Beiträge von Wildhund

    ich wünsche mir


    Bunt



    :warning:

    Bilder müssen für die Challenge geknipst werden, keine Archivfotos. Der erste, der ein Bild zum Thema postet, bestimmt am nächsten Sonntag das neue Thema. Sollte der Themenersteller als erstes ein Bild posten, bestimmt der Zweitposter das neue Thema


    Ich hatte bei den potpurri auch überlegt gehabt ich fand das gurtband in olive und das neongrüne Polster schon schick für beide hunde, aber preislich ist dass echt heftig. Die allermeisten annyx hab ich günstig über die kleinanzeigen gekauft.

    Ich hab mich dann dagegen entschieden, weil ich mir die Farben eben auch bei bumer aussuchen könnte. Hier würde ich mal das schmalere gurtband für den kleinen Hund aussuchen, dass kostet nicht so viel mehr. Dann sollte ja auch das Polster dem entsprechend angepasst werden.

    Beim kleinen hund mag ich gerade auch gerne das ruffwear front line geschirr. Zur Zeit benutze ich meistens dieses.

    Meine hundephysio meinte dass die ganzen bulldoggen ihren Lebensunterhalt sichern. Also die sind Stammkunden durch und durch.


    Was ich erschreckend fand, ich war bei einer freundin um ihren Geburtstag zu feiern, Freundinnen, ehemalige Kolleginnen von ihr waren auch da. Irgendwann gings dann auch ums Thema hund und die eine meinte sie liebt die Rasse mops, irgendwann kauft sie sich einen. Gut ich konnte mir natürlich nicht verkneifen in das Thema dementsprechend einzusteigen. Aber nein ihre Eltern haben einen, der ist gesund! Gut es stellte sich dann raus, ne doch nicht. Ich stieg also ein wenig mehr in die Materie ein und was dann passierte fand ich spannend. Die anwesenden durch die Reihe weg meinten dass ihnen dass gar nicht so bewusst war, was für Probleme so ein mops hat, dass sie dass zum ersten Mal hören. Gut es waren keine Hundehalter aber ich dachte schon, dass man mittlerweile doch was davon gehört haben könnte, auch als unbeteiligter. Und wenn man sich das geschnaufe und die anatomie anschaut, braucht man doch dafür auch nicht so viel Fantasie. Mich hat dass schon schockiert, aber vielleicht bin ich da halt zu viel in meiner blase

    Hier lebt auch ein border terrier ( neben einem weimaraner). Ich wollte damals vor 2 Jahren einen Hund mit ausgewogenen Körperbau, welcher mit meiner großen Hündin mithalten kann aber nicht so triebig ist und mehr neben bei läuft und die Dinge die ich eh mache begleitet und mit macht.

    Fridolin ist ein fröhlicher und freundlicher Hund welcher schon eine ganze Spur gefallen mag, aber dennoch seinen terrier Kopf hat und sich eben doch mal bitten lässt oder seine eigenen Vorstellungen hat. Dennoch, eben weil er sich so gut führen lässt darf er so ziemlich überall frei laufen. Er mag andere Menschen, andere Hunde lässt sich aber nicht von rüden unterbuttern, dass lässt er sich nicht bieten.

    Er hat jagdtrieb, welcher sich aber super gut kontrollieren lässt. Er besitzt Raketenantrieb und musste als welpe ruhe lernen. Das klappt aber hervorragend und er kann super ruhen und runter fahren.


    Swedenprincess hat auch einen border terrier

    So kenne ich die auch, was super zur Nova passt, die ist ja auch "schon" 8 und dennoch werden wir dauernd mit der Aussage konfrontiert, dass die ja bestimmt noch jung ist.


    Die eine Manchester Hündin "biene" war damals 15 also schon eine alte Dame. Sie war insgesamt noch fit, hatte kaum wehwehchen, lief gerne, war aber recht ruhig und hatte 0 Interesse anderen Menschen oder Hunden. Sie war sehr reserviert, aber total schmusig mit ihren Menschen.


    Der Kumpel von Nova müsste ca. So alt sein wie sie, er ist ein recht großes Exemplar und hat ordentlich Pfeffer im Hintern. Der liebt es zu rennen, läuft gerne am Rad mit, ist sehr klug und entwickelt schnell Strategien, möchte was tun, ist eher ein leiser und gut riechender hund, aber muss genau geführt werden. Ein bisschen erinnert er mich vom Temperament her an Nova. Er ist allerdings nicht so reserviert. Auch nicht so offen wie ein labi aber schon offener.

    Man sieht auch recht zum Schluss, als der Halter den hund an der Leine hat wie er dran rum rückt, vermutlich wurde dies ihm noch mal nahe gelegt.

    Bedenklich fand ich auch, dass die halterin samt Säugling sehr nah am tickenden hund rum lief oder stand. Gerade mit so einem kleinen Kind sollte man bei so einem hund abstand halten. Wenn der austickt und man stolpert mit dem Baby in der trage an der brust, ist dass nicht lustig.

    Ich überlege ob ich dem Sender be Mail zur Trainer Auswahl evtl auch zur Züchter Auswahl zu schreiben... die Sendung war leider sehr dilletantisch.