Badboy
Ich weiß nicht ob sich die merkwürdigen Menschen aufgrund des milden Winters unkontrolliert vermehrt haben :wink: oder ob sie mir einfach immer deutlicher auffallen, weil ich mittlerweile "über"sensibel auf sie reagiere... fest steht, dass sich die Frequenz für mich deutlich erhöht hat. Allerdings freue ich mich dafür um so mehr, wenn ich nette normale Hundehalter treffe (hat also auch was Gutes :wink: ) Ich kann deine Reaktion auch sehr gut verstehen. Meist fallen mir solche Sachen erst zu spät ein. Bin normalerweise nicht auf den Mund gefallen, aber es gibt soviele Leute, die mir mit sowas die Sprache verschlagen... überlege mir dann meist die nächste viertel Stunde, was ich hätte sagen sollen... naja :blume:
Schönen Abend noch!
Beiträge von Hummel
-
-
Sehr "sympathisch" die Gute. Aber zu dem Thema könnte ich auch was loswerden. Eine Lady mit einem Westi-Mix (der lief frei) hatte sich im Park mit einer Bekannten scheinbar festgequatscht. Der kleine freundliche Westi kam zu mir und meiner Freundin. Wir waren mit unseren Spanier Mixen unterwegs (ihrer spielt liebend gerne mit andere Hunden). Unsere Hunde waren auch frei.
Also... Westi kommt, der Hund meiner Freundin und er spielen mit Wonne und Freude und der kleine dreht total auf. Freude pur! :freude: Dann dreht sich diese "Lady" um, schaut uns an keift, wir sollten unseren Hund sofort zurück rufen! O-Ton: Meine mag das nicht!! :gruebel: Im Ernst: Meine MAG DAS NICHT! Wir haben freundlich nach gefragt, dass die Hunde doch ganz offensichtlich SPAß haben. Aber sie keifte daraufhin los, dass wir unsere Hunde nicht unter Kontrolle hätten! Unverschämtheit! usw usw... Dann sprang sie dazwischen, riss unseren Maxi weg, dass der nen halben Meter wegflog und riss ihren Westi hoch. Und dackelte ab... Also:Menschen gibts da fragt man sich wo die waren als Gott das Hirn verteilt hat... :stumm: -
Oh ja, und das schlimmste ist, dass die sich auch noch unglaublich witzig finden. Ich hatte es schon mehrmals mit Exemplaren zu tun, die mit Pepe "spielen" wollten wie sich das für einen "richtigen Hund" gehört:Hinrennen, schreckliche Kampfgeräusche machen und hoffen, dass der Hund dadurch mit einer wilden Toberei anfängt - Nee, is klar, ne!?!?!?
Und weil mein Hund dann unglaublich Angst hat und zitternd, schwanzeinziehend wegkriecht, dann ist das noch viel lustiger und wird gleich noch mal gemacht. Zweimal schon haben meine Freunde mich von solchen Vollidioten getrennt (also die Idioten weg komplementiert und mich beruhigt), die meinem (sowieso traumatisierten spanischen) Hund so eine unglaubliche ANgst gemacht haben und denen scheinbar total egal war das ich 100 Mal freundlich aber bestimmt erklärt habe, dass sie das lassen sollen. Da bin ich dann wirklich sehr laut geworden - was will man machen!? Ich bin 1,70 groß und die jedesmal gefühlte 2 Meter...
Hört sich jetzt so an als wäre ich jemand der sich schlägt :shock: - ist natürlich quatsch!!
