Beiträge von Hummel

    Hallo Wolfi,


    ich war auch noch nie mit Pepe bei einer THP. Aber ab morgen.
    Pepe hat einen Tumor am Bein, den ich Mittwoch bemerkt hab. Da bin ich (war auf der Arbeit) direkt zum nächstbesten TA um die Ecke. Der hat Kortison gespritzt und meinte, es müsse kleiner werden. Wurde der Knubbel aber nicht. Darum bin ich heute zu meiner TÄ, die aber in URlaub war und deren Vertretung ist TA und THP. (Puh, kompliziert ;) )


    Sie wird Pepe morgen in ihrer Freizeit den TUmor herausoperieren, da die Praxis im Moment übervoll ist und kein Termin zu haben. Fand ich super.
    Ich habe sie gefragt, was ich tun kann, dass es ihm längerfristig wieder besser geht (er hatte innerhalb eines halben Jahres Nierenprobleme, fast Bandscheibenvorfall, entzündete Analdrüse, Leckattacken die wahrscheinlich von einer Allergie stammen.. ach ja, und eine angeborene Herzinsuffizienz). Er hat tausend Medikamente intus und die nette Dame hat mir eine koplette Entgiftung empfohlen: Zellen, Lymphsystem, Leber.
    Ich bin gespannt und werde (wenn ihr wollt) berichten.


    Ich kann nur hoffen (echt letzte Hoffnung), dass es Pepe dann mal wieder langfristig besser geht. Der sieht aus wie ein Häufchen Elend und stinkt trotz BARF aus dem Maul, stumpfes Fell, traurige Augen.

    Ich hatte auch mal ein Bell-Problem bei Pepe. Und zwar im Auto. Sobald der Blinker ging oder der Motor ruhiger wurde, merkte er / dachte er, dass wir bald da sind und dann freute er sich so sehr, dass er mit leisen Geräuschen (Fiepen) anfing und sich in einen "Tobsuchtsanfall" hineingesteigert hat. Hat mich den letzten Nerv gekostet.


    Pepe mag Wasser nicht so sehr. Ich habe ihn einmal mit einem kleinen Sprühfläschchen mit Wasser angesprüht, als er gebellt hat. Da war er so perplex, hat er aufgehört.
    Noch etwa vier fünf Mal hat er gefiept/gebellt - da hab ich ihn schon nicht mehr angesprüht, sondern woanders hin, das Geräusch hat gereicht. Er hat aufgehört.
    Es wird sich Leute geben hier, die das zu brutal finden. Ich finde das insofern okay, als mein Hund mir nach wie vor vollstens vertraut und er hat aufgehört mit einem Verhalten, was auch gefährlich für mich und ihn ist. Denn wenn man total gestresst ist und der Hund einen zum Wahnsinn treibt (zB fremde Stadt, unter Zeitdruck Adressensuche und immer wieder Terror vom Hund), kann das üble Folgen im Auto haben.

    Wie ne dicke Erbse an der Innenseite vom Hinterbein. Hab auch schon gedacht, ob das von den tausend Medikamentenkommt, die er jetzt bekommen hat wg dem Rücken. (Herztablettenbekommt er ja eh)


    HH-Hilfe ist immer gut! :2thumbs: und evtl kann Pepe zwischendurch mal ne Woche bei mir sein. Aber mein Problem ist, dass er dann echt tagsüber allein wäre und irgendwie... hab ich dann n schlechtes Gewissen, weil er in Köln rundum Betreuung hätte. Auf der anderen Seite hätt ich ihn schon gerne da... Naja, ich werd mir das nochmal überlegen.


    Und (zurück zum Thema, damit kein Mod böse wird :D )
    Bei uns sinds jetzt wirklich Melonenstückchen (und "böse" Vitakraft Chemie-Farbstoff-Lockstoff-Bomben-Leckerlies) die am besten funktionieren.

    Ja, der Knubbel ist etwas kleiner geworden. Das Ganze schien heute morgen etwas kleiner und nicht mehr so "prall". Aber seitdem hat sich nichts mehr getan. Und wenn der bis Sonntag Abend weg gehen soll, dann muss er sich extrem ranhalten... Naja. Ich gehe Sa Vormittag auch nochmal vorsichtshalber zu meiner TÄ. Zwei Meinngen sind sicher auch nicht verkehrt.


    Ich gehe zur Akademie f. Publizistik. (Warburgstr.) Habe dann ne Bleibe in der Innocentiastraße. (ähhh ich glaub Hoheluft!?) Bin doch HH Newbie :ops: Und am WE natürlich in Köln, bei Pepe (unter anderem ;) )

    Noch eine Verständnisfrage.


    Über Mais und Getreide brauchen wir nicht reden... ist klar
    Reis - ich fütter es nicht - aber Ansichtsache.


    Nur die Sache mit dem Fleischmehl verstehe ich nicht, wieso die schlecht sein soll. Bezeichnet doch nur gemahlenes Fleisch. Wie soll es sonst in Pelletform gepresst werden? Bzw was bevorzugst du als Bezeichnung?
    Soweit ich mich recht erinner, ist es gerade bei diesem Beispiel MM Hühnerfleischmehl.

    Sarah - ich wollte grad nicht, dass du das falsch verstehst. :gott:
    Gerade weil ich schon Beiträge von dir gelesen habe. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur blöd ausgedrückt, dann sorry dafür.


    Ich konnte halt die Aussage "das Futter ist der letzte Sch..." aus dem Mund eines Mitarbeiters dort grad garnicht nachvollziehen. Da gibts dort noch deutlich schlechtere.


    Aber auch ich füttere kein Futter vom Fressnapf und stimme dir darin auch vollkommen zu.

    Klar! Auch wenn ich hier wahrscheinlich gleich gesteinigt werde :D - man kann den Futterhype auch übertreiben und wir essen auch mal ungesunde Sachen. Soll ja kein Hauptfutter sein. Und Leckerlies sollen ja auch motivieren, oder?


    Ich glaub du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich sonst auch nicht gerade gedankenlos füttere. ;)