Beiträge von Wildhund

    Ich würde mich aus gesundheitlichen Gründen auch von allen Bulldoggen verabschieden.
    Auch Hunde ganz unterschiedlicher Rassen können prima miteinander auskommen. Meine beiden sind ja auch sehr verschieden und lieben sich trotzdem sehr:)


    Dann müssten die beiden sich auch von der vorhandenen Bulldogge trennen xD
    (Aber sicher meintest du dies nicht so)
    Ich finde dass es sehr unterschiedliche Bulldog rassen gibt. So findet man die amerikanische Bulldogge auch im Sport wieder. Und hier gibt es auch ganz unterschiedliche Linien. Bully Typ, Scott, Hybrid etc.
    Ich finde man kann nicht alle Bulldoggen Arten über einen kam scheren und sagen
    Bulldogge= krank
    Wenn ein gemütlicher Hund gesucht wird, ist natürlich so eine sport ami Bulldogge nicht die richtige Wahl. Da würde ich bei den begleithunden schauen und wenn es größer werden darf, bei den größeren molossern (falls man mit dem Handling klar kommt). Wo gerade die Continental Bulldog Zucht steht kann ich nicht sagen. Aber gerade bei den Bulldoggen gibt es ja einige Alternative Zucht Programme. Hier besteht aber die Gefahr (wenn die Mischung nicht anerkannt ist) dass es als listenhund gewertet werden könnte.
    Aber ursprünglich ging es ja gar nicht um die Frage Bulldogge oder nicht, sondern wie dass leben mit mehreren Hunden ist.



    Bei mir leben 3 Hündinnen. Sie sind unterschiedlich alt. Ca. 14- 9- 1 Jahr alt sind sie. Von den Bedürfnissen her sind sie unterschiedlich. Die beiden älteren sind schon etwas gemütlicher, während der jungspund mehr fordert. Ich muss sagen ich finde dies gut so. Mir war es Einfach zu gemütlich mit den beiden älteren Damen, ich wollte was, was mich fordert und mit dem ich richtig was machen kann. Dass habe ich bekommen. Für mich ist dies perfekt. Die beiden älteren sind mit weniger zufrieden und möchten mehr ruhen. Ich möchte mehr Aktion. Also schnappe ich mir meinen jungspund und longiere, Traile etc. alles was eben Spaß macht. Die beiden älteren werden von mir weniger genervt :ugly: Und dürfen gemütlich suchen und auf Wanderungen mit kommen. Klar Urlaub mit 3 Hunden ist schon mehr eine Herausforderung. Aber ansonsten gefällt es mir so. Ich könnte mir auch immer wieder 2 Hunde oder mehr vorstellen aber es kommt auf den Charakter und auf den Altersunterschied an. 2 mal jungerhund von unter 2 Jahre wäre mir zu doof. Da passiert noch so viel was Erziehung angeht da reicht ein Chaot.
    2 mal Senior wäre mir wiederum zu langweilig. Da muss noch was junges dazu.
    Grundsätzlich finde ich auch ähnliche hundetypen stimmiger als ganz andere Typen. Bei mir treffen sich die Leidenschaften beim jagen. Aber dennoch ist es sehr unterschiedlich. Der Weimaraner ist eher herb und sensibel zugleich, geht aber im Zweifel nach vorne, wärend Spaniel und Setter eher sanft sind. Aber ein Chow Chow dazu wäre ein krasser Unterschied.

    Für den großen und schweren vizsla meines Schwagers habe ich eine knapp 2 cm dicke fettleder Leine von 1,5 m Länge genutzt.
    Der rüde ist ein größeres Model und hat auf jeden Fall über 30kg. Leinenführigkeit ist nicht vorhanden. Ich nutze immer fettleder Leinen die nicht verstellbar sind.
    Mein Weimaraner Mädel wiegt so 25kg, für sie nehme ich eine fettleder Leine von 1,2 cm breite. Sie läuft locker an der Leine, im Erregungszustand (katze in Sicht) hängt die sich dann aber schon rein. Die Leine ist 2,2 Meter lang.
    Am liebsten nutze ich aber sattelleder Leinen.

