Beiträge von Hummel

    Pepe ist auch absoluter TroFu Hasser. Er mag nur Lupovet und er inhaliert das Herrmanns. Warum weiß ich nicht.
    Na dann guten Appetit beim neuen NaFu! Das riecht (finde ich) nicht mal für Menschen schlecht! Welche Sorten werden es denn?


    Ich glaub Canis Alpha verschickt keine Proben. Allerhöchstens nen Preisnachlass auf den 5 kg Sack. Darum habich es auch nie probiert. Was soll ich mit 5 kg, wenns der Hund nicht frisst?

    Aber wenn die von Fressnapf MM als Schei... bezeichnen, welches ihrer tollen Futtersorten ist dann besser??
    RC?? Ha ha ha
    Eukanuba? Ha ha ha
    Hill`s? ...
    Frolic?...
    Pedigree?...
    Select Gold...
    Nutro? (Rückrufaktion!)...



    Also - soviel dazu. Oder ist der Fressnapf jetzt ein reiner Lerckerli - Shop geworden?


    Sorry, Sarah, das ist nicht gegen dich gemeint! Wirklich. Ich muss nur über DIESE Aussage gerade gut lachen. Du beschäftigst dich doch mit Futter. Was hälst du denn davon?
    Also ich würde MM auch nicht füttern, aber ich finde es besser als die anderen Marken dort (außer evtl Real Nature da scheiden sich die Geister und dem Frostfleisch :D ).

    Olala, da hast du aber ne Fressmaschine! Pepe wiegt auch so in etwa. im Moment 6,4 kg. So ist er genau richtig.
    Hm, welches TroFu fütterst du denn jetzt? Dir ist das Herrmanns wahrscheinlich auch einfach zu teuer, richtig? Ich kann es verstehen. Geht bei mir auch nur, weil Pepe so wenig bekommt.

    Die richtige Futtermenge für kleine Hunde (also Pepe oder auch der Clarence von Clarence :D ) sind auch laut Herstellerangaben 40 Gramm pro Tag.
    Ich fütter so 20 bis evtl mal 30 Gramm, weil ich ja noch roh dazu füttere.
    Das reicht also ziemlich lange. So zweieinhalb bis drei Monate. Dann geht das mit dem Preis auch wieder. Wenn man nur täglich 40 Gramm füttert werden es wohl gut zwei Monate sein.

    Hm... ich bin da kein Dogmatiker. Also wenn der Hund es verträgt, wieso nicht. Es gibt zwar Hunde, die viele Wechsel nicht gut vertragen, für die sollte es wohl eher bei einem bleiben. Aber sonst...?
    Pepe bekommt an TroFu Herrmanns und bestesfutter ohne Getreide. Und sonst halt Roh.
    Er freut sich immer aufs Essen (war früher nicht so) und er schätzt auch die Abwechslung.

    Bei Herrmanns kannst du zwei Möglichkeiten nutzen.
    1. Möglichkeit: Du kaufst eine schon fertig abgemischte Mischung mit Fleisch (gefriergetrocknet und klein gebröselt), Gemüse (geschnibbelt udn gefriergetrocknet) und Reispops. Die heißt zB "Schafsmahlzeit" gibts auch bei Futterfreund.de
    2. Möglichkeit: Du kaufst dir die Bestandteile einzeln. Du kannst an Fleisch Hühnchen und Schaf haben, Gemüse ist immer die selbe Mischung und an Getreide kannst du entweder Reispops oder Amaranthpops haben. Und ich zB kaufe kein Geteide, sondern füttere nur Gemüse und Fleisch im o.g. Verhältnis. Aber zu den Mischungsverhältnissen gibts auf der HP nochmal Erklärung. Mehr Energie kommt ins Futter, wenn der Fleischantiel erhöht wird, wer auf die Linie achten muss oder Allergiker hat, füttert kein Getreide, etc pp.


    Die verfügbaren Sorten, die ich jetzt genannt habe sind die, die es über das Internet gibt. Ich habe schon in kleinen Futterläden auch andere Sorten von HErrmanns gesehen. zB PFerd oder Ziege für Allergiker. Aber die werden nicht über Inet vertrieben.

    Ich hebe meins in einem luftdichten Clips-Eimer (so einen mit diesesn Clips-Verschlüssen oben am Deckel) im Küchenschrank auf. Es ist ja nicht mehr gefroren, sondern nur gefriergetrocknet.
    Quasi hast du Gemüse und Fleisch auf Raumtemperatur nur ohne Wasser.


    Ganz einfach. Und ich mische 2 kg Gemüse auf 1 kg Fleisch (von dem gefriergetrockneten) und die drei Säckchen kippe ich in den Futtereimer und mische mit der Hand einmal gut durch. Danach ist dieses Futter genauso zu handhaben wie die kleinen braunen Bröckchen normales TroFu :D Einfach reingreifen und in den Napf. Ende.

    Zitat


    Eigentlich kommt mittlerweile alles Fressbare für Clarence aus dem Internet.


    Ausserdem praktiziert die Firma Hill's grausamste Tierversuche!!!


    Ja. Das weiß ich doch! :irre: Warum schreibst du das so groß und als Antwort auf mein Post?? Ich habe von Nutro geredet und davon, dass ich das früher mal gefüttert habe. Tu ich ja jetzt auch nicht mehr. Aber darum gings doch gar nicht.


    Hab ich jetzt nicht kapiert.

    Hi Clarence!
    Ich hab auch erst gestaunt - für Pepe gilt ja auch 40 Gramm pro Tag. Da sieht man dann wie hochverdaulich und energiedicht dieses Futter ist. Finde ich großartig.
    Mag Clarence es denn?