Beiträge von Hummel

    Hallo Veralina!

    Ich hab nene Tipp für Dich, weil meiner auch Frolic-Junkie ist. :kopfwand:

    Es gibt bei Fressnapf eine Sorte "Hundefutter", die heißt "Mellows".
    Es sind auch Ringe, sie sind rot, sie riechen wie Frolic und sie schmecken - laut Pepe - auch so.

    Nur: Sie haben keinen Zucker und sind fettredutziert! (Geschmacksrichtungen Rind (wie Frolic) und Geflügel)

    Die habe ich jetzt als Leckerli, weil sie wenigstens ein kleines bißchen besser sind, aber meinen Hund genauso belohnen. Kostens 2,40 Euro/1 kg glaub ich.

    Morgääähhn! ;)

    @Canum
    Ui, Danke für den Hinweis mit dem Zucker! Aber in der Gemüse/Obst Portion beim BARF sind ja auch Früchte!? Also ich hoffe mal, dass ab und an eine Scheibe nicht schadet. Pepe ist sonst nicht so sehr verfressen und damit hab ich etwas, wofür er sich sogar mal im Matsch ablegen würde auf Kommando :D *grübel* nur wie transportier ichs sinnvoll...? :???:
    Aber Klar. Rausgehen danach ist wichtig, hab ich gemerkt. Die harntreibende Wirkung würde ich jetzt mal eher als positiv einstufen, oder? Ich meine, er frisst das ja nicht täglich und für uns Menschen ist zB Brennesseltee ja auch gesund!

    @Jimmi
    Also ich hab ihm in der letzten Woche jetzt insgesamt dreimal ne Scheibe gegeben. Könnte mir vorstellen, dass das völlig in Ordnung ist.

    Wow, ihr seid alle noch wach und online! :schockiert:

    Da bin ich ja froh, dass Wassermelone zumindest bei einem weiteren Hunde-Exemplar sehr gerne gemocht wird. (Friederike, bitte berichte, soltest du den Test mit Bruno noch machen... :D )
    Stimmt aber: Gurke mag er auch gerne. Ananas muss ich mal testen.

    Ansonsten: Jetzt kann ich mir bei meinem Hund abschauen, wie ne ordentliche Diät funktioniert! Is ja Sommer! :lachtot:

    N`Abend!

    Ich hab vor kurzem ne Feststellung gemacht, die mich jetzt mal zu später Stunde zu nem Thread bringt.

    Mein Hund ist süchtig nach Wassermelone. Prinzipiell (ich teilbarfe sowieso) finde ich nix Schlimmes dran, dass er Melone mag. Ist ja nix drin, was schädlich wäre. In seinen Gemüsebrei gibt`s immer irgenein Obst (Apfel, Birne, etc)

    Aber: Ich habe einen Test gemacht: Schale mit Fleisch und Schale mit Melone. (Pepe hatte sein normales Futter zu diesem Zeitpunkt vor ca 6 Stunden bekommen). ER HAT DIE MELONE VORGEZOGEN!!!
    HAllO?? Wieso? Er ist ein Hund? :schockiert: :???: :irre:

    *kopfschütteltundverzweifelt*

    1. Frage: Was soll ich davon halten? Soll ich irgendetwas tun? - Bin wirklich verwirrt deswegen, auch wenn ich glaube, mich sonst mit Futter etc doch zumindest ein wenig auszukennen.

    2. Frage für die muntere Unterhaltung: Haben eure Hunde auch irgendwelchen "perversen" Gelüste?

    verwirrte Grüße von Hummel, deren Wohnzimmer einen eindeutigen Melonenduft verströmt

    Hi!
    Also ob Dogge und Chi geht weiß ich nicht. Könnte es mir aber vorstellen. Wenn beide gut erzogen sind und miteinander auskommen, warum nicht.

    Aber zur Frage nach extremen Tier-Wünschen? JAAAA! :schockiert:

    Meine lieblings Konstellation wären: Ein Stafford, ein Whippet, ein Dobermann und ein DSH.

    Noch Fragen?? :D
    Glaub mir: Wenn ich dazu die Möglichkeit hätte (nicht mehr arbeiten müsste) dann mach ich das und bin rundum glücklich!! :^^:

    Hallo lieber Herbert und alle anderen, die so freundlich geholfen haben!
    Wollte nur mal berichten, wie es weitergegangen ist.

    Pepe geht es wieder sehr gut! Ich fange trotzdem nur vorsichtig und langsam an, die Spaziergänge zu verlängern (jetzt 30 Minuten am Stück, an der Leine, ebenerdig & ruhig). Aber er hat keine abfallende Kruppe mehr und reagiert null auf Wirbelsäule abtasten. Ich war noch mehrmals zur Kontrolle bei meiner TÄ und auch sie ist sehr zufrieden.

    Sie hat mir bzw Pepe jetzt verordnet, noch 6 Wochen lang keine Treppen zu gehen, zu hüpfen oder "heftige" Spaziergänge zu machen. Wenn in der Zeit nichts passiert ist, sei alles wieder gut. Und die Spaziergänge sollen schön langsam und an der Leine auf die üblichen 1,5 Stunden wieder aufgebaut werden.

    Leider bin ich im Moment beruflich noch zwei Monate lang so extrem eingespannt, dass ich (wenn ich nicht muss) den Physiotherapeuten noch etwas vor mir herschiebe. Aber ab August werde ich eine rein kräftigende, prophylaktische Behandlung doch in Erwägung ziehen. So nen Schock braucht kein Mensch mehr. :kopfwand:

    Also: MERCI ihr Lieben! Und wenn ich mal wieder ein Problem hab, dann weiß ich ja, wo ich euch finde!! ;)

    Ich finde auch, dass es eine Unverträglichkeit sein kann.
    Allerdings würde ich auch auf Milben & Co mal untersuchen lassen. Fell- und Hautprobleme können auch daher stammen.

    Bzgl des Futters: Ich würde es ausprobieren und ein getreidefreies Futter füttern. Möglichst eins, das ebenfalls aus Huhn die tierischen Proteine bezieht (MM ist doch HUhn, oder nicht??)
    Was ich meine ist, dass du ein Futter nehmen solltest, das außer dem fehlenden Getreide aus sehr ähnlichen Zutaten besteht - dann hast du eine Vergleichsmöglichkeit.
    Denn wenn du jetzt ein Futter mit Lamm & Reis zB nimmst, und die Beschwerden weg gehen, dann weißt du nicht, ob es jetzt das Huhn oder das Getreide war, das nicht vertragen wird.

    Viel Erfolg und gute Besserung!