Beiträge von Hummel

    Jahre später hat die olle Hummel den Thread auch schon gefunden... :kopfwand:

    @thinha
    im Juli bin ich in HH und da wollte ich sowieso bei brinisan und ihrem Mockel vorbeischauen. Vielleicht ergibt sich da ja was, worauf du auch Lust hast!?

    Silke
    Ich wälze jetzt Wohnungsanzeigen in der Hölle. Da ist es schön. Da will ich hin. Und alle netten Foris kommen scheinbar auch genau dahin.
    Ich bräuchte dort nen Job :D Ich kann kochen, putzen, Hunde bespaßen.... Meinst du ich schaff nen Neuanfang dort? :D :lachtot:

    Zitat


    Unsere nächste Filiale (wir haben mehrere) hat eine große Auswahl an MHD-überschrittenen Nutro-Säcken :???: Zumindest immer in den Sorten, die für uns früher in Frage kamen.

    Auch wenn es im Grunde nicht ultra-schädlich sein würde, habe ich doch irgendwie ein Problem (und wenn's auch eingebildet is - was soll's?) meinem Hund MHD-überschrittenes Zeug zu geben.

    Damit hätte ich aber auch ein Problem! Bei uns waren die immer weit vor ihrem MHD. Aber jetzt kauf ich beim Fressnapf nur noch Kauzeug. So rumschnüffeln macht ja Spaß. Vor allem dem Hund :D

    Tragisch ist das nicht. Nur schade für deinen Hund. Aber gibt es in Ungarn kein normales Fleisch? Beinscheibe, Hackfleisch, Putenkeule, Hühnerflügel, Rippen? Kann ich mir nicht vorstellen!

    :D In Ungarn gibts doch tolles Gulasch, das ist auch gut (natürlich nur das Fleisch :D

    Das kommt drauf an, ob in Ungarn auch dieser Aujetzki-Virus gibt. Denn der ist unwiderruflich tödlich für Hunde.
    Deutschland ist angeblich seit 2003 frei davon. Aber weil dieser Virus für Menschen ungefährlich ist, wird evtl nicht zuverlässig getestet. Muss man wissen. Ich fütter Schwein nur, wenn ich positiv weiß, dass genau dieses Stück von einem Schwein ist, das getestet wurde. Das kann ich nur bei nem Bio Bauern machen, den ich kenne. Aber weil der ne Ecke weg ist und ich fast nie da bin gibt es bei uns fast nie Schwein.

    ... hab grad Magentropfen gesucht. Mir ist schlecht. Ich kann einfach nicht verstehen, dass solches HuFu überhaupt verkauft werden darf.... :schockiert: :kopfwand:

    Bin aber gerade sowieso traurig. Hab gerade durch Zufall nen Knubbel an Pepes Bein gesehen. Hab dann nen TA aus seinem Feierabend geklingelt, der hier direkt um die Ecke ist (arbeite ja noch) und bin dahin. Tumor. Schöne Sch... :zensur: Na hoffentlich gehts weg.
    Meine Aggressionen gegen schlechtes Futter wachsen aber gerade extrem!!!

    Stimmt. Es hilft, wenn man die selben Vergleichswerte nimmt!
    :ops:

    Aber dann habe ich trotzdem eine Frage, Naijra. Die natürlichste Nahrung ist doch frisches Fleisch (plus Gemüse/Obst etc in einem kleine Anteil dazu, aber darum gehts ja grad nicht).
    Und das frische Fleisch hat dann ganz viel Wasser, und auch Fett und alles. Und darin dann (in der Frischmasse) irgendwas zwischen 20 - 25 % Proteinanteil im Durchschnitt, richtig?? (klar, dass das unterschiedlich ist, je nach dem was genau es für Fleisch ist)

    Wenn das stimmt, dann sollte doch ein Trockenfutter diese Werte im selben Verhältnis zueinander immitieren. Und das wären dann doch eher wieder 20 - 25% Protein in einem TroFu. :???:

    Oder habe ich jetzt nen Knoten im Hirn? :???:
    Ist ne ernstgemeinte Frage! Weil ich das Orijen echt gut finde sonst! (Wie gesagt, Pepe hat halt leider was an der Niere, darum muss er eh Sparflamme fahren bei Proteinen.) Aber hier gehts mir eher um das Prinzipielle.
    Wäre nett, wenn du meinem dampfenden Hirn da mal was erklärst.

    Hi Hannelore!
    Ich bin nur von den hier von der TS eingestellten Zutaten ausgegangen beim ALSA Futter. Da steht ja nur Kartoffel. Aber vielleicht ist auch nur dieses Sensi Plus mit Kartoffel und alle anderen mit viel Getreide!?

    Kartoffel finde ich okay. Trotzdem landet bei mir nur ca zwei Mal pro Woche Reis, Kartoffel tc im Napf. Sonst nur Fleisch und Gemüse (wahlweise als TroFu oder BARF)

    Mittlerweile bin ich auch eher Freund von in D hergestellten Produkten.

    Hm - also mehr als das Fettpulver wird es wohl nicht aufs Herz gehen. Eher weniger. Ist aber ne gute Frage!
    Denn irgendwie muss ja was den Hund drankommen. Mit mehr Proteinen wäre ich da eher vorsichtig. Das geht außer dem Aufputsch - Effekt auf jeden Fall noch auf Leber und vor allem auf die Nieren.
    Ich denke mal, beim Metzger wirst du recht viel bezahlen müssen. Am besten sind türkische Geschäfte mit Fleisch. Da ist Lammfleisch viel günstiger und meist freuen die sich sogar, wenn du nach Fleischabschnitten und Resten fragst. Denn sonst müssten die viel wegschmeißen.
    Es gibt Lammfleisch aber auch über Online-Shops. Schau mal in dem Thread "Wo bekommt ihr euer Frischfleisch er" (oder so ähnlich, in der BARF Rubrik). Da waren viele Links eingestellt.
    Ich würde auf jeden Fall langsam damit anfangen, wenn dein Hund es nicht gewöhnt ist. Kein kleines bißchen und dann steigern. Auf jeden Fall ist Rohfütterung sehr gesund. Vielleicht kommst du auch eher mit einer Art TeilBARF dann klar, wenn du noch etwas Gemüse Pampe dazugibst. Bei Fragen dazu können dir hier im DF ja auch alle helfen.

    Ich hab dir den Tipp gegeben, weil ich immer denke, dass die natürlichesten Dinge auch die besten sind. Ein Versuch kann auf jeden Fall nicht schaden und dann kannst du ja sehen, ob es deinem Wuff schmeckt, bekommt etc.

    Viel Erfolg!