Beiträge von Wildhund

    Ich hab dass mittlerweile immer wieder über Tierschutzverein mitbekommen, dass dort golden landen, welche sich so verhalten. Dies wurde mit der dubiosen Herkunft erklärt. Dass ergibt Für mich Sinn, wenn man keinen Wert auf den Charakter der Elternteile legt, wird eben Verpaart Was da ist und dann bekommt man eben sowas.

    Und wenn man dann z.b. nicht weiß wie man mit der Unsicherheiten umgeht oder sie erst gar nicht als solche erkennt, das knurren, also Vorwarnen straft, dann geht's halt deutlich nach hinten los und dann beißt er aus dem "nichts".

    aus der Ferne ist dass immer schwer zu beurteilen, da er meint sich mit Zähnen wehren zu müssen, würde ich einen Trainer vor Ort drauf schauen lassen.

    Ich würde aber als erste hilfe Maßnahme eine hausleine dran machen, dann kann man ihn gut abführen ohne ihn anfassen zu müssen. Je nach dem wie arg er reagiert, würde ich auch über einen Maulkorb nach denken. Ich würde ihn auch auf seine Plätze schicken und ihn eben nicht mehr auf dem schoß, der Couch oder dem Bett schlafen lassen, sondern in seinem Körbchen und da hat er absolute Ruhe und wird nicht gestört.

    Vielleicht kam die Idee schon und ich hab sie überlesen, vielleicht kam sie noch nicht. Manche hundeschulen bieten eine kaufberatung an. Vielleicht wäre dies noch eine Informationsquelle um herauszufinden was für euch passend wäre. Und geh doch, wenn es dein tierheim anbieten einfach mal mit verschiedenen Hunden ne runde raus. Das tut den Hunden gut und du bekommst ein Gefühl für Gewicht, reizoffenheit, fellstruktur etc.

    Wenn man sich für rassen interessiert, ist es meistens hilfreich sich notseiten der jeweiligen Rasse anzuschauen, den oft kommen verschiedene Themen öfters vor was dafür spricht, dass es nicht ganz Rasseuntypisch ist.

    Ich würde dir dringend von einem weimaraner abraten, nicht nur da du kaum keine Eigenschaft nennst, die für ihn spricht, weimaraner sind viel hund. Und gerade wenn man noch nicht so viel hundeerfahrung hat, unterschätzt man manches oder verpasst es früh gewisse Grenzen und Regeln zu benennen und umzusetzen. Dazu kommt eine recht hohe triebigkeit, reizoffenheit welche gehandelt werden will. Wenn man mal liest wie der weimaraner jagd und wo er eingesetzt wird, wird klar warum er sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und nicht so schnell zu beeindrucken ist.

    Ich wünsche mir


    Haare/Fell und Frisuren



    :warning:

    Bilder müssen für die Challenge geknipst werden, keine Archivfotos. Der erste, der ein Bild zum Thema postet, bestimmt am nächsten Sonntag das neue Thema. Sollte der Themenersteller als erstes ein Bild posten, bestimmt der Zweitposter das neue Thema