Beiträge von Munchkin1

    Mailo juckt sich wieder mehr, also müssen wir wieder Apoquel geben.


    Ich hole einen Keks und die Tablette und halte sie dem Hund hin.

    Hund schnuppert und sieht mich so an wie „Du willst mich wohl verarschen…“

    Nimmt beides ins Maul….. spuckt den Keks aus, schluckt die Tablette und schaut mich dann verwirrt an, so als würde er sagen wollen: „Moooooment mal, das war aber irgendwie anders geplant.“

    Wenn man Pech hat züchtet man sich so halt einen extremen Futtergeier heran. Ich bräuchte sowas nicht nochmal, ich hatte es zweimal.

    Die Chance ist 50:50, kommt aber stark auf die Ausführung an.


    Mit Mailo habe ich als Welpe viel viel über Futter gearbeitet. Im Napf hatte er deswegen selten was.

    Die Idee war aber nicht, dass er leer ausgeht, wenn er nicht arbeiten kann oder will, sondern dass ich dann die Aufgabe so modifiziert habe, dass er definitiv etwas kriegen konnte, also im Zweifel überspitzt gesagt: Hol Luft - oh toll, hier ist ein Keks dafür.


    Jetzt habe ich hier das Modell sitzen, bei dem im Notfall, wenn das Futter nicht rein möchte, die Aufgabe „Sitz und Keks“ lautet statt „Sitz, oh toll hier ist ein Keks dafür“. Er sieht das Futter im Training als Teil der Aufgabe und nicht als Belohnung dafür.

    Also zur Aufklärung: man nehme den gelben Schlauch in die Hand.

    Links und rechts sind rote Schalter/Hähne/whatever. Beide halb öffnen und glücklich sein, wie schlau man doch ist, dass man sowas kann.


    Den breit grinsenden Hausmeister dabei bitte ignorieren.

    Ebenso wie das Handy, auf dem man sich das endlich als Video festgehalten hat, damit man in 6 Monaten nicht dasselbe Problem hat…

    Es gibt das zweite Video mittlerweile.


    Der Halter war wohl mit zwei Hunden unterwegs, er hat einen davon angeleint, während Coco (der angreifende Hund) frei lief.

    Und macht natürlich weiterhin allen anderen Vorwürfe - den bösen Menschen mit dem Stock, dem Polizisten, der ihn auffordert, den Köter endlich anzuleinen, dem Pferd selbst.

    Sehr geil seine Argumentation: Wenn er etwas getan hätte, hätte das Pferd ihn getreten, dann wäre er tot gewesen und alle hätten Mitleid mit ihm gehabt. Ähm - Nö?


    https://www.standard.co.uk/new…rime-london-b1069385.html


    https://www.reddit.com/r/facep…&utm_content=1&utm_term=1

    Die Erklärung von dem Trottel ist aber mal kreativ:


    Der arme Hund fühlte sich von dem bösen Pferd angegriffen, als er nur mal neugierig schauen wollte und das Pferd daraufhin verrückt spielte.

    Und außerdem hat der arme Hund ja schon schlechte Erfahrungen mit Pferden gemacht, als er im Park sozialisiert wurde.


    Ehrlich?

    Ernsthaft?

    Ganz grob klingelt da auch etwas bei mir, dass an dem gelben Schlauch etwas war, das könnte also passen. Vielen Dank

    Kannst Du dich auch noch daran erinnern, das Dir beim erklären gesagt wurde vorher die Umwälzpumpe auszumachen? Da bin ich mir gerade nicht sicher. Ich würd's machen.

    Hat er definitiv nicht gesagt, aber ich würde es aus dem Bauchgefühl heraus machen.

    Und wenn ich morgen ganz verzweifelt bin, lasse ich meinen Papa anrufen, dann soll der eben mitfilmen fürs nächste Mal, während ich mich schämend irgendwo im Haus verstecke 😂

    Ich probiere es morgen früh gerne aus und gebe Bescheid.

    Ganz grob klingelt da auch etwas bei mir, dass an dem gelben Schlauch etwas war, das könnte also passen. Vielen Dank

    Ähm… also ich traue mich grade wirklich nicht, zu fragen… Ich glaub ich brauch Hilfe.


    Kann mir jemand anhand eines Bildes fix erklären, welche Hähne ich öffnen muss, um den Wasserdruck in der Therme zu erhöhen? Dass der zu niedrig ist, weiß ich definitiv, zeigt er mir blinkend an.


    Der Techniker hat es mir mittlerweile unangenehm oft gezeigt und ich nickte wie einer der verdammten Pinguine aus Madagaskar um es genau 2 Sekunden später vergessen zu haben.

    Also Pumpe aus hab ich schon, Heizkörper eine Weile aufgedreht laufen hatte ich schon, genau wie die Entlüftung. Aber ich vergesse ums Verrecken, was die Wasserleitung ist und bevor ich das Ding toaste (oder der Techniker mich mit dem Kopf voran im Klo runter spült), frage ich lieber hier mal vorsichtig an…

    Ich weiß, dass ich nichts gesondert anschließen muss, sondern nur was öffnen

    Ich komme aus einer sehr gemischten Familie, was Tiere angeht. Das Gen zur Tierliebe hat eine Generation übersprungen und ist bei mir doppelt vorhanden.

    Seit ich ein kleines Kind bin, gilt hier die Devise: wenn es maximal 4 Beine hat, muss man es vor klein-Munchkin schützen, sonst knuddelt sie es wie Elmira aus den Looney Tunes zu Tode.


    Es gab dann die Eskalationsstufen Hamster - Hase (geerbt von meiner vielgehassten Schwester, die das Interesse verloren hat) - Katze (Handaufzucht eines Babies der Nachbarn) - Hund (jeweils Abgabetiere aus den Kleinanzeigen, die man nicht mehr wollte) - Pferd (ebenfalls ein ungewolltes Erbe eines Teenagers) mit mehr oder weniger Protest meiner Eltern. Da ich aber wohl (O-Ton mein Papa) absolut unausstehlich bin ohne Tier, haben sie das toleriert. Vermutlich wollten sie auch einfach nicht herausfinden, was hier nach dem Pferd gekommen wäre.


    Mailo, sowie die beiden aktuellen Pferde habe ich mir selbst gekauft.

    So ein wenig als Beschäftigungstherapie, gegen Vereinsamung, als Psychohygiene. Bin dem Hund zuliebe auf den Hundesport gekommen und da fühle ich mich im Kreis meiner Trainingskollegen absolut wohl und gut aufgehoben