Beiträge von Hummel

    Die Angaben der Hersteller auf den Packungen sind zum einen Richtwerte (weil jeder Hund anders verwertet, unterschiedlich viel Bewegung hat, unterschiedlich viel noch nebenbei bekomt etc pp) und zum anderen brauchen die meisten Hunde auch deutlich weniger als auf der Packung steht! Sogar sehr oft bis zu 20% weniger!

    Meine eigene Fellnase übrigens auch! Minus 20 bis zu minus 25 Prozent!
    Schau nur, ob dein Hund gesund ist. Aber willste ja eh ;)

    Also, ich glaub verschicken tun die nichts. Hab darüber zumindest nichts gehört. Die haben auch vorzugsweise von Herrmanns auch die Würste statt der Dosen wegen der Umwelt und dem Platzverbrauch im Müll. ;)

    Ich schick dir lieber ne PN mit der Internet Adresse, will nicht, wegen Schleichwerbung "dran sein" :D

    20 Euro hab ich für Einzelstunden (5-Stunden-"Kurs" für 100 Euro) bezahlt! Komisch... Bist du sicher, dass du bei allen geschaut hast? Gruppentraining? Schau doch mal, was diese Susanne Kaufmann nimmt!?

    Prinzipiell finde ich HuSchus immer eine gute Sache. Aber nur, wenn sie absolut gewaltfrei arbeiten.
    Dort kannst du immer fragen, unter fachlich kompetenter Anleitung dein eigenes Verhalten und das des Hundes formen und hast viele Hunde für viele Sozialkontakte.
    Wenn es dein erster Hund ist würde ich dir auf jeden Fall dazu raten. Und Spaß macht es auf jeden Fall!!
    Falls du eine suchst, hier vielleicht eine Idee: Das Tierheim Bonn hat eine Hundetrainerin über die ich schon viel Gutes gehört habe. Die findest du auf deren Homepage.

    Für meinen sind Knochen auch die beste Zahnbürste!
    Aber: Ich habe für Pepe auch eine "echte".
    Ganz normale Zahnbürste in "weich" und eine extra Hundezahncreme (die ewig reicht)
    Prinzipiell finde ich es gut, wenn du deinem Hund schon früh beibringst, dass du ihm ins Maul greifst, bzw Zähneputzt. Das kann für später schon nützlich sein. Und gesund ist Zähneputzen auf jeden Fall.

    Armer Funnyterrier!
    Da hast du ja ne Odyssee hinter dir. Kann verstehen, dass man da über alles froh ist, was der Hund wenigstens bei sich behält.
    Hast du schon mal versucht, für deinen Hund zu kochen, wenn er schon menschliches Essen so gut verträgt? Hänchenbrust mit Reis und Karotten zB? Oder Hähnchen mit Kartoffeln und Gemüse?

    Vielleicht verträgt sie das ja und du musst deinem Hund nicht mehr diese Lockstoffe und den anderen Kram, der leider in Cesar drin ist füttern.

    Nur ne Idee... ;)

    Hallo Rehlein!
    Ja, die gibt`s! Aber nicht im Internet... :D :D

    Hab ich nur durch Zufall gerade erst entdeckt. In einem super tollen (wirklich zu empfehlenden) Hundefuttergeschäft in Köln. Die haben nur super Futter (Canis Alpha, Yomis, Herrmanns und eins, dessen Name ich vergessen habe, ist ein Extruderfutter), ganz tolle Spielzeuge (alles Bio und Natur und ohne Chemie (unbehandeltes Holz, Naturkautschuk, Intelligenzspiele, etc) und auch eine Hundeschule mit vielen Möglichkeiten und Gruppen (explizit ohne Turnier oder Leistungsdruck, ist dort unerwünscht), die absolut gewaltfrei arbeitet. Deren drei bestens erzogene Hunde (1x Husky, 2x ich glaub Samojede) als Paradebeispiel im Laden liegen.
    Die haben auch persönlich Kontakt zu Familie Herrmann und dieses Futter gibt`s nur in ganz wenigen Läden. Ziege und Pferd stellen die für hochgradige Allergiker her in extrem begrenzter Menge.

    Puh... sorry für den Wortschwall. Aber ich bin noch voll in der Euphorie über diese Leute, die sehr nett und kompetent wirkten.