Beiträge von Hummel

    Hi Connipaula! Kann es sein, dass das Futterhaus bei dir Fressnapf heißt? Ist jedenfalls ne Tierfuttergeschäft-Kette. Das geht nicht online zu bestellen.

    Hi Hannelore!
    Sorry, hatte deine Frage gar nicht gesehen :ops: Das Buch von Silke Böhm kenne ich auch und finde es gut. Viel Spaß mit der Lektüre! Ich finde, wenn man die beiden Bücher durch hat (eigentlich reicht schon NDF) hat richtig Lust aufs BARFen. Ich jedenfalls freue mich immer darauf, Pepes "Mampf-Gesicht" zu sehen, wenn er reinhaut. Das sieht glücklich und zufrieden aus.

    connipaula
    schau mal auf http://www.ich-will-futter.de da steht das Statement von marengo!
    Also K3 geht für mich nicht. das ist dann nur "ein bißchen krebserregend", oder wie? Bitte nimm mir diesen Kommentar nicht übel - aber Pepe (den ich, als er fast 5 war aus dem TH geholt hab) hat jetzt nen Tumor und nach all dem Futtersch... wird mir übel, wenn ich dran denke. Aber das ist nur meine Meinung und ich werd mich hüten, jemand zu verurteilen, nur weil er eine andere Meinung hat als ich.

    mieziwauzi
    Klar ist das teuer, das Fleisch. Aber auf der anderen Seite: Was zahlst du im Laden für 1 kg Biofleisch? Und nun ist das ein Kilo Biofleisch, dem das Wasser entzogen wurde. Also um ein vielfaches mehr. Leider hab ich nicht auf dem Schirm zu viele Prozent Fleisch aus Wasser besteht. Aber es werden am Ende einige Kilo Biofleisch sein, die man braucht um auf 1 Kilo Trockenfleisch zu kommen. Darum... naja, es ist okay mit dem Preis (auch wenn sich mein Portemonnaie was anderes wünschen würde)

    Clarence
    Schön, dass es dem Dackelchen schmeckt! Es ist auch das einzige trockene Futter, das Pepe inhaliert. Alles andere wird - wenns hochkommt - überhaupt langsam gefuttert.

    Ich würde mir ne zweite TA Meinung anhören. Auf jeden Fall.
    Außerdem würde ich als Schonkost gedünstete pürrierte Karotten und Kartoffelpüree geben. Das hat meiner immer besser vertragen als Reis (der eh entwässert) und Quark und Hühnchen.

    Gut Hühnchen finde ich okay, aber nicht, wenn es so akut ist.

    Hallo Wolfi,

    ich war auch noch nie mit Pepe bei einer THP. Aber ab morgen.
    Pepe hat einen Tumor am Bein, den ich Mittwoch bemerkt hab. Da bin ich (war auf der Arbeit) direkt zum nächstbesten TA um die Ecke. Der hat Kortison gespritzt und meinte, es müsse kleiner werden. Wurde der Knubbel aber nicht. Darum bin ich heute zu meiner TÄ, die aber in URlaub war und deren Vertretung ist TA und THP. (Puh, kompliziert ;) )

    Sie wird Pepe morgen in ihrer Freizeit den TUmor herausoperieren, da die Praxis im Moment übervoll ist und kein Termin zu haben. Fand ich super.
    Ich habe sie gefragt, was ich tun kann, dass es ihm längerfristig wieder besser geht (er hatte innerhalb eines halben Jahres Nierenprobleme, fast Bandscheibenvorfall, entzündete Analdrüse, Leckattacken die wahrscheinlich von einer Allergie stammen.. ach ja, und eine angeborene Herzinsuffizienz). Er hat tausend Medikamente intus und die nette Dame hat mir eine koplette Entgiftung empfohlen: Zellen, Lymphsystem, Leber.
    Ich bin gespannt und werde (wenn ihr wollt) berichten.

    Ich kann nur hoffen (echt letzte Hoffnung), dass es Pepe dann mal wieder langfristig besser geht. Der sieht aus wie ein Häufchen Elend und stinkt trotz BARF aus dem Maul, stumpfes Fell, traurige Augen.

    Ich hatte auch mal ein Bell-Problem bei Pepe. Und zwar im Auto. Sobald der Blinker ging oder der Motor ruhiger wurde, merkte er / dachte er, dass wir bald da sind und dann freute er sich so sehr, dass er mit leisen Geräuschen (Fiepen) anfing und sich in einen "Tobsuchtsanfall" hineingesteigert hat. Hat mich den letzten Nerv gekostet.

    Pepe mag Wasser nicht so sehr. Ich habe ihn einmal mit einem kleinen Sprühfläschchen mit Wasser angesprüht, als er gebellt hat. Da war er so perplex, hat er aufgehört.
    Noch etwa vier fünf Mal hat er gefiept/gebellt - da hab ich ihn schon nicht mehr angesprüht, sondern woanders hin, das Geräusch hat gereicht. Er hat aufgehört.
    Es wird sich Leute geben hier, die das zu brutal finden. Ich finde das insofern okay, als mein Hund mir nach wie vor vollstens vertraut und er hat aufgehört mit einem Verhalten, was auch gefährlich für mich und ihn ist. Denn wenn man total gestresst ist und der Hund einen zum Wahnsinn treibt (zB fremde Stadt, unter Zeitdruck Adressensuche und immer wieder Terror vom Hund), kann das üble Folgen im Auto haben.