Habe vom TA "Prurivet`s" Lösung bekommen, eine Lösung, von der man auf die meist betroffenen Stellen morgens und abends einige Tropfen draufträufelt.
Leider ist meiner wohl extrem empfindlich. Der braucht auch Injektionen. Aber dem Hund einer Bekannten hat das Zeug schon gut geholfen.
Beiträge von Hummel
-
-
Naja, was soll ich sagen... Ich stand schon mal allein auf weiter Flur (der Wiese 50 Meter hinterm Haus, über eine Straße rüber) und habe meinen Hund gesucht. Bin fast wahrsinnig geworden, weil ich Angst um ihn hatte (da hatte ich ihn erst zwei Monate, erster richtiger Regentag). Bin irgendwann heulend zurück zum Haus und da saß der feine Herr Spanier. Im Hauseingang. Im Trockenen.
Seine Einstellung zu Regen hat sich nie geändert...
-
Bin grad erst drauf gestoßen, aber wer gerne die Anteile seines TroFus selber bestimmen möchte und auch getreidefrei füttern möchte, der kann das schienbar mit Herrmann`s tun.
Dort ist das TroFu nicht zu Pellets zusammen gepresst, sondern die einzelnen Bestandteile sind noch getrennt von einander erhalten (gefriergetrocknet). Also: Fleisch, Gemüseflocken und Reispops aus Naturreis. Es gibt das Futter auch fertig abgemischt (Schafmahlzeit oder so heißt das, gibt glaub ich auch noch ne andere Fleischsorte) aber auch getrennt voneinander.
Der Hersteller beschreibt es auf der Homepage so, dass derjenige der zB Energiefutter will, den Fleischanteil erhöhen kann, derjenige der Allergiebedingt getreidefrei füttern will, einfach durch Gemüseflocken den Reis ersetzt uind derjenige, der seinen Hund auf Diät setzen will aber trotzdem sattmachen - der soll den Reis/Gemüseanteil erhöhen.Ich finde, dass das super klingt! Außerdem hergestellt in D und frei von allem Sch... Ich war eigentlich zufrieden mit meinem Futter, aber das hört sich so gut an, dass ich das auch mal probieren werde. Gibt`s aber auch nur übers Internet.
-
Hühnermägen mochte meiner sofort! Und falls dein Hund beim allerersten Mal nicht roh fressen will, kannste es einmal kurz durch die Pfanne schwenken, das macht das Fleisch für nicht-roh-Futterer noch leckerer. Danach wirds auch roh klappen.
Oder gewolften Blättermagen/Pansen. Gibts in kleinen Packungen bei uns im Fressnapf oder anderen Futtergeschäften.
Für dich dann am besten gleich ne Wäscheklammer für die Nase zukaufen - wenn mans nicht gewöhnt ist, könnte es nicht ... hm... "optimal" riechen -
Meine persönliche Meinung ist, dass kein Hund, der gesund ist, verhungert, wenn der Fressnapf voll ist. Manche Hunde sind extrem gute Futterverwerter - die brauchen wirklich viel weniger als andere und viel viel weniger als auf der TroFu Verpackung angegeben! (Da steht eh meist zuviel drauf)
Wenn der TA also gute Gesundheit attestiert (das würde ich als ALLERERSTES checken lassen!), dann würde ich keine Kompromisse machen.
Ihr habt euch ein gutes Futter ausgesucht. Evtl findet ihr noch genau ein weiteres Futter, das ihr gerne füttern möchtet. Und das wird hingestellt zur Futterzeit. 30 Minuten stehen gelassen und wenn sie nicht frisst, wieder weggestellt. Wenig oder gar keine Leckerlie (Hundi ist schlau, wenn er seinen Energiebedarf über Leckerlies decken kann, wird er sein Futter nie fressen!).
Ihr zieht euch sonst einen Mäkler heran und der wird euch die nächsten 10 - 15 Jahre so auf Trab halten. Denn dann willl er immer ein tolleres, leckereres oder sowie-aufgemotztes Futter.
Der "Hungerstreik" kann durchaus dauern! Aber ich würde das aussitzen. Der HUNGER muss mit dem FUTTER gestillt werden.Aber vielleicht gibts hier noch Experten, die bessere Vorschläge haben!
-
Ich sag mal: Die Dosis macht das Gift.
Der Spruch hat sich noch immer bewahrheitet.
-
Ich mach`s wie jaybalu!
-
Hi,
bin zwar kein Profi, aber ich halte Canis Alpha für eine gute Futtermarke. Es ist m.E. für aktive adulte Hunde gut geeignet, da es recht hohe (aber nicht zu hohe) Rohprotein und Rohfett Werte hat. Das könnte der Grund sein, warum der Hersteller angibt, dass es auch für Welpen geeignet ist.
Früher gabs auch kein extra Welpenfutter und ich finde es auch eher gut, Welpen nicht hoch zu puschen (Wachstum, Energie etc). Ich würde zur Sicherheit, die Werte der Vitamine und Mineralien mit einem anderen, guten Welpenfutter vergleichen. Vielleicht gibt`s da ja tatsächlich Ähnlichkeiten.
Wobei die meisten Welpenfutter abartig hohe Rohproteinwerte haben (30% und mehr).Und zur Komplettierung: Meine TA empfiehlt Nutro, obwohl sie das nicht vertreibt.
Edit: Es gibt einige Hunderfuttermarken, die kein extra Welpenfutter anbieten, sondern ein one-for-all-ages! (Bsp: MM)
-
Hi Corinna,
bei dem Pensum wäre Pepe mit sofortiger Wirkung in den Streik getreten und hätte mit Hilfe der Gewerkschaft die 14 Stunden Woche gefordert.Na, der olle Knacker ist wie jeden Tag seine große Runde (2 Std.) mit Begeisterung gelaufen im Kölner Grüngürtel. Hat gebuddelt und ein bißchen Grundgehorsam erfrischt und schläft jetzt. Das wird er für den Rest des Tages tun - mit Ausnahme von Schlafplatz Veränderungen und Futtern...
Schönen Sonntag noch!
-
morgens: Gurke-Zucchini-Kräuter-Spirulina-Reis
abends: Blättermagen