Beiträge von Hummel

    Ich machs auch so wie Melsun.
    Manchmal koch ich auch ein Stückchen Fleisch kurz ab (roh ists ekelig zum Rumschleppen) und schneide es in kleine Stückchen.
    Seit ich die Wassermellonensucht von Pepe herausgefunden habe :D hab ich jetzt auch schon mal ne Tupperbox mit kleingeschnittener Wassermekone mitgenommen. Für ab und an okay, ist mir für regelmäßig aber zu aufwändig.

    Mir ist grad noch was eingefallen.
    Aus welchem Grund hat euer TA das Hills Futter verschrieben? Ich bin nämlich der Meinung, dass es für jedes "Leiden" ein besseres Futter gibt, als H***, Roy** Can++, oder Euka***. Es gibt Futter, die nicht im Magen quellen (nämlich kaltgepresste) und damit deinem Hundi vielleicht helfen können. Es gibt Futter, die keine synthetisch zugesetzten Vitamine haben und damit Leber und Niere deutlich entlasten. Es gibt Futter, die nicht mit Chemie haltbar gemacht werden etc pp.

    Außerdem stehen o.g. drei Futtersorten im Verdacht, Tierversuche zu machen. Aber das nur am Rand.
    Wenn eure Lady sowieso wenig frisst, dann könnte man ihr doch damit entgegen kommen. Von einem hochwertigeren Futter braucht sie auch deutlich weniger! Dann das mit Fleischbrühe einweichen und Käse druntermogeln und vielleicht klappt das!???

    Die Idee mit dem Homöpathen finde ich auch sehr gut! Tierheilpraktiker gibt`s viele!! Da würd ich auch mal hingehen. Es lohnt sich doch immer für die alten lieben Knacker.

    Oh, du Armer! Wenns es dem Hundi schlecht geht, gehts einem gleich mit schlecht. Und dann auch noch ne älteren Lady!

    Naja, mit Patentrezepten kann ich auch nicht aufwarten. Aber ich habe hier im DF mal n gutes Rezept gelesen.
    Vollwerthaferflocken und Milch aufkochen und quellen lassen, dazu dann eine Banane (zermatschen und rein damit) und einen Schuss Sahne. evtl nen Schuss kaltgepresstes Öl (ist einfach nur gesund).
    Dass schmeckt dem Hund süß und sahnig und nicht wie "Hundefutter".

    Zweiter Tipp: Du hast geschrieben Rind, Huhn, Lamm geht nicht. Aber so Kauknochen würde sie nehmen. Was ist denn, wenn du ihr nen rohen Pferdeknochen mit Fleisch dran hinlegst? Roh muss der Knochen wohl sein, denn wenn sie den abnagt und doch etwas abbeißt ist das nur bei rohem nicht so schlimm, weil die nicht splittern. Vielleicht kannst du sie mit solch einem "Fake" austricksen? Weil wenn die Hundchen einmal kauen, dann bekommen sie auch wieder Lebensfreude. Kauen regt auch den Speichelfluss und den Appetit an.

    Idee: Wenn du das TroFu leicht einweichst und etwas Goudakäse drüber bröselst, kurz in die Mikrowelle, dass er verläuft, untermischen, dass überall ein wenig Gouda dran ist (dann natürlich abkühlen lassen :D )?

    Die meisten Huskies lieben Fisch! Versuch ihr doch mal nen Thunfisch oder Lachs zu dünsten! Super gesund!

    Letzte Idee: Von Luposan gibt`s ein Pulver (ich glaub auch in Kapselform), das den Appetit anregen soll. Das ist auf reiner Kräuterbasis, nix mit Chemie oder so. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Ich weiß nur dass zwei andere Produkte von Luposan (Kräuterkraft30 und Gelenkkraft) wirklich sehr gut sind. Darum - villeicht ist es dir nen Versuch wert.

    Schreib mal, ob du Erfolg hattest!

    Einen hab ich noch!

