Beiträge von Hummel

    Hi,
    bin zwar kein Profi, aber ich halte Canis Alpha für eine gute Futtermarke. Es ist m.E. für aktive adulte Hunde gut geeignet, da es recht hohe (aber nicht zu hohe) Rohprotein und Rohfett Werte hat. Das könnte der Grund sein, warum der Hersteller angibt, dass es auch für Welpen geeignet ist.
    Früher gabs auch kein extra Welpenfutter und ich finde es auch eher gut, Welpen nicht hoch zu puschen (Wachstum, Energie etc). Ich würde zur Sicherheit, die Werte der Vitamine und Mineralien mit einem anderen, guten Welpenfutter vergleichen. Vielleicht gibt`s da ja tatsächlich Ähnlichkeiten.
    Wobei die meisten Welpenfutter abartig hohe Rohproteinwerte haben (30% und mehr).

    Und zur Komplettierung: Meine TA empfiehlt Nutro, obwohl sie das nicht vertreibt.

    Edit: Es gibt einige Hunderfuttermarken, die kein extra Welpenfutter anbieten, sondern ein one-for-all-ages! (Bsp: MM)

    Hi Corinna,
    bei dem Pensum wäre Pepe mit sofortiger Wirkung in den Streik getreten und hätte mit Hilfe der Gewerkschaft die 14 Stunden Woche gefordert.


    Na, der olle Knacker ist wie jeden Tag seine große Runde (2 Std.) mit Begeisterung gelaufen im Kölner Grüngürtel. Hat gebuddelt und ein bißchen Grundgehorsam erfrischt und schläft jetzt. Das wird er für den Rest des Tages tun - mit Ausnahme von Schlafplatz Veränderungen und Futtern...

    Schönen Sonntag noch!

    Es gibt für Welpen doch auch diese etwas weicheren Kaurollen aus Darm! Da steht auch drauf, dass die ab 10 Wochen sind.
    Kann doch eigentlich nix passieren, wenn die Kleinen nicht irgendwas verschlucken können.

    Ich kann Pandora da nur zustimmen. Und in der Stadt ist es oft das gegenteil: Da wird der Hund mit Leckerchen und Menschenessen so vollgepumpt (dafür wenig Bewegung)... Und dann können die armen Tönnchen nur noch rumrollen und hecheln, statt zu toben und zu spielen. Hier gibts (wie in jeder Stadt) viele Minis. Und sehr viele davon werden gerne schnell auf den Arm genommen, wenn ein "Pups" quersitzt.
    Versteht mich nicht falsch: Ich will nichts pauschalisieren und es gibt ohne Frage auch viele glückliche und gut gehaltene Hunde.

    Aber ich habe auch nur den Vergleich zwischen den Hunden im DF, die mir alle glücklich und nach bestem Wissen und Gewissen gesund gehalten vorkommen und denen in ihrer GESAMTHEIT, die ich draußen so treffe.

    Mir ist bei Britta`s Post aufgefallen, dass sie vollkommen Recht hat! Weil mir im Nachhinein immer mehr Hunde noch eingefallen sind, aber die Frage war ja nach einem (oder zumindestest einigen LIEBLINGEN).

    Ich hab jetzt noch mal einige Spaziergänge der letzten Zeit revue passieren lassen und die Hunde die mir begegnet sind, die sahen oft viel unglücklicher aus, oder als hätten sie schon resigniert, oder einfach erbärmlich fett gefüttert oder sogar einer, der mit der Leine vermöbelt wurde (andere Geschichte), oder oder oder.

    Hier strahlen alle Wuffels in die Kamera als wollten sie sagen: Hey, mir gehts bestens! Ich und mein Herrchen (Frauchen/Rudel) sind starklar für die Übernahme der Weltherrschaft! Freunde, kommt mit und habt Spaß!

    Und ich bin froh über jeden Hund, dem es so gut geht.

    Werd heut Nachmittag wieder ins TH fahren und den armen Mäusen dort Futter und Leckerlies bringen. Da wird mir das sicher wieder besonders klar.
    Wollt ich nur mal loswerden. Und jetzt: Weiterarbeiten!

    Also ich bin der Meinung, dass rohe JUNGE Knochen vom Huhn kein Problem sein sollten.
    Da hier ja schon mehrfach Vergleiche zum Menschenknochen gezogen worden sind: Auch Menschenknochen splittern in jungen Jahren nicht (jedenfalls lange nicht so schnell!)! Da gibt es (auch bei hohlen Knochen) den sog. "Grünholzbruch" (abgeleitet von grünen, jungen Zweigen, die auch nicht brechen, wenn man sie stark biegt- ältere Äste der selben Stärker allerdings schon - Btw.: bin kein Arzt, hatte ich aber als Kind 2x). Dabei wird der noch junge Knochen nicht gebrochen (wenn er älter wäre, wäre er dabei gebrochen) weil er noch so geschmeidig und voller COllagen ist. Das gilt für Kinder - und da Zuchtgeflügel super jung geschlachtet wird- gibt es da wohl Parallelen.
    Meine Meinung, vor allem, da ich noch nie Probleme mit rohen Hühnerknochen erlebt hab.