    Schön dass es hier einige beardies gibt. Ich hatte früher auch eine bearded Collie Hündin. Sie lebte von 1996 bis 2008 bei uns und wurde 14 Jahre alt. Sie war schon eine Persönlichkeit. Stur ohne Ende, liebenswürdig zu Menschen die sie mag, reserviert fremden gegenüber,beschützend, stets bereit Aktion und Spaß zu haben. Sie hat uns viel nach Frankreich begleitet. Mit ihr müsste man keine Angst haben, wenn man mal abgelegen campte. Ursprünglich kam sie aus Österreich. Wir haben sie von ihren 2. Besitzer übernommen. An ihr durfte ich viel im Umgang mit Hunden lernen, in dieser Hinsicht hat sie mich sehr geprägt.

    Wenn du dir Gedanken um die Gesundheit machst und dennoch mit dem Gedanken spielst einen Hund ohne Papiere zu kaufen, dann lass dir die Untersuchungsergebnisse von Hüfte und co. Zeigen. Wenn sie dass nicht haben aber nur versichern dass sie Gesund sind, spätestens dann solltest du ohne Welpen nach Hause gehen. Gerade Labradore bringen doch die ein oder andere gesundheitliche Geschichte mit, da ist es enorm wichtig dass die elterntiere fit sind. Du schreibst, der Preis sei auch recht hoch.
    Wenn du schon bereit bist 1000€ und mehr auf den Tisch zu legen, dann kaufe doch bitte bei so einer beliebten Rasse einen Welpen von anerkannten Züchtern. Davon gibt es viele. Es gibt unterschiedliche Linien. Magst du lieber die, die einen Körperbau wie ein Rottweiler haben, oder welche die eher schlank und elegant sind? Wie aktiv darf dass Tier sein? Dies entscheidet ob es eine showlinie eine arbeitslinie oder ein mix aus beiden wird. Dazu kann dir ein guter Züchter einiges sagen und dich beraten. Labrador ist eben nicht gleich Labrador. Deiner neuer Freund soll die nächsten 13 Jahre bei dir sein, wähle also mit bedacht.
    Hier gibt es auch ein Retriever laber Thread, lies dich doch da auch ein wenig ein.
    Ich wünsche dir alles gute für eine gut durchdachte Entscheidung

    Dein Welpe hat sicherlich nicht die Absicht Boss zu sein. Wie kommst du da drauf? Sollte dies die Trainerin gesagt haben, würde ich dringend wechseln.
    Dein Welpe bringt Welpentypische Themen mit. Ich schätze der Welpen Bereich hier im Forum ist mit ähnlichen fragen voll. Welpen spielen mit dir als würden sie mit anderen Welpen spielen, außerdem testen sie, was in Ordnung ist und was nicht. Ein Welpe lernt erst noch wie er sich zu verhalten hat. Dass hat nichts mit Boss sein zu tun. Ein 3 Jähriges Kind probiert auch aus wie es das bekommt was es möchte.
    Auch würde ich dir von Härte abraten und zu Konsequenz raten.

    Ich schaue mir gerade verschiedene gepolsterte Geschirre an.
    Darunter dog copenhagen
    dog copenhagen - Google-Suche


    Dogs creek


    fressnapf gescirr - Google-Suche


    Ansich sehen sie ja recht ähnlich wie dass ruffwear
    ruffwear geschirr - Google-Suche


    Oder wie das Hurtta aus


    hurtta geschirr - Google-Suche


    Jedoch irritiert mich, dass der Ring so mittig auf dem Rücken ist. Irgendwie glaube ich dass es aus der Physiologieschen Sicht nicht sinnvoll ist. Aber glauben ist ja nicht wissen. Weiß da jemand mehr?