Sie hat sowohl das Josera Kids als auch das YoungStar sehr gut vertragen, allerdings scheint ihr das YoungStar auch einfach nicht mehr zu schmecken.
Wir hatten noch einen kleinen Sack Bosch Soft Huhn irgendwas hier, das hat sie aber nicht angerührt.
ich würde immer schauen, dass die Analysewerte passen und dass nicht ohne Ende Mengen an Kräutern und Exoten im Futter sind
Und da befindet sich auch mein Problem, ich weiß gar nicht genau wonach ich da schauen sollte. Welche Werte es grob haben sollte.
Das Josera habe ich tatsächlich weitergefüttert weil unsere Züchterin die Welpen daran gewöhnt hatte.
Das einzige was mir gerade noch einfällt: sie hat ab und zu gegen Vormittag Nüchternbrechen. Kommt vor, aber recht selten.
Da versuche ich immer gleich gegen vorzugehen und ihr morgens einen Snack oder so zu geben, aber sie möchte morgens einfach nichts.
Alles anzeigen
Manchmal reicht auch schon, wenn du ihr morgens etwas "leckeres Wasser" gibst zB mit nem Löffel Joghurt oder so, dass der Hund nicht übersäuert.
Aber ich hatte das auch schon bei Junghunden, dass es einfach ne Zeit gibt - gerade diese Erwachsenwerd-Phase, wo sich das so eingespielt hat.
Werte: Junger, aktiver Hund nicht unter 22% Rohprotein aber auch nicht über 30% Rohprotein. Nicht unter 10% Fett, besser aber 12-18%. Je nachdem wie gut Fett vertragen wird.
Rohasche nicht über 8%, besser nicht über 7,5% wenn man ein Futter auf Dauer füttern will.
Ca und P Verhältnis wäre mir bis das Wachstum komplett abgeschlossen ist (der Hund sich also auch schon auslegt - sprich so ca 2 -2,5 Jahre) noch wichtig insofern, als es idealerweise 1,3:1 - 1,5:1 beträgt - Abweichungen möglich aber würde kein Futter mit unter1 bei beiden Werten geben auch auch keines, wo wir bei 2:1 sind.
Wenn Josera aber passt, würde ich einfach die Sorten SensiAdult, SensiPlus oder eben Festival probieren. Ist gutes, ausgewogenes Futter mit sehr guten Werten und warum dann probieren, wenn es keine Not gibt.
Ich weiche nicht ein - aber ich gebe einen Schluck Wasser drüber und schwenke ein paar mal durch.
Beim Josera Festival reicht das, dass man eine Sauce hat schon aus.