    Ab und an (nicht öfter als einmal die Woche) ein rohes Eigelb! Der Geschmack muss umwerfend toll sein (Pepe bekomt es und liebt es) und es ist sehr gesund.

    Und: Mit einem weichen Gummistriegel leicht massieren. Verteilt den Hauttalg im Fell und macht es so weich und glänzend. Wenn das Fell ganz schlecht aussieht jeden zweiten Tag schön ausgiebig. Hundi liebt es - eine sanfte Massage...

    Ich bin schon immer dagegen gewesen, Dinge pauschal zu verteufeln.
    Leider kann ich bei den Futtermarken Hills, Royal Canin und Eukanuba nicht anders.

    Kannst du bitte mal die Zusammensetzung von deinem Light Futter hier reisetzen? Wenn mich nicht alles täuscht waren Hills doch die mit den Erdnussschalen im Futter, richtig? (Nicht schlagen wenns nicht stimmt, dann war es einer von den anderen "super" Marken, macht die Sache nur wenig besser)

    Lies doch mal "Katzen würden Mäuse kaufen". Da bekommst du original Zitate aus einem "Handbuch für Tierfutter", das Hills herausgebracht hat ebenso wie andere schonungslose Wahrheiten über die "Großen": Mastefood (Pedigree, Chappi), Royal Canin, Hills, Eukanuba.
    Ich hoffe, dass deine Nackenhaare nicht ganz solange aufrecht stehen wie meine. Das kann weh tun :D

    Au ja, will ins Nachtgebet!! :D
    *Trommelwirbel*


    Herrmanns (okay, zu teuer) und Lunderland (das ist bezahlbar! Und im Mix mit Herrmanns Fleisch auch ne gute Kombi).

    Achtung: Von Lunderland gibt es mit und ohne Getreide. Also: Augen auf beim Flockenkauf! :D

    So und jetzt noch ne Tipp, damit ich auch in adnere Gebete mit eingeschlossen werde: Herrmanns hat auch gefriergetrocknetes reines Biofleisch. Also das mit Lunderland Gemüsemix ist n prima TroFu (okay, für kleine Hunde, was anderes kann sich ja kein Mensch leisten...) Aber es ist auch das mit Abstand beste Futter das ich kenne.

    ... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dass so richtig sein kann mit dem vielen Protein... "viel" heißt ja nicht = "viel gut". Man kann auch zuviel hochverdauliches Protein zu sich nehmen.

    Ich bin weder Chemiker noch Oekotrophologin. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Futter, das einen absoluten extrem hoch verdaulichen Proteinwert von 42% hat besser sein soll, als ein frisches Stück Fleisch ein wenig Pflanzebrei der auf nicht mehr als 20-25% kommt.
    Wenn ein Futter auf 25% kommt, weil da viel Getreide drin ist und die pflanzlichen Eiweisse schlechter verdaulich sind als die tierischen - dann macht das wieder Sinn.
    Ich finde die Zusammensetzung von Orijen auch erstklassig. Aber die Proteine- nee danke. Mein Hund hat nen NIerenschaden wegen zuviel Proteinen.

    Hallo Neuertag!
    Kleiner Tipp: Wenn dein Hundi die Nährstoffe der Karotte auch aufnehmen soll, dann solltest du die Karotten pürrieren und nicht reiben! Die Zellwände müssen zerstört werden.

    Das war`s schon wieder! Alles Liebe!

    Wenn ich mal NaFu füttere, dann das von Herrmanns. Und zwar haben die ja nicht nur Dosen, sondern auch Würste im Naturdarm. Und diese Wurst (600 Gramm) ist so ergiebig wie 900 Gramm. Reines Fleisch ohne alles. Diese eine Wurst teile ich für meine 6,5 Kilo Fellnase (also nicht so weit weg von einem Dackel) in 10 Stücke - die ich einfriere. Jedes Stück ist eine Tagesportion! Da kommen dann nur noch Gemüseflocken dazu.
    Und dafür lohnen sich dann die knapp 3 Euro für die Wurst - so umgerechnet.