interessanter thread. Sind hier nur Rezepte fürs auto erwünscht oder auch kochen auf offenem feuer, kochgruben, erdofen und lagerfeuerküche?
Beiträge von Wildhund
-
-
Vor langer Zeit hab ich hier geschrieben dass ein rettungswagen eingezogen ist. Dieset wurde natürlich fleißig bearbeitet und nach langen hin und her darf er nun auf die Straße
So hat unsere reise begonnen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dann wurde einiges innen wie außen bearbeitet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und so kann jetzt los gehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fertig ist ja sowad nie und langfristig hät ich gerne noch an der Seite ein Fenster drin. Aber ich bin jetzt erstmal sehr froh dass er angelastet wurde, als wohnmobil zugelassen wurde, tüv bekommen hat und erfolgreich angemeldet ist und jetzt kann ich es erstmal testen und schauen was ich brauch.
-
Hast du tatsächlich die Möglichkeit in eine laube oder ähnliches zu ziehen?
Falls ja, warum nicht? Ich würde jetzt nicht jede Nacht dort verbringen, sondern auch zuhause, der hund soll ja auch die regeln im haus kennen lernen und auch dort das alleine bleiben üben etc. Aber es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen auch Nächte in Lauben mit dem hund zu verbringen, dort das alleine bleiben zu üben und eben da ne gute Zeit zu haben. Gerade wenn es bei dir Entspannung rein bringt, dann profetiert ja auch der welpe davon. Und es ist auch wertvoll wenn der welpe lernt dass er auch in einem Garten nicht alles machen darf und z.b. keine Löcher gegraben werden. Also wenn du jemand mit laube kennst und da sporadisch rein darfst, oder sogar mal ne Woche am Stück, dann mach.
Ich hatte bisher 3 welpen, 2 davon haben mich schon echt wach gehalten. Bei einem war ich ein Teenie und es war halt wirklich wie ein Baby. Mitten in der Nacht aufstehen, die Treppe im halb schlaf runter wandeln, sich um dringende Geschäfte kümmern, erklären das weiter geschlafen und nicht gespielt wird... Dass war anstrengend. Aber es wurde nach ein paar Wochen auch viel viel besser, mir hat es geholfen, sobald ich die Nächte durchschlafen konnte. Seit ich den ersten Welpen habe, schlafe ich in jogginghose, damit ich gleich wenn der welpe aufwacht raus kann und nicht im Schlafanzug durch die gegend renne. Und dann ist die Jogging Hose halt geblieben.
Tagsüber hab ich viel Zeit draußen verbracht. Mal wurde meine Oma im Garten besucht, mal saßen wir einfach draußen auf der Wiese rum...
Und zuhause wurde immer geruht.
Was auch grundsätzlich hilfreich ist wenn man Hunde hat, Kontakte welchen man mit einem guten Gefühl den hund gibt. Auch dass hatte ich neben meinen eltern bei meinem Teenie erst welpe. Als ich meine Prüfung schrieb, brachte ich ihn zu einer Freundin für diesen Zeitraum. Mein Opa durfte damals den hund auch schon Sitten. Es nimmt stress raus, wenn man leute im Boot hat, welche einspringen und es sogar gerne machen. Auch später kann es immer mal sein dass du sowas brauchst, weil du krank bist, das Bein gebrochen hast, ne lange Fortbildung hast... schau dich mal in deinem sozialen Umfeld um, wen kannst du fragen? Es ist auch nicht verkehrt wenn dein welpe schon lernt von einer anderen Person mal für die ein oder andere Stunde betreut zu werden.
-
Ich wurde verlinkt, oder wie sagt man dazu?
Ich lebe u.a. mit einem border terrier rüden 3 Jahre alt zusammen und kann erzählen wie ich ihn wahrnehme, bzwm wie da leben so mit Fridolin ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fridolin ist Menschen gegenüber sehr freundlich und offen, auch anderen Tiere gegenüber verhält er sich bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich.
Jedoch ist er sehr nachtragend, wenn andere Hunde im gegenüber doof sind, dann haben die es einfach verkackt.
Auch findet er Hündin wesentlich cooler als die meisten rüden.
Er begegnet wildtieren, bauernhoftieren sehr freundlich und ist auch nicht beeindruckt wenn z.b. die Ziege gegen den Zaun brettert.
Dass ist auch dass was ich an ihm so liebe, er ist nicht leicht beeindruckt. Neue Situationen müssen wir nicht üben, wir gehen einfach hin und dann begegnet er dem ganzen neugierig und offen. Auch laute Geräusche sind vollkommen egal. Er liebt Kinder, umso kleiner umso besser.
Bewegung ist sein Element, er rennt gerne, er klettert überall hoch und aufgrund seiner handlichen Größe kann er auch überall mit.
Wandern findet er super.
Ich finde terrier haben schon Humor aber auch die Attitüde "du willst aufs maul? Okay, kann ich einrichten!"
Dabei ist er wahnsinnig charmant und verschmust.
Auslastungsmäßig ist es auch entspannt. Bisschen tricksen, bisschen Futter streuen...bisschen dummy und auch selbstständig rum schnüffel dürfen, dass ist seins.
Jagdtrieb hat er schon allerdings ist der so gut kontrollierbar, so dass er eigentlich immer frei läuft. Man muss halt früh sagen was man will und was nicht. Ebenso hab ich viel Wert darauf gelegt, dass er als welpe ruhe lernt. Dass hat gut funktioniert.
Sein größtes minus ist sein Nagetier gen, er braucht dringend sein kauholz, sonst nagt er halt Schuhe oder andere Dinge aus Holz an. Ansonsten ist er ein super begleitet und Kumpel zum Pferde stellen
-
Ich habe für meine Verhältnisse wenig Mäntel und co. (Also Halsbänder, Geschirre und leinen hab ich wesentlich mehr). Dennoch habe ich mehr Teile als hunde. Bei mir zuhause ist das meiste, ein paar Teile sind bei mir im Auto geparkt (falls es jetzt doch mal kälter ist als gedacht) und ein paar Sachen bei meinen eltern, weil wir hier auch immer mal wieder zeit verbringen. Mehr möchte ich ehrlich gesagt auch nicht haben. Ich kaufe sehr gerne Mäntel und Co. Bei ebay kleinanzeigen und wenn es nicht gefällt oder nicht so richtig passt verkaufe ich es auch gerne darüber wieder. Bevor ich Dinge verschenke, behalte ich sie jedoch. Günstige Modelle von zooplus verschenke ich dann ans tierheim, wenn ich sie nicht mehr benötige
-
ne schlangenhaut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da wollte ich nur ne Flasche für die Hunde für unterwegs kaufen und dann waren die leinen im Angebot. Und kann man genug grün haben- nein! 16mm und 300 cm lang für jeweils 15 Euro.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Einen Krebs
-
Also die Hunde haben die Paikka BH s getestet, das anziehen finden sie doof aber danach lässt sich die Hitze gut aushalten. Es ist angenehm kühl drunter und die hunde sie sehr entspannt. Wirklich gut. Ich war schon skeptisch obs was bringt weil es doch sehr dünn ist. Aber ich muss sagen die Hunde sind happy, ich bin zufrieden. Die Westen sind leicht, haben was von einem dickeren Shirt, ein geschirr kann auch noch drüber. Ne wirklich cool. Und ich glaube den 40% Gutschein hattest du Mrs.Midnight gepostet, der hat auch noch bei mir funktioniert, danke dafür!
-
Heute kamen die kühl BH s von paikka an. Bisher haben die Hunde sie nur anprobiert aber noch nicht getestet. Dass machen wir dann bei der abendrunde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.