Beiträge von Esiul

    Ich würde den Hund auch eher bei einer kompetenten Person in Betreuung geben, du wirst sehen, davon kommt er nicht um. Du hast dann nicht ständig die Sorge, dass dein Hund stören oder Blödsinn machen könnte und kannst mal in Ruhe trauern. Auf jeden Fall würde ich zur Beerdigung gehen, du würdest dir sonst unter Umständen später mal Vorwürfe machen.

    Was stellst du dir da vor? Eine echte Berghütte ist für gewöhnlich bewirtet oder wird als Schutzhütte geführt. Es gibt schon Ferienhäuser am Berg auch, aber die liegen für gewöhnlich nicht abgelegen, sondern in Skigebieten und/oder in der Nähe von Jausenstationen.

    Da brauchst du aber auch einen sehr beherrschten Reiter dazu, der nicht versucht, sich mit den Beinen sns Pferd zu klammern, nachdem es sich erschrocken hat... Und anscheinend reicht ja dann minimalster Druck dazu aus, um das Tier zum Steigen und Bocken zu kriegen.

    Und was ist, wenn du versuchst, ihn mal ohne Erschrecken an den Druck zu gewöhnen, den ein Reiter, der sich festklammern will, ausübt? Also so, dass er vielleicht lernt, cool zu bleiben, wenn der Reiter nicht mehr cool ist, so dass er aus dem Rad Erschrecken > Reiter hält fest> Panik ausbrechen kann?

    Letzten Endes ist es doch jetzt eh egal, was genau mit den Papieren los ist.
    Mir würds jetzt an eurer Stelle nur mehr darum gehen, möglichst schnell zu einer Entscheidung zu finden, was mit dem Hund jetzt passieren soll. Wenn der Tierarzt zum Einschläfern rät, würde ich das jedenfalls überdenken. Falls deine Freundin eher richtung OP denkt, würde ich nochmal nachsehen lassen, wie der restliche Hund innen drinnen so aussieht. Wenn auch noch ED oder irgendwelche anderen Fehlbildungen dazukommen, macht das in meinen Augen absolut keinen Sinn. Man kann nicht das halbe Skelett des Hundes operativ entfernen und durch künstliche Gelenke ersetzen und lebenslang Schmerzen sind doch auch kein Zustand. Bekommt er wenigstens jetzt Schmerzmittel, um ihm die Zeit, bis eine Entscheidung getroffen wurde, zumindest etwas leichter zu machen?

    Und natürlich saß das Pudeltier so schief vor, wie es nur ging, obwohls in den letzten paar Tagen gut geklappt hatte.
    Naja, waren trotzdem noch 97 Punkte, in der Gruppe hat er auch kurzzeitig gemeint, er müsste da jetzt den Boden untersuchen und eine Kehrtwendung war nur so halbschön. Aber hey, immerhin ein V. :hurra: