
Weißt du denn schon, wann du zum Test gehst?
-
Ich war ja jetzt mit nem (plötzlich wieder
) pubertierenden Frustteenie da und das ist auch gut gegangen.
Mhh, ich weiß nicht genau, wo die PrüferInnen die Grenze ziehen. Unser Staffelleiter hatte erzählt, er hat einmal erlebt, wie jemand mit einem Mali durchgefallen ist, weil der Hund der hingefallenen und schreienden Person in aggressiver Manier hinterherwollte und nur mit Mühe und Not an der Leine gehalten werden konnte (es gab sogar 3 Chancen). Aber das war so ziemlich das einzige Mal und der Hund muss echt sauer auf die Person gewesen sein.
Ja, unsere Staffel ist generell recht gut zu stalken.
Zuerst HundKatzeMaus (da war ich zum Glück noch nicht da) und jetzt SAT1. Die begleiten einen Welpen bei uns und waren auch beim Eignungstest komplett dabei. Ich hoffe ernsthaft, ich werde mit meinem Hibbel nicht gezeigt.