Beiträge von Wildhund

    Ich hab ja nur einen cavalier. Ein begleithund also. In den ersten 3 Jahren haben wir sehr viel arbeiten dürfen. Wenn sie einen Vogel entdeckte war sie weg. Sie rannte und rannte, auch weite Strecken. Von in der Nähe bleiben kann nicht die Rede sein. Nach diesen intensiven 3 Jahren konnte ich sie aber immer ableiten. Egal ob vögel auf dem Acker saßen. Sollte sie doch eine sehr interessante Spur finden, zeigt sie es deutlich und lässt sich abrufen. Nach unserem Umzug lernte sie neues wild kennen. Massenweise Kaninchen. Dies bedeutete noch mal 2 Wochen intensives Training und dann klappte auch hier das ableinen und der Rückruf. Bei meinem Weimaraner reicht bisher der super pfiff oder das weg rennen von meiner Seite aus. Auch der setter war immer schon wesentlich gemäßigt.

    Witzig wie oft hier schon der Weimaraner genannt wurde ;)


    Den Setter hab ich ja "vererbt" bekommen, da hab ich optisch nix ausgesucht. Sie gefällt mir optisch, aber Charakterlich ist dieses spezielle Exemplar nicht meins. Setter an sich aber schon.


    Mit einem bearded Collie bin ich aufgewachsen, Charakterlich hätte sie vieles was mir gefällt, optisch ist es nicht mein Fall. Aber ein Mitspracherecht hatte ich damals nicht.


    Beim cavalier wollte ich gerne ein Black and tan oder ein Ruby. Ein blenheim wäre auch in Ordnung gewesen. Wichtig war mir auch, dass das Tier nicht so bärig und breit wird oder eine kurze Nase hat. Optisch ist Kimani total mein Fall. Nicht zu breit, nicht zu schmal, längere Nase und Black and tan. Charakterlich passt es auch super. Die kleine hat einen schalk im Nacken. Sie macht alles mit, läuft am Rad, geht mit auf lange Wanderungen, ist Stadt fest, läuft neben Pferden her, ist harmonisch und räumt sich beim Bahnfahren auf. Sie ist der Liebling der Kinder und einfach eine coole Socke.


    Mir gefallen viele Hundearten, es wäre einfacher aufzuzählen was mir nicht gefällt. Arg fellige rassen sagen mir nicht so zu. Vielleicht auch weil ich einen Halsband Tick habe und die würde man ja gar nicht sehen xD


    Jagdhunde sind vom Typ her total meins. Oder Dobermänner. Gerade Größe schlanke schwarze Hunde gefallen mir besonders. Aber Optik ist eben nur eine Baustelle. Charakterlich und von der Auslastung her muss es auch passen. Ich glaube ich würde mir keinen Hund anschaffen, der mir optisch gar nicht gefällt. Oder ein Hund der mir gefällt aber charakterlich nicht passt. Da ich öfter mit Tierheim Hunden raus gehe, lerne ich auch