Beiträge von Hummel

    Der Grund dafür, dass gern rosarot gemalt wird ist, dass Aggression heutzutage völlig negativ konnotiert ist. Dass es dem Hund Lust verschafft, mal die Sau rauszulassen - im Kontext Training, unter speziellen ritualisierten Spielregeln und mit einem klaren Ziel (Beutegewinn) - kommt einfach nicht gut an. Und dass das auch nichts „Schlimmes“ ist und den Hund durchaus auch in seinem Selbstbewusstsein fördert, ohne (!) unkontrolliert für eine lebende Waffe zu sorgen, ebenfalls.
    die meisten denken ja auch, Hunde wären nicht in der Lage, Situationen zu unterscheiden und seien wie Roboter.

    So, ich hab eine Dose Terra Canis geschenkt bekommen.

    Ich die Dose heut früh aufgemacht, um sie Zack zu gehen und hab mich bei der Konsistenz des Futters wirklich geekelt. Das war Erbrochenem ziemlich ähnlich irgendwie. Sorry für die sehr direkte Beschreibung, aber das war wirklich ein Schreck. Und Hundefutter hat mich noch nie in meinem Leben erschreckt. :lol: Und dann isses auch noch so ein Luxusfutter.

    Also wenn mein Hund beim Spielen bellt und das seine Form von Lustgewinn ist, dann änder ich da gar nix dran. Spielen ist spielen - das darf so sein, wie der Hund sich wohlfühlt damit bei mir.

    Mich anbellen, damit es Futter/Lecker gibt oder Aufmerksamkeit siehts anders aus. Das korrigiere ich.

    "Ignorieren" tu ich fast nix um ehrlich zu sein. Ich geb gern Feedback.

    Ich hab Chako heute mal grünen Pansen geholt und gefüttert. Der soll ja eine Menge Mineralstoffe und Enzyme haben, und deswegen total gesund sein. Und ich hoffe dass damit villeicht seine Kotfresserei besser wird. Im Internet steht ja dass der Geruch etwas ja...gewöhnungsbedürftig sein soll.

    Jetzt, 4 Stunden nach seiner Mahlzeit, muss ich sagen, dass das als Massenvernichtungswaffe taugt. Ich habe mich dazu entschieden mir zwei Decken mehr ins Bett zu legen und bei offenem Fenster zu schlafen:dead:

    Ich hoffe sein Magen gewöhnt sich schnell daran

    Wenn es Pansen vom Weiderind war der noch nicht eingefroren war: Ja. Sonst: Nein.

    Viel Erfolg und starte am besten mit kleinen Mengen, das ist ja reines Bindegewebe und Fett - schwer verdaulich.

    Ja nun, das hast du jetzt mehrfach betont. :lol:Dürfte bei jedem angekommen sein, ist kein Thema. Und das die 2 sich dennoch nicht nur was das trockene in den Bildern angeht unterscheiden ist wohl nicht zu diskutieren ;)

    Ich pers. fänd Zack wenn die Bilder nicht extrem unvorteilhaft sind für den Sport den ihr ja macht (?) recht gering bemuskelt , ansonsten normal.

    Das täuscht dog-face-w-sunglasses:. Außer ein bisschen UO machen wir nix seit Frühjahr - er ist eigentlich nur Spaziergeh- und Kuschel- und Tricks-Mali derzeit. Er hat trotzdem seine BH gut gemacht - aber sonst... er ist kein Sporthund. Darum ist er auch nicht in Sport-Bemuskelung, das stimmt. Er hat völlig durchschnittliche Muskulatur.