Allerdings Gewaltfantasien kann ich beim Verhalten mancher Menschen nicht verleugnen... :wink: -
Hallo Atena,
zu den drei von dir genannten Sorten kann ich zwar nichts aus eigener Erfahrung sagen, weil ich keine davon füttere, aber ich bin der Meinung, dass man das Futter - gerade, wenn dein KLeiner schon eine "angeschlagene" Verdauung hat, immer vorsichtig umstellen sollte. einige Tage ein Drittel neues Futter drunter, dann zwei Dirttel bis es komplett umgestellt ist. Mit einem gesunden robusten Hund kann das auch schneller gehen. Aber ich würde nie von einem auf den anderen Tag umstellen. Wenn man das als MEnsch macht, nach Ewigkeiten mit Weißmehl, GLutamat und anderen leeren Kohlehydrate und dann nurnoch Rohkost, Vollkorn und fettarm, kann das ja auch zu... naja ich sag mal "unschönen" Verdauungsvorgängen führen :wink:
Aber über gutes Futter wird sich dein kleiner auch freuen
- wenn er sich mit dem Geschmack von Futter ohne Lockmittel u.ä. gewöhnt hat. Kann nämlich sein, dass erdas zuerst mal nicht so prickelnd findet... :wink: sind ja nicht blöd, die kleinen. Die wissen, dass Zucker und Salz gut schmecken...
Ich füttere Defu bzw Nutro.
Aber hier gibts sicherlich genügend Experten für deine Sorten. -
Hallo Lothlorine!
Ich kann dir glaube ich leider auch nicht wirklich helfen, aber ich habe Parallelen zum Verhalten meines Hundes gesehen. Wenn auch in abgeschwächter Form. Auch Pepe hatte vor mir diverse Vorbesitzer, kam davor aber von der Straße aus Spanien. Auch er hat ein "besonderes" Verhältnis zu Weggeh-Utensilien. Aber zum Glück knurrt oder bellt er nicht. ABER: Er setzte sich auf ALLES drauf. Sobald es sichtbar war. Ich habe das immer so gedeutet, dass er Angst hat, dass man ihn wieder allein lässt. Dass man weggeht ohne ihn. Und er will das nicht mehr erleben (Vielleicht ist das auch zu "menschlich" gedacht, aber es passt alles zusammen!). Ich habe ihm dann irgendwann zum einen eine alte Jacke und eine kleine Tasche von mir in sein Körbchen gelegt. (Hat er erst stundenlang bewacht und wollte auch nicht weg davon als ich ihn zum Spaziergang mitnehmen wollte). Aber irgendwann hat er begriffen, dass nicht jede herumliegende Jacke einen baldigen Aufbruch bedeutet. Und ich habe ihn eine Zeit lang immer zuerst "startklar" gemacht, damit er merkt, dass er mitkommt. Ich habe ihn mit 4,5 Jahren bekommen. Er ist jetzt 8,5 Jahre. Es hat sich (zum Glück - auch für ihn) gebessert.
Ich wünsche dir und deinem Hundi jedenfalls, dass es eine Besserung gibt! Denn glücklich ist er ja sicherlich auch nicht. Also: Viel Kraft und Erfolg!!!
-
Pepe kommt mit allen Hunden gut aus, solange sie ihn nicht "belästigen" :wink:
Einmal Schnüffeln ist okay, dann soll bitte jeder wieder seins machen. Spielen tut er nicht. An der Leine kann er schon mal den Macker markieren. Aber er lässt sich mit nem strengen Wort dann meist schnell wieder ruhig stellen. Schönen Abend noch! -
Das ist nicht schlimm, wenn er nicht frisst. Er wird nicht aus Trotz verhungern. Aber Dackel können sehr dickköpfig sein. Also lass dich nicht entmutigen. Er muss ja nicht verhungern. Er soll einfach nur fressen wenn DU es ihm gestattest und gibst.
Viel Erfolg ! ich finde das auch toll, dass du einen alten Dackel hast. Meiner war auch scon fünf als ich ihn bekommen habe. Und einen Herzfehler hat er auch. Aber er bekommt morgens und abends seine Tablette in Leberwurst oder Hüttenkäse und ist ein ganz lebenslustiger fitter Hund. -
Hallo!
Du hast geschrieben, dass es dir an Leckerli mangelt... Also falls du das Geld (muss janicht viel sein, es gibt auch ganz billig Leckerlies - zB Stückchen Käse ganz klein schnipseln o.ä.) ausgeben willst, könnte es auch gut helfen, wenn du sie mit den Leckerlies auf ein kurzes "Belohnungswort" konditionierst. Z.B. ein helles, weiches "Feeiiin!". Immer wenn du das sagst DIREKT im Anschluss ein Leckerlie. Denn es stimmt: Aufs Timing kommts an. Und so kannst du loben, wenn sie schon in die richtige Richtung guckt, wenn sie beginnt sich zu setzen etc. Dann hast du immer die richtige Verknüpfung erreicht! Denn eine Sekunde zu spät und der HUnd verbindet das Lob nicht mehr mit der gemeinten Handlung. Und oft ist auch streicheln sehr unpraktisch. Weil der Hund gerade eineinhalb Meter weg ist zB. UNd manchmal wollen Hunde auch nicht unbedingt gestreichelt werden wenn sie aufmerksam üben (würdest du wohl auch nicht wollen, Beispiel in der Jugend: Schule. Ein Lobwort war wohl angebrachter als wenn der Lehrer dir auf die Schulter geklopft hätte; oder auch beim Sport). Wenn deinHund das KURZE Wort mit Leckerchen verknüpft hat, dann kannst du den Abstand zwischen Lob und Leckerchen geben vergrößern.
:licht: Aber bevor ich das vergesse... dafür wäre es natürlich unumgänglich,d ass die Besitzerin mitmacht, bzw dass diese Art des Lernens jeden Tag geübt wird.
VIelleicht ist das auch zu aufwändig für dich!?
Auf jeden Fall freut sich das HUndi sicher sehr über deine Zuwendung und auch die Bewegung!
Viel Erfolg noch!!! -
Guten Morgen

schau dir doch mal die Beiträge unter "Fertigfutter" und das allgemeine Futterforum durch. Da findest du viele gute Tipps für gutes TroFu. Da hat zwar jeder seine eigene Philsophie - aber Getreide und dessen NEbenerzeugnisse ganz vorne auf der INhaltsliste ist nicht gut. Das steht fest. Und auch die Menge und Quatät des Fleischmehls darin ist deutlich unterschiedlich. Da sind zwar viele futtersorten teurer als Pedigree, Chappi &Co, aber ich gehe fest davon aus, dass du dich ja auch nicht nur von McDoof und NUdelkonserven ernährst :wink:
UND: da du von hochwertigerem Futter weniger Füttern musst, sieht es vielleicht nur teurer aus und ist es gar nicht. Prinzipiell habe ich im Supermarkt Regal noch kein gutes Futter gefunden. (Hoffe ich tue jetzt keiner Supermarkt unrecht!!!)
Dafür gehe ich ins Futtergeschäft oder ins Internet.
Viel Erfolg bei der Suche und lass dich nicht unterkriegen im Futterdschungel!
-
:gruebel:
Ist das jetzt Off Topic,w enn ich sage, dass ich glaube, geheilt zu sein?
Jahrelang habe ich JEDEM Angebot, jedem bunten Bild im INtenet nachgejagd und bin in jedem Tiergeschäft zum Leinen-Halsbänder-Zubehör Regal gerannt und gekauft, was das Studenten-Portemonnaie her gegeben hat. :freude:
Pepe hat 5 verschiedene Leinen, 8 Halsbänder und 2 Geschirre.
Aber aus irgendeinem Grundhat es vor einigen Monaten KLICk gemacht. Und ich habe tatsächlich *aufeigeneschulterklopf* ein "Duo" (schwarze geflochtene Nylon-2m-Leine und schwarzes, perfekt passendes geflochtenes Nylon-Halsband. Irgendwie... ist es perfekt! :zustimm:
Es sieht am besten aus. Seitdem renne ich zwar immernoch überall hin und überlege und gucke... aber ich hab nichts mehr gekauft...
:cool:
Muss da noch drüber nachdenken... :gruebel: