Die richtige Futtermenge für kleine Hunde (also Pepe oder auch der Clarence von Clarence
) sind auch laut Herstellerangaben 40 Gramm pro Tag.
Ich fütter so 20 bis evtl mal 30 Gramm, weil ich ja noch roh dazu füttere.
Das reicht also ziemlich lange. So zweieinhalb bis drei Monate. Dann geht das mit dem Preis auch wieder. Wenn man nur täglich 40 Gramm füttert werden es wohl gut zwei Monate sein.
Beiträge von Hummel
-
-
Hm... ich bin da kein Dogmatiker. Also wenn der Hund es verträgt, wieso nicht. Es gibt zwar Hunde, die viele Wechsel nicht gut vertragen, für die sollte es wohl eher bei einem bleiben. Aber sonst...?
Pepe bekommt an TroFu Herrmanns und bestesfutter ohne Getreide. Und sonst halt Roh.
Er freut sich immer aufs Essen (war früher nicht so) und er schätzt auch die Abwechslung. -
Bei Herrmanns kannst du zwei Möglichkeiten nutzen.
1. Möglichkeit: Du kaufst eine schon fertig abgemischte Mischung mit Fleisch (gefriergetrocknet und klein gebröselt), Gemüse (geschnibbelt udn gefriergetrocknet) und Reispops. Die heißt zB "Schafsmahlzeit" gibts auch bei Futterfreund.de
2. Möglichkeit: Du kaufst dir die Bestandteile einzeln. Du kannst an Fleisch Hühnchen und Schaf haben, Gemüse ist immer die selbe Mischung und an Getreide kannst du entweder Reispops oder Amaranthpops haben. Und ich zB kaufe kein Geteide, sondern füttere nur Gemüse und Fleisch im o.g. Verhältnis. Aber zu den Mischungsverhältnissen gibts auf der HP nochmal Erklärung. Mehr Energie kommt ins Futter, wenn der Fleischantiel erhöht wird, wer auf die Linie achten muss oder Allergiker hat, füttert kein Getreide, etc pp.Die verfügbaren Sorten, die ich jetzt genannt habe sind die, die es über das Internet gibt. Ich habe schon in kleinen Futterläden auch andere Sorten von HErrmanns gesehen. zB PFerd oder Ziege für Allergiker. Aber die werden nicht über Inet vertrieben.
-
Ich hebe meins in einem luftdichten Clips-Eimer (so einen mit diesesn Clips-Verschlüssen oben am Deckel) im Küchenschrank auf. Es ist ja nicht mehr gefroren, sondern nur gefriergetrocknet.
Quasi hast du Gemüse und Fleisch auf Raumtemperatur nur ohne Wasser.Ganz einfach. Und ich mische 2 kg Gemüse auf 1 kg Fleisch (von dem gefriergetrockneten) und die drei Säckchen kippe ich in den Futtereimer und mische mit der Hand einmal gut durch. Danach ist dieses Futter genauso zu handhaben wie die kleinen braunen Bröckchen normales TroFu
Einfach reingreifen und in den Napf. Ende. -
Dann is ja jut
dachte schon ich hätt was verpasst 
-
Zitat
Eigentlich kommt mittlerweile alles Fressbare für Clarence aus dem Internet.Ausserdem praktiziert die Firma Hill's grausamste Tierversuche!!!
Ja. Das weiß ich doch! :irre: Warum schreibst du das so groß und als Antwort auf mein Post?? Ich habe von Nutro geredet und davon, dass ich das früher mal gefüttert habe. Tu ich ja jetzt auch nicht mehr. Aber darum gings doch gar nicht.
Hab ich jetzt nicht kapiert.
-
Hi Clarence!
Ich hab auch erst gestaunt - für Pepe gilt ja auch 40 Gramm pro Tag. Da sieht man dann wie hochverdaulich und energiedicht dieses Futter ist. Finde ich großartig.
Mag Clarence es denn? -
Hallo Csöpi, wenn du das machst, dann wirst du auch jeden Abend im Abendgebet bedacht! Ich finde sowas SUPER! :2thumbs:
Hallo Tina!
Alles, was prinzipiell dick macht gibt auch Energie. Das liegt aber in der Natur der Sache. Denn alles, was im Fettspeicher des Hundes angelegt wird (Hüftspeck) ist ja dort, um in schlechten Zeiten Energie liefern zu können. Fett, Eiweis und Kohlenhydrate liefern Energie. -
Hannelore
Seit ich vore einigen Monaten das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen habe, weiß ich, was in FeFu drin ist. Durm bin ich ja schon länger hier überzeugt von BARF und habe für die Praktikabilität im Büro das mE beste und natürlichste FeFu Herrmanns. Aber ich finde, egal wie oft man es hört oder sieht, was in FeFu oft drin ist, ich muss immer wieder würgen und mich fragen, wie das in einem Land sein kann, das ein Tierschutzgesetz hat. Es geht ja nicht nur um Hundefutter.
Danke für deine lieben Wünsche für Pepe!!!FunkySoul
Danke für den Tipp! Ich traue nur noch "meiner" aber da konnte ich ja gestern nicht hin. Musste ja den "nächsten" nehmen. Aber allein dass er aus seinem Feierabend von zu Hause wieder aufgebrochen inst in die PRaxis fand ich schon sehr nett. Er hat den TUmor mit KOrtison unterspritzt. Er hat gesagt, dass es jetzt mehrere Möglichkeiten gibt. Beste: Der Tumor geht durch die Unterspritzung selber zurück. Dannmuss nix passieren. 2. Der Tumor bleibt gleich, dann soll er sofort ganz raus. 3. der Tumor wird größer - dann ebenfalls sofort raus.brinisan
Danke für die vielen gute Wünsche und gedrückten Pfoten!!! Ganz lieb. Ich habe übrigens heute morgen direkt den Knubbel angeschaut, der wie eine dunkelrote prallgefüllte Riesenerbse aussah gestern. Heute ist er schon kleiner!!!!! Jippie!So,mein Fehler, dass das hier OT geworden ist!!! Tut mir leid, es hatte mich gestern nur so überkommen.
Ich werde euch in einem extra Thread erzählen, was draus geworden ist!!
IHR SEID ALLE GANZ DOLL LIEB!!! -
Das von Herrmanns ist reines Gemüse. Nicht mal Flocken, sondern das gefriergetrocknete Gemüse. Das ist m.E. das beste - kann man nix anderes sagen.
Das "Überdrehen" von Getreide liegt ebenfalls am Eiweis. Insofern muss ich SarahKathleen korrigieren.
Es gibt tierisches und pflanzliches Eiweis. Für den Hund ist das tierische einfach besser und zu einem viel höheren Prozentsatz verwertbar.
Ihr kennt doch sicher den Spruch "den hat der Hafer gestochen" (bei Pferden zB. Dann haben die einfach zuviel vom hoch energiehaltigen Getreide Hafer bekommen.) Die einzelnen Getreidesorten haben wie die einzelnen Fleischsorten ja auch unterschiedlich hohe Proteingehalte.Ich kann Naijras Argumentation sehr gut nachvollziehen. Aber ich bleibe einem so hohen Prozentsatz an Proteinen doch eher kritisch ggenüber. Es würde ja bedeuten, dass Orijen das einzige gesunde FeFu wäre und alle anderen bisher nur Proteinmangel bei Hunden erzeugt hätten. (Ich rede von den guten, nicht von dem Chemie Mist, um das kurz zu erwähnen)
Und das widerrum halte ich für unwahrscheinlich. Aber vielleicht sehe ich das irgendwann noch anders.
Ich bin nur froh, dass ich zum überwiegenden BARFe, das hat den richtigen Proteingehalt.