Den Chi mag ich. Den könnt ich klauen!
Beiträge von Hummel
-
-
Warum macht dir Getreide Gedanken? Und welche Gedanken?
@Abnehmen - ich hatte ja mit Theo einen Hund mit massivstem Übergewicht, als ich ihn übernommen habe. Wer sich nicht erinnert - in meinem Fotothread zu Anfang sind seine Anfänge.
Der Hund hatte knapp 10 Kilo zu viel drauf.
Ich würde nur die ersten 3-4 Kilo "schnell" machen und danach gemütlich abnehmen lassen.
-
Frage mich nur immer: Was haben die Leute früher Gehmacht, als es weder Welpenauslauf noch Boxen gab? Ging ja scheinbar auch ohne... Baxter hat die Box für sich angenommen, aber wehe er musste dort rein und die Box wurde zu gemacht, dass war furchtbar für den. Also hab ich die einfach immer nur noch aufgelassen zum zurückziehen.. Eine Box kommt hier aber generell nicht mehr ins Haus.
Mal schauen. Ansonsten wird die Küche abgetrennt und ein Körbchen rein. Ist ja nicht so groß, eher wie ein Welpenauslauf

Total aufregend: unsere "neue" voraussichtliche Züchterin lässt mich teilhaben am aktuellen Wurf. Die Hündin ist stark am hecheln und unruhig, heute werden wohl die zwei Zwerge zur Welt kommen.
Recht einfach: Zwinger

- oder anbinden.Edit: Früher hatte man auch nicht zwingend so ein Thema, auch einem Babyhund einfach mal sehr deutlich und unangenehm klar zu machen, dass er die Backen zu halten hat und runtertaktet.
Zudem glaube ich - oder: fällt mir auf - dass es heute deutlich mehr Hunde ohne Nerven gibt. Überzüchtet halt. Das betrifft so viele Moderassen vom Mops bis zum Aussie.
-
Maniok!! Krass - okay! Gut, dass du gut über den Winter kommst, mit Omas alten Hausrezepten für die guten und nahrhaften Zutaten.


-
Verträgt er denn das Rinderfettpulver oder bist du bei "purem" Futter geblieben?
Rinderfettpulver erbricht er in als kompakte weiße Masse.
Das sieht dann aus wie Kaugummi.
Ich habe eine Teelöffelspitze voll gegeben.
Aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Ja, denke, da braucht der Magen noch etwas, um das wieder hinzubekommen. Aber hey - kommt Zeit kommt Rat und ansonsten: solange er genug fressen kann wieder, was er gut verdaut, wird er auch - wenn auch langsamer - wieder zu Gewicht kommen.
Was auch ansetzt neben Fett sind halt Kohlenhydrate (aufgeschlossen). Vielleicht verträgt er ja ein bisschen Haferbrei oder so nebenbei besser.
-
Also man darf einfach nicht vergessen, wieviel Erziehung und Erfahrungen, die gemacht wurden, bei diesen Hunden ausmachen. Gut erzogene, ausgeglichen lebende Malis sind wirklich ziemlich liebe, verschmuste Hunde.
Problem ist nur: Man kann halt schneller was "falsch" machen als bei Hunden mit höherer Reizschwelle und/oder mit weniger Aggressionspotential. Darum gibts so viele, die wahrlich nicht "lieb und friedlich" sind.
Mali ist Mode - sieht man auf der Straße, in Tierheimen, hier im Forum. Jeder will nen Mali. Weil sie so schön sind oder weil man der Welt beweisen will, dass auch ein Mali "nur ein Hund" ist und genauso funktioniert wie jeder andere - oder: Weil man gern was "Krasses" hat, damit man sich darüber, dass man "so einen Hund" handeln kann, profiliert. Dass da häufiger Ausfälle vorkommen... ist nun reine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
-
Verträgt er denn das Rinderfettpulver oder bist du bei "purem" Futter geblieben?
-
Ich würde auch raten: Nix überdramatisieren, einfach daheim sein, den Hund nicht grad mit raus schleifen und sich nicht verrückt machen. WENN der Hund ein Geräuschproblem hat, ist es jetzt eh viel zu spät, was dran zu tun. Damit sollte man dann ab dem 1. Januar anfangen ;-)
-
Ich hab kein Fahrrad

Aber das mit der Mahlzeit ersetzen ist ne gute Idee.
Najaaa - also gebraucht gibts die schon für echt günstig. Und mit viel Bewegung kurbelst du den Grundumsatz an - plus, es macht fit. Das heißt, damit hättest du etwas, damit er dann auf Dauer wieder normale Mahlzeiten bekommen kann!
-
Nun wird er zum wirklich verfressenen Labbi.
Gestern hat sich die kleine Pummelfee nen Meisenknödel geklaut und verspeist. Gut dass ich die immer ohne Netz kaufe. Ich muss höllisch aufpassen dass er nicht ans Hühnerfutter geht.
Ich krieg ihn einfach nicht dünner.
Bestes Mittel:
Täglich ne Runde radeln und eine Mahlzeit austauschen gegen Gemüse (Zucchini,Gurke, Möhre) roh und gehäkselt oder in kleinen Stücken.
Aber mit täglich viel Bewegung wirst du ihn schon fit bekommen. Ist doch ein junnger Hund!