Hi!
Also ich bin nicht ganz megaras Ansicht, denn ich finde, wenn man sich gut informiert, durch Sachkundenachweis und Wesenstest gekommen ist mit dem Hund und sich dann vielleicht noch zu einer HuSchu oder privatem Training entschließt, kann man auch als bisher-nicht-Hunde-BEsitzer einen SoKa haben. Ich finde da die Haltung von ausgeprägten Jagd- oder Herdenschutzhunden für weitaus kritischer.
lilacampari
Ich finde es ganz toll, dass ihr diesen wunderbaren Hunden ein Zuhause geben wollt und es hört sich für mich bisher auch nicht so an, als hättet ihr euch nicht genug Gedanken gemacht.
Hier im DF gibt's doch seeehr nette und kompetente SoKa Besitzer (wenn mich nicht alles täuscht auch aus NRW) - hoffentlich kommen die noch in diesen Thread und helfen dir bei deinen Fragen!