Beiträge von Hummel

    Zitat


    Eigentlich kommt mittlerweile alles Fressbare für Clarence aus dem Internet.


    Ausserdem praktiziert die Firma Hill's grausamste Tierversuche!!!


    Ja. Das weiß ich doch! :irre: Warum schreibst du das so groß und als Antwort auf mein Post?? Ich habe von Nutro geredet und davon, dass ich das früher mal gefüttert habe. Tu ich ja jetzt auch nicht mehr. Aber darum gings doch gar nicht.


    Hab ich jetzt nicht kapiert.

    Hi Clarence!
    Ich hab auch erst gestaunt - für Pepe gilt ja auch 40 Gramm pro Tag. Da sieht man dann wie hochverdaulich und energiedicht dieses Futter ist. Finde ich großartig.
    Mag Clarence es denn?

    Hallo Csöpi, wenn du das machst, dann wirst du auch jeden Abend im Abendgebet bedacht! Ich finde sowas SUPER! :2thumbs:


    Hallo Tina!
    Alles, was prinzipiell dick macht gibt auch Energie. Das liegt aber in der Natur der Sache. Denn alles, was im Fettspeicher des Hundes angelegt wird (Hüftspeck) ist ja dort, um in schlechten Zeiten Energie liefern zu können. Fett, Eiweis und Kohlenhydrate liefern Energie.

    Hannelore
    Seit ich vore einigen Monaten das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen habe, weiß ich, was in FeFu drin ist. Durm bin ich ja schon länger hier überzeugt von BARF und habe für die Praktikabilität im Büro das mE beste und natürlichste FeFu Herrmanns. Aber ich finde, egal wie oft man es hört oder sieht, was in FeFu oft drin ist, ich muss immer wieder würgen und mich fragen, wie das in einem Land sein kann, das ein Tierschutzgesetz hat. Es geht ja nicht nur um Hundefutter.
    Danke für deine lieben Wünsche für Pepe!!!


    FunkySoul
    Danke für den Tipp! Ich traue nur noch "meiner" aber da konnte ich ja gestern nicht hin. Musste ja den "nächsten" nehmen. Aber allein dass er aus seinem Feierabend von zu Hause wieder aufgebrochen inst in die PRaxis fand ich schon sehr nett. Er hat den TUmor mit KOrtison unterspritzt. Er hat gesagt, dass es jetzt mehrere Möglichkeiten gibt. Beste: Der Tumor geht durch die Unterspritzung selber zurück. Dannmuss nix passieren. 2. Der Tumor bleibt gleich, dann soll er sofort ganz raus. 3. der Tumor wird größer - dann ebenfalls sofort raus.


    brinisan
    Danke für die vielen gute Wünsche und gedrückten Pfoten!!! Ganz lieb. Ich habe übrigens heute morgen direkt den Knubbel angeschaut, der wie eine dunkelrote prallgefüllte Riesenerbse aussah gestern. Heute ist er schon kleiner!!!!! Jippie!


    So,mein Fehler, dass das hier OT geworden ist!!! Tut mir leid, es hatte mich gestern nur so überkommen.
    Ich werde euch in einem extra Thread erzählen, was draus geworden ist!!
    IHR SEID ALLE GANZ DOLL LIEB!!!

    Das von Herrmanns ist reines Gemüse. Nicht mal Flocken, sondern das gefriergetrocknete Gemüse. Das ist m.E. das beste - kann man nix anderes sagen.


    Das "Überdrehen" von Getreide liegt ebenfalls am Eiweis. Insofern muss ich SarahKathleen korrigieren.
    Es gibt tierisches und pflanzliches Eiweis. Für den Hund ist das tierische einfach besser und zu einem viel höheren Prozentsatz verwertbar.
    Ihr kennt doch sicher den Spruch "den hat der Hafer gestochen" (bei Pferden zB. Dann haben die einfach zuviel vom hoch energiehaltigen Getreide Hafer bekommen.) Die einzelnen Getreidesorten haben wie die einzelnen Fleischsorten ja auch unterschiedlich hohe Proteingehalte.


    Ich kann Naijras Argumentation sehr gut nachvollziehen. Aber ich bleibe einem so hohen Prozentsatz an Proteinen doch eher kritisch ggenüber. Es würde ja bedeuten, dass Orijen das einzige gesunde FeFu wäre und alle anderen bisher nur Proteinmangel bei Hunden erzeugt hätten. (Ich rede von den guten, nicht von dem Chemie Mist, um das kurz zu erwähnen)
    Und das widerrum halte ich für unwahrscheinlich. Aber vielleicht sehe ich das irgendwann noch anders.
    Ich bin nur froh, dass ich zum überwiegenden BARFe, das hat den richtigen Proteingehalt. :D

    Pepe war Kammerjäger (Schwerpunkt: Fliegen und Bienen) und ebenfalls im Tiefbau tätig.
    Außerdem hat er (weiß keiner :shocked: ) ein Doppelleben geführt.
    Er ist nämlich auch Mitglied des Königshauses (Spanien denke ich mal) und weiß daher, wie man ihn zu bedienen und zu hofieren hat. Und diese königliche Gelassenheit (und Arroganz, oh Gott, Hochverrat - das war`s für mich :hangman: )


    Ja, so muss es gewesen sein.

    Das war vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt mit "erpresserisch". :kopfwand:
    Dein süßes Hundekind möchte halt wahrscheinlich einfach nur lieber sein gewohntes Futter weiter mampfen.
    Aber ích denke du tust ihm was Gutes, wenn er etwas hochwertigeres bekommt. Er wirds dir danken. Eines Tages. ;)

    Na, wenn das mal kein Einstand ist. Dir auch ein herzliches Willkommen hier im DF! :roll:


    Ist ja nett, dass du dir so viel Mühe gibst, aber all deine Sachen stehen hier schon in ganz vielen Threads drin! Zudem haben die meisten User der BARF Ecke auch die wichtigsten Bücher gelesen oder sind schon seit sovielen Jahren BARFer, dass es damals noch nicht einmal Internet gab!
    Kann es eher sein, dass du vielleicht in einen Thread geraten bist, in dem ein User gefragt hat und Rat wollte? Das gibt nämlich hier recht oft. Und da hilft dann jeder freundlich. ;)


    Also... einatment.... ausatmen... und wieder fröhlich sein. :^^: Zum Haareraufen besteht kein Grund.


    Nur eine Sache sehe ich anders. Ich koche das Gemüse nicht. Weder tot noch nur kurz. Ich pürriere es. Dann bleiben mehr Vitamine drin und die Zellwände sind trotzdem zerstört und alles verstoffwechselbar für den geliebten Carnivor.

    Hi Neuertag,
    ich finde auch: Bleib standhaft mit dem Canis Alpha. Das ist ein gutes Futter und dein Hund kann dich doch nicht herumkommandieren oder erpressen, welches Futter er bekommt! Das versuchen Kinder ja auch immer wieder gerne mal...


    Je nach Dickschädel kann das schon mal ne Weile dauern . Aber irgendwann treibts der Hunger rein. Sonst kannst du bald wöchentlich neues Futter kaufen und kochen.


    Zum Thema Herrmanns: Mein Hund liebt neben dem NaFu (reines Fleisch mit Flocken) auch das TroFu und inhaliert es geradezu. Die Geüseflocken hängen oft noch danach an seinem Unterkiefer und er bettelt immer nach. Dabei ist er eigentlich kein gieriger TroFu Freund.