Beiträge von Wuschelfreund

    Ich würde gerne mal fragen wieviel und welche Enzyme ihr gebt ?


    Nino bekommt seit gestern Almazyme.

    Mir gefällt das nicht, dass da so viel B12 und Folsäure drin ist.


    Nino hatte gerade die Werte wegen Dysbakterie echt länger hoch. Nun ist das zwar dank Synbiotika wieder im Rahmen, aber zufüttern will ich das auch nicht unbedingt.


    Ich habe Kreon im Haus von mir selbst. Wer gibt noch Kreon und vor allem wieviel ?


    Er bekommt 200g Nassfutter aufgeteilt auf 4x50g mit 3,9 % Fett.


    Bei Almazyme bekommt er zu jeder Mahlzeit ein Viertel. Wieviel Kreon bräuchte er dann ? Ich habe die 25.000 er da. Könnte aber auch flott in der Apotheke die 10.000er kaufen.


    Die Ärztin sagte man muss probieren welche Enzyme gut sind. Ich dachte ok, starten wir mit denen vom Arzt. Aber das da soviel Zusatzstoffe drin sind, wusste ich nicht. Das ist ja fast Nahrungsergänzungsmittel mit B12, Folsäure, Biotin. Was soll sowas in Enzymen ? Finde ich blöd :( :

    Sucrabest gibt’s für den Magen und sie denkt mit dem neuen Futter erledigt sich das von selbst. Kontrolle ist in 4 Wochen.


    Ist Sucrabest vergleichbar mit Omeprazol?

    Sucrabest ist noch was anderes. Das kleidet die Magenwand mit einer „Schutzhülle“ ein.


    Wir geben ja kein Omep, sondern Cimetidin. Nino spuckt von Omep.

    Das Cimetidin bekommt er für bzw. gegen die Magensäure auch wenn wir Sucrabest geben.


    Sucrabest ist quasi der Magen-Einschleimer und das Cimetidin drosselt so ein wenig die Magensäureproduktion.


    Zeitlich gebe ich zuerst nach dem wach werden Sucrabest. Noch bevor ich irgendwas mache. Dann passiert 30 Minuten mindestens nichts. Erst dann wird gefüttert und Medikamente dazu gegeben.


    Also Sucrabest immer 30 min vor dem Essen.


    Um 17 Uhr gibt’s nochmal Sucrabest vor dem Abendessen. Mittags und Spät-abends wirkt das Sucrabest ja noch nach. 4x geben wäre zu viel.

    Nino war ja zum Check-Up. Erstens wäre es eh fällig im Januar, aber er gefiel mir nicht so ganz. Also vorgezogen, sicher ist sicher.


    Senior Check-Up ist soweit gut, Blutbild ist gut, Ultraschall ist auch organisch unauffällig bis auf verdickte Magenwand und Gas im Darm. Sein Herz schlägt kräftig und absolut unauffällig.


    Augen hat meine Ärztin auch angeschaut und sagte, süß das ich so besorgt bin aber alles ist gut. Es ist nichts auffällig.


    Mit den Gasen im Darm sagte sie gefällt ihr nicht. Da kann man futtertechnisch mehr für ihn rausholen. Das ist so nicht gut für seine Bauchspeicheldrüse. Obwohl sein TLI und Elastase noch im Rahmen aber grenzwertig ist bekommt er nun Enzyme. Er hat nämlich auch fast 200g abgenommen seit Anfang November. Er kommt dort auf die Tischwaage damit es immer genau ist.


    Schon nach 1 Tag mit Enzymen ist sein Kot besser, quasi perfekt. Wir haben zusammen besprochen das das Vet Concept durch Ali Vet Intestinal abgelöst wird und dann mit Enzymen. Nino hat 200g verloren und das ist nicht gut. Das VC ist zu wenig Energie für ADHS Nino.


