Beiträge von Eni46

    Jetzt habe ich auch mal eine Frage und entschuldige mich gleich dafür, falls sie etwas dumm sein sollte.

    Wir sind ja auf der Suche nach einem Hund für unsere Familie. Jetzt rede ich natürlich im Freundes- & Kollegenkreis darüber und habe nun die Empfehlung bekommen, mich mal im "Doodle"-Bereich, also nach Pudel-Mischlingen umzusehen. Mir ist jetzt z.B. ein Labradoodle empfohlen worden. Ich bin gerade etwas überfordert von den ganzen Doodles, die es so gibt. :???: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es ja keine anerkannten Rassen sondern Hybridhunde. Hat jemand hier Erfahrungen damit und kann mir dazu was sagen?

    Vielleicht kann @Jacey etwas dazu sagen. Sie hat einen Doodle.

    Verehrtes Fräulein Hektorine,

    sehr wohl stimme ich Euch zu, dass Herr Kater Nicodemus von Ratisbona dazu neigt, Pfründe zu verteidigen und Herrn Kater Iason aus diesem Grund nicht die Liegemulde überlassen möchte, sobald dieser ein diesbezügliches Interesse erkennen lässt.

    Allerdings muss ich doch anmerken, dass ein Katersofa nicht das gleiche Liegeerlebnis bietet, wie eine solche Mulde. Als Beispiel möge sicherlich der Vergleich tauglich veranschaulichen, dass ich mich in die Hängematte haue und Euch dafür den Teakholz-Gartenstuhl überlasse. Letzterer ist hochpreisiger, aber erstere einfach chilliger. :ka:

    Nun, ich gehe davon aus, dass selbst ein Stubentiger von höchster Intelligenz, gepaart mit Schönheit, Anmut und Liegestattneid - und um eine solche Katzenpersönlichkeit wird es sich bei Herrn von Ratisbona zweifelsohne handeln - nicht gleichzeitig in mehreren Mulden liegen kann. Schließlich misst auch ein solch außergewöhnlicher Kater nur eine begrenzte Anzahl von Zentimetern zwischen Barthaar und Schwanzspitze.
    Daher möchte ich noch einmal dafür plädieren, eine Zweit- oder gar Drittliegemulde anzubringen, so dass es dem neidgeplagten Kater beim Versuch, nun weiterhin im „Alles-Meins-Modus“ zu verweilen, ein lehrreiches, weil unmögliches Unterfangen sein wird.


    Mit bestem Gruß
    Euer ergebenster
    Ritter Elvis von der Wheaten-Burg

    Hallo,

    nahezu alle Terrierrassen sind im Klub für Terrier organisiert.
    Auf der Homepage kft-online.de findet du die Rubrik „Terriervermittlung“ und diese ist wiederum in Altersgruppen unterteilt.
    Hier sind auch Rückläufer und Junghunde zu finden.

    Bei anderen Rasseverbänden kenne ich mich leider nicht aus. :ka:

    Viel Erfolg bei eurer Suche!

    Ok, dann war das ein Missverständnis. Wenn unter einem Zitat von mir "irgendwem" Verurteilungen vorgeworfen werden, fasse ich das, ohne eindeutigen anderweitigen Hinweis, schon so auf, dass sich dies (u.a.) auf mich bezieht.

    Das tut mir leid und dann entschuldige ich mich selbstverständlich sehr dafür!
    Ich dachte, durch den Absatz dazwischen sei klar, dass sich das nicht direkt aufeinander bezog.
    Verzeihung!!!

    Darum mache ich bei Hitze grundsätzlich keine sehr ausgedehnten Spaziergänge und lasse meine Hündin entscheiden, wie schnell und wie viel sie sich bewegen möchte. Wenn ich mal das Gefühl haben sollte, dass es ihr deutlich zu warm ist, drehen wir halt wieder um.

    Vielleicht hat Lito ja auch entschieden, dass er mal ein paar Meter powern möchte?

    Diese schnellen Verurteilungen ohne nähere Kenntnis der Lage finde ich immer etwas fragwürdig.