Also ich bin ehrlich: neben der Tatsache, dass ich diese Extremform nicht hübsch finde, würde ich mir aus diversen Gründen keinen davon ins Haus holen.
1. lebt es sich verdammt einsam - meinen DSH würde ich, obwohl er grottenbrav ist, niemals mit so einem Hund zusammen lassen. Der würde den Kleinen für Fastfood halten und ohne zu kauen inhalieren. Ich hätte als Halter so eines Kleinsthundes aber auch Todesangst, wenn der Winzling mit anderen Hunden Kontakt hat. Da ist ja null Pufferzone, ich sähe da gleich Tierklinik und toten Hund vor mir
2. Ich hätte ständig Angst, meinen Hund zu verlieren. Ohne Scheiß, mein Handy verbasel ich ständig, obwohl es größer ist, als der Hund. Meine Schlüssel verstecken sich vor mir und die wiegen locker das dreifache dieses Hundes. Lass den mal unter mein Bett kriechen, den kriege ich nie wieder. Und wenn ich nachts im Halbschlaf den Hund zertrete???
3. Also wenn das mal keine Qualzucht ist. Das wissen die ja offenbar sogar selbst, Stichwort Papiere
4. Vlt Vorurteil, aber was fängt man mit so einem Winzling an, der kleiner als ein Handy ist? Lange laufen kann der nicht, Wind und Wetter machen dem zu schaffen, schwimmen ist bei dem Gewicht und dem Wärmehaushalt nicht, der kracht mir in der Größe doch durch das Loch im Gullydeckel.
Also ein hundegerechtes Leben wird für den Zwerg sehr, sehr schwer