    Er hat leider auch eine Mandelentzündung und bekommt da nun einen Schleimlöser und Entzündungshemmer. Er hat immer einen Mantel an, wo das herkommt, tja… keine Ahnung


    Sein neues Schilddrüsen-Medikament ist auch bestellt. Sucrabest gibt’s für den Magen und sie denkt mit dem neuen Futter erledigt sich das von selbst. Kontrolle ist in 4 Wochen.


    So Senior 1 ist also erstmal gecheckt mit für uns super Ergebnis. Bauchspeicheldrüse ist gerade ruhig, keine Auffälligkeiten an den Organen, Herz top, Zähne sind schön, Gelenke auch soweit schmerzlos beim tasten.


    Ärztin sagte: ja er wird alt, aber für seine Geschichte steht er schon gut da und man merkt das ich ihn extrem gut pflege, medizinisch sowie auch den Rest.


    Ich bin erstmal beruhigt.

    @Mona852


    Du wirst hier sehr viel Gegenwind bekommen. Ein Mops ist nie gesund. Er gehört zu einer Qualzucht-Rasse.


    Du hörst dich in deinen wenigen Beiträgen sehr wenig informiert an.


    Für dich und deinen Mops würde ich mich schleunigst einlesen in das Thema Mops=Qualzucht. Erstmal für dich, aber vor allem für deinen Hund um erkennen zu können was eben nicht normal ist.


    Wenn du Pech hast kollabiert dein Hund bei 20 Grad oder verliert im Spiel ein Auge. Das ist keinesfalls übertrieben, es ist leider so. Du solltest solche Sachen wissen um deinem Hund gerecht zu werden.


    Bitte fahre im Zweifel einmal mehr als zu wenig zum Arzt. Gerade Augen, Gelenke, Atmung werden immer ein Thema sein.


    Auf dem Foto kann man es schwer sehen, aber ich finde es schon sehr ausgeprägt mit den hervorstehenden Augen, auch für einen Mops. Da ist eine Entzündung oder Ähnliches leider oft vorprogrammiert.


    Alles Gute für euch

    Das Letzte waren 2 Pullis von Beeztes und ne Jacke von True Love, irgendwann im Herbst. Ich glaube True Love ist verstecktes Hurtta 😅. Sowie Opel und Daewoo quasi xD

    Kannst du mehr zu der TrueLove Jacke sagen? Welche hast du und wie fällt die Größe aus? Würdest du die empfehlen?

    Also ich hatte die True Love Winterjacke in orange komplett hier in Größe 40.


    Der Schnitt ist wirklich wie der Hurtta Torrent Regenmantel. Das Gurtband sieht für mich auch verdächtig nach Hurtta aus, nur das nicht mehr Hurtta Collection wie früher drauf steht, sondern True Love.


    Was soll ich sagen, der True Love stand meinem Torrent in nichts nach, war absolut das Gleiche nur in gefüttert.


    Er war wirklich gut verarbeitet, durchdacht, die Beinschlaufen sogar einstellbar wie BH-Träger.


    Gefüttert ist er wie alle gängigen Mäntel auch. Für normale Hunde ok, für Josie halt ein Herbst Mantel.


    Behalten habe ich ihn nur nicht weil der Glacier lila ist und zwei Mäntel bei meiner Sammlung nicht sein mussten. Also entschied die Tussi in mir lila Glacier xD

    kennt hier jemand "mein tierdiscount"? sind die seriös?


    habe da ua einen letzten (!!!!) mantel bestellt und es tut sich nix

    Ich habe da schon öfter Klamotten und Zubehör bestellt und auch problemlos retourniert.


    Das Letzte waren 2 Pullis von Beeztes und ne Jacke von True Love, irgendwann im Herbst. Ich glaube True Love ist verstecktes Hurtta 😅. Sowie Opel und Daewoo quasi xD


    Man bekommt zwar nicht gleich so schön Bescheid wie bei Pitupita und der Versand kann auch mal 5 Tage dauern, aber dann kam auch die Benachrichtigung das es unterwegs ist.