Beiträge von Zurimor

    Also versteh mich jetzt nicht falsch... Aber was interessiert es mich ob die chinesische Regierung weiß, wo ich gerade bin, mit wem ich schreibe/telefoniere oder was ich kaufe?

    Ich bin ein kleines, unbedeutendes Licht. Kein Ar*** interessiert sich dafür, was ich tue. Und ich habe auch nicht vor jemals nach China zu reisen. Selbst wenn... Was soll's?

    Klar, wäre ich jetzt irgend ein hochrangiges regierungsmitglied oder bei einer Geheimorganisation oder was auch immer interessantes, dann würde mir das sorgen machen. Aber als 0815 Hausfrau mit Mann und Hund in der Mitte von Deutschland, die nichts interessantes zu bieten hat... So what?

    Genau das ist der Irrtum, dem viele unterliegen. Identitätsdiebstahl, Phishing und daraus resultierende finanzielle Verluste können auch unbedeutende kleine Lichter betreffen. Selbst 200 Euro sind in manchen Teilen der Welt ein Vermögen, und wenn man sich da mittels gekaufter Daten mehrfach bedienen kann, führt man ein sehr priveligiertes Leben.

    https://weencrypt.pro/glossar/beispi…ine-uebersicht/

    Ich würde den Teufel tun dort zu kaufen. Und es gibt einen Unterschied zwischen "zu einem Teil gläsern" und "jede deiner Bewegungen sowohl im Netz als auch real wird getrackt", bei Temu etwa Standortbestimmung, deine Kontakte werden gespeichert, Interaktionen mit deinen Kontakten können verfolgt werden. Das sollte dir auch bewußt sein. Ich finde Verharmlosung da echt nicht angebracht.

    Auf gar keinen Fall Temu installieren, da kann man sich genauso gut direkt einen Trojaner installieren!

    Warum muss man immer alles werten? Kann man die Menschen nicht einfach selbst entscheiden lassen?

    Was bitte hat das mit werten oder selbst entscheiden lassen zu tun? Ich finde es es wichtig, auf Sicherheitsrisiko aufmerksam zu machen. Und das besteht bei Temu, da es eine chinesische Firma ist, auch unabhängig davon wie man bestellt.

    Zitat

    "Compounding" risks is the possibility that Temu's Chinese owners, PDD Holdings, are legally obligated to share data with the Chinese government, the lawsuit said, due to Chinese "laws that mandate secret cooperation with China's intelligence apparatus regardless of any data protection guarantees existing in the United States."

    Ich brauche Namen, Marken, Links... :lol:

    Du kannst zB bei Temu nach No Spill Wassernapf oder Spill Proof Wassernapf gucken.

    Das Ganze geht auch doppelt so teuer mit dem Hunter Road Refresher.

    Auf gar keinen Fall Temu installieren, da kann man sich genauso gut direkt einen Trojaner installieren! Ist eigentlich seit Jahren ein offenes Geheimnis, um so erstaunlicher, daß Leute sich immer noch freiwillig Viren installieren. Lassen sich anscheinend viele von Preisen blenden, Hauptsache billig.

    https://arstechnica.com/tech-policy/20…lawsuit-claims/

    Lieber doppelt so teuer und dafür sicher, Temu verkauft eh minderwertige Ware.

    Ich halte die These, daß Hunde nicht kommunizieren um das Wild nicht vorzuwarnen für Unsinn. Mein Hund bellt bisweilen ganz gezielt, um gewittertes Wild aufzuscheuchen und es genau zu orten. Ist dann ein spezielles Bellen und hat auch schon funktioniert, wenn das Reh unten im Bruch stand. Ergibt für mich auch Sinn, wenn der Hund der Meinung ist, wenn ich nur weiß, wo genau du bist, erwische ich dich schon früher oder später.

    Naja, im Eingangspost heißt es "Mama hat den Krankenwagen und die Polizei gerufen" Da war nichts automatisch, sondern beides von der Mutter des Kindes veranlaßt. Weiter schrieb Alexa01 "Sanitäter wollten gleich zurückfahren, als sie den Jungen gesehen hatten. Der Junge sagte allerdings, er hat Schmerzen und er möchte mitfahren. Dann wurde er mitgenommen. Mir wurde durch die Polizei gesagt, dass er ein Hämatom hatte. Nach 3 Tagen habe ich den Jungen joggen gesehen, hab ihn gefragt, wie es ihm geht. Er sagte "alles gut". Dann fragte ich ihn, ob etwas unternommen wurde. Er sagte "ja, ich habe Tabletten bekommen.""

    Das klingt für mich nicht nach einer lebensbedrohlichen Situation oder einer, in der ohne Einsatz des RTW die Gefahr von Langzeitschäden bestanden hätte, gerade auch aufgrund des Urteils der Sanitäter, die von sich aus und nach ihrer Beurteilung der Situation direkt wieder abgefahren wären. Mitgenommen wurde der Junge letztlich nur, weil darauf bestanden wurde, eine medizinische Notwendigkeit gab es dafür nicht, wenn ich dem Urteil der Sanitäter vertraue. Böswillig könnte man das auch als lustige Fahrt für den Jungen im Krankenwagen auf Kosten akuter Notfälle interpretieren.

    Soll hier aber auch nicht zum Hauptthema werden.

    Wenn man ein Kind, das durch einen Hund ein paar Kratzer und blaue Flecke davongetragen hat gegen eine Person mit akutem Schlaganfall abwägt, für die genau dieser RTW dadurch nicht verfügbar ist, dann kann man den Einsatz als unverhältnismäßig betrachten. Es sollte schon bedacht werden, daß RTW keine unbegrenzte Ressource sind und der Einsatz auf Notfälle beschränkt werden.