Beiträge von Munchkin1

    Für alle, die nicht wissen, wie Stresshecheln aussieht: hier hervorragend zu erkennen.


    Übrigens - was zum Geier tut der Kerl da bei Bild 5 mit dem armen Hund? Warum hebt der die trotz deutlichst erkennbarem Unwohlsein an der Brust hoch, während er neben ihr flach ins Gras gepresst liegt?
    Soll das zeigen, dass der Hund auch an Idioten vermittelt werden kann, weil er so grottenbrav ist?

    Hmm, so eine Tussi sind wir grade los geworden.
    Die hat sich an den Rollstuhlrädern meiner Mutter gestört, wenn die nachts den Weg zwischen Bett und Toilette zurück legt.
    Angeblich hätte das so einen Heidenlärm gemacht nachts, dass es ständig ihr Kind geweckt hätte.


    Hab dann gefragt, ob meine Mutter in der Wohnung die Schneeketten anlegen will, um der blöden Kuh zu zeigen, was laut ist

    Oh,ja er schlingt, und wie er schlingt. Er kaut gar nicht, das kann man deutlich hören (oder eben nicht hören).


    Ich hab mal mit der Stoppuhr gemessen: Eine 150g Portion TroFu hat er im „normalen“ Napf in 20 Sekunden weg, beim Anti-Schling-Napf, also so ein Gebilde mit „Hindernissen“ in der Mitte sind es 40-45 Sekunden.
    Mit Wasser drin 10 Sekunden länger.
    Eingeweicht als feste Masse maximal 2 Minuten, sofern ich es nicht zerstückelt für ihn.


    TroFu für Welpen/Junghunde und große Brocken scheint sich auszuschließen.


    Für abends gibt es hier jetzt Flockenfutter als Brei (das wird super vertragen und sättigt offenbar auch gut), morgens und mittags noch TroFu, meist aus der Hand. Dann kaut er zwar auch nicht, aber er kann dann nicht soviel Brocken auf einmal inhalieren.

    ok, dann schalte ich mal einen Hysteriegang runter.
    Bengel würde alles fressen, was nicht bei 3 auf den Bäumen hockt und was die Flucht ergreift zählt zu Fast Food, was bekanntlich ja noch besser schmecken soll und spätestens bei 2,5 erwischt ist...


    Ich hab bei meiner Futtersuche auch schon Discounter durch, in der Hoffnung dort auf große Brocken zu stoßen. Wenn ich da aber nicht grade die XXL Gebinde an Erwachsenenfutter für 9€/15kg kaufen möchte, tut sich an der Brockengröße nicht viel.
    Probiert hat er alles und er verträgt auch alles, solange ich langsam umstelle (also teils teils mit bekanntem Futter).

    Bei Nassfutter für den Kong mache ich kein großes Theater, da ich mir einbilde, dass von den paar Löffelchen nichts passieren kann: da hat er mittlerweile so ziemlich alle Sorten und Geschmacksrichtungen durch.


    Beim TroFu habe ich mir viel schicken lassen, weil ich gerne große Kroketten haben wollte, die der Dödel kauen muss.
    Dabei hat er viel kennen gelernt.
    Wir füttern eh gemischt: morgens und mittags trocken, abends nass Flocken oder Dose.


    Er ist minimal empfindlich bei der Umstellung, dann gibt es einen Tag weichen Kot und danach ist alles wieder gut. Bislang keine Unverträglichkeiten

    Gretchenfragen:
    wenn ich ein Trockenfutter mal als Probe verfüttert habe und das war problemlos, kann ich dann im Notfall auch einen Sack davon mitnehmen? Hab mir gestern die Hacken quer durch die Stadt nach dem blöden HD Junior in mehr als 300g Packungen wund gelaufen.


    Wenn ich TroFu einer Sorte verfüttere, muss ich dann beim Sortenwechsel desselben Herstellers wieder vorsichtig abfüttern? Also wenn ich zB Rind füttere und es gibt Geflügel oder so.


    Ja, ich weiß, Gretchen ohne Ende, aber ich war gestern kurz davor, dem Bengel AldiTroFu vor die Schnauze zu knallen, weil ich erst im 4.!!! Laden endlich mal einen 10kg Sack bekommen habe

    Mich könnt ihr nicht steigern, was Vergesslichkeit angeht.


    Oder hat jemand von euch geschlagene 10 Minuten mit dem Handy in der Hand das Handy gesucht?


    Bei mir war das Multitasking-gone-wrong

    Das hat mit dem Alter nichts zu tun...


    Mein Holzkopf ist heute der felsenfesten Ansicht, er würde unterm Dach wohnen.


    Und da hockt der Torfkopf dann, bellt die Tür an, springt dran hoch, während Frauli (ganz außer Atem vor lauter Lachen) die Treppen hoch stapft um ihr Fundstück abzuholen und im Geiste dankbar ist, dass die Nachbarn arbeiten sind.
    Und während ich da so hoch stapfe, meinen Hund rufe (der eigentlich immer sofort kommt), werde ich freudig wedelnd begrüßt. Kaum den Hund am Halsband gepackt, wird er grantig, kläfft mich an, will nicht runter, versteht nicht, warum wir nicht rein gehen.


    Übrigens wohnen wir im Erdgeschoss und er befand sich im 4. Stock.