Beiträge von Wildhund

    Ich denke und hoffe doch auch dass auch beim Erwachsenen Hund nur Kunden ausgewählt werden, welche sich auch darüber freuen.

    Wenn man wirklich Angst vor etwas hat wärs ziemlich mies wenn man damit irgendwo damit konfrontiert wird, wo man 0 damit rechnet. Da sollte man schon vorher fragen ob es okay ist und im Zweifel personalräume haben, wo der hund warten kann.

    Einige Menschen haben ja Angst vor spinnen oder schlangen, wenn ich mir da vorstelle, dass man zur physio geht und auf einmal liegt da ne riesige würgeschlange oder ne Vogelspinne... ich glaube das käme nicht so gut an

    Also ich hätte dem hund ne offene Box, wenn er dies kennt angeboten. Viele Hunde kommen da ganz gut zur Ruhe. Vielleicht noch was zu kauen, was nicht so stinkt... aber grundsätzlich fand ich hat es die halterin ganz gut gemacht, also auch dass sie nicht vor hat gleich 8h den hund dort einzusetzen sondern erst mal einen termin und dann später Max. 4 h.


    Und beim schäfi fänd ich es schon gut wenn ein erwachsener näher an dem Kind mit dem hund an der Leine wäre.

    Und schön dass sie sich im letzten Bild gegen diesen hunde BH (wo man die pfoten rein stellen muss) entschieden haben.


    Edit:die beiden mit dem goldi machen mich ja wahnsinnig. Aber witzig, lass uns den hund auf Krankheiten testen, ah die Ergebnisse sind da, keine ahnung was es bedeutet, aber der hund ist gesund.

    Ich dachte mir, als ich den Keller gesehen habe, ob man nicht einen Raum so räumen kann, dass der hund nicht viel kaputt machen kann und nicht im Käfig sitzen muss. Oder ob man einen Zwinger oder so im Garten aufbauen kann, damit der hund wenigstens draußen sein kann und nicht so trist im Keller. Grad über ebay gibt es immer wieder günstig Zwinger Elemente.

    ich schau es nur neben her, wurde der hund von einer orga oder privat person gekauft? Wollten orga oder privat person den hund nicht mehr zurück nehmen?

    Aber lustig, man schafft sich einen Hund an, der harmoniert nicht mit dem eigenen und dann gibt man den zu den eltern, welche auch tiere haben und die stellen den hund in den Keller.. Wie ein Fahrrad.

    Gut dass sie ein neues Zuhause suchen nur so vom Gefühl her, ohne natürlich irgendwelche Hintergründe zu kennen, fühlt es sich so an, als würde sich da die verursacherin aus der Affäre ziehen...

    Was du sonst noch tun kannst:

    Extreme vermeiden. Also besonders kleine rassen, besonders hervorgehen Augen, kurze Nasen, lange Rücken mit verhältnismäßig kurzen Beinen, grau Farbtöne (es gibt rassen, gerade bei den hütehunden, beim weimaraner und noch ein paar mehr, da kommen die Hunde mit dem farbaufhellergen gut zurecht, außer man Verpaarung z.b. merle und merle. Und dann gibt es rassen da wurde jetzt eben diesen gen eingekreuzt und die hunde leiden darunter, haben Haarausfall etc., daher lohnt es sich mal zu schauen welche farben offiziell anerkannt sind und sich z.b. kein Silber labi andrehen zu lassen).

    Zwecks alter solltet ihr in der hundehaftpflichtversicherung (welche unbedingt abgeschlossen werden sollte) schauen ob ein 12 jähriger versichert ist.

    Ich finde kleine Hunde unheimlich praktisch, vom Platz her, beim verreisen, Zubehör und futterkosten sind im Vergleich günstiger, sie sind eher geduldet an Orten wo man hunde nur eingeschränkt zulässt (im Vergleich zu großen hunden)...

    Schaut doch mal was für ein Typ hund euch Spaß macht, schaut euch verschiedene hundetypen live an.

    Kommt ihr eher mit sensiblen hunden klar, oder eher kumpeligen terrier die sich aber nicht die butter vom brot nehmen lassen, eher grobmotoriker etc.

    vom cavalier würde ich euch auch abraten. Vor vielen Jahren hatte ich einen, ein total tolles Tier. Sie wurde aber auch nur 10 Jahre alt und war wie eigentlich alle herzkrank. Leider kann ein cavalier sooo viele Krankheiten bekommen, die alle nicht schön sind. Leider ist die Rasse so kaputt, dass man sowas Leider nicht guten Gewissens empfehlen kann.


    Cocker find ich persönlich super. Ja jagdinteresse ist da ( es sind aber auch jagdhunde), aber gut händelbar. Sie sind wuselig und richtige gute Laune hunde. Die langen Ohren können allerdings anfällig für ohrenprobleme sein.


    Vielleicht wäre auch ein terrier light was für euch?

    Vielleicht ist M R noch auf dem Stand dass nur Händler oder "einmal-welpen-haben-wollen" dort inserieren. Dabei findet man dort auch VDH und FCI zuchten (wobei ich auch nicht bei jedem fci oder VDH Züchter einen Hund nehmen wollen würde). Aber was ist den grundsätzlich schlimm daran dort seine welpen zu inseriern? Dass bedeutet ja nicht, dass jeder dort einen Hund bekommt.

    Ich war neulich bei einer dackelzüchterin auf der Homepage und die schreibt auf eben dieser dass welpen schon länger bleiben können, aber aufgrund des Aufwandes pro Tag noch so und so viel Euro fällig werden.

    Zur zucht selbst kann ich nichts sagen(also ob die jetzt gut sind oder nicht), da ich mich sonst nicht mit dackel Züchtern auseinander setzte. Die zucht nennt sich halloweens.

    Falls noch nicht geschehen möchte ich dir gerne das Thema qualzucht und dackel ans Herz legen, den dieser lange rücken und die oftmals viel zu kurzen Beine können zu heftigen Problemen führen.