Also mit meinem Leseverständnis hätte ich das jetzt so gesehen: Hund wird bei Züchterin A in England geboren, die sehr bekannt ist. Züchter B kauft den Welpen, gibt die Zucht jedoch auf und will nach Kanada auswandern. Züchterin C kauft den inzwischen zehn Monate alten Hund und verzichtet auf jegliche Untersuchung und Betrachtung des Hundes, packt ihn ins Auto und fährt heim. Es stellt sich heraus, dass der Hund derbste Fehlstellungen hat. Natürlich kann das auch den Namen der Züchterin A in England beschmutzen, wenn es sich denn tatsächlich um einen Hund aus besagter Zucht handelt.
Beiträge von Esiul
-
-
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man sich nicht das Gangbild ansieht, bevor man eine Unterschrift setzt, vor allem, wenn man im Begriff ist, 4500€ zu blechen.
Hin- und herlaufen in allen drei Gangarten, 2-3 enge Wendungen, da wären die fehlenden Gelenkspfannen schon aufgefallen.Wenn der Typ schon nach Kanada abgehauen ist, hat man schlechte Karten. Ansonsten hätte ich gefragt wo im Ausland der Kauf zustande kam. Gerichtsstand wäre vermutlich nämlich genau dort, da wird einem das dt. Gutachten nicht zwingend was bringen und das deutsche Recht ist dann auch eher nicht anzuwenden. Ich denke nicht, dass da noch irgendwas dabei rauskommt.
-
Hab also recht gehabt: Ich bin schlecht im schätzen und du hast keine 90kg. (Man bist du leicht.)
-
Ich hatte nicht pauschal abgeurteilt, meine Gedanken waren wirklich bei den schweren Isi-Reitern, die man auf den meisten Isländerturnieren unter anderm auch finden kann.
Wie gesagt, sollte kein Angriff sein, wusste nicht, dass da so sensibel drauf reagiert wird, tut mir leid. -
Das legt sich wieder. 150 ist natürlich klein, wenn man was höheres gewöhnt ist. Du wirst dich sicher dran gewöhnen - reit sie mal ein paar Jahre und dann lass ein Foto von dir auf einem 170-Zossen machen. Auf einmal bist du um ein Drittel geschrumpft, Alice im Wunderland mit den Kuchenstückchen ist ein Witz dagegen.
-
Bin schlecht im schätzen, aber du hast definitiv keine 90kg, wie so manch anderer Isi-Reiter den ich schon gesehen habe.
147/166?
-
Nicht böse gemeint, da fällts mir halt am ärgsten auf, weil Isis doch eher nicht allzu riesig sind
-
Och, ich hab schon deutlich schwerere Leute auf eher kleinen Pferden gesehen... Zur Gewissensberuhigung nach der Weihnachtsschlemmerei empfiehlt es sich, mal auf einem Isländerturnier vorbeizuschauen.
Man merkt doch, ob sich das Tier unterm eigenen Hintern sich wohlfühlt oder nicht -
Ich finde die deckt deine Göße und dein Gewicht gut ab
-
Also zwischen der Besitzerin meines RB-Pferdes und mir passt es jetzt seit geschlagenen vier Jahren perfekt. Es muss halt klar sein, wer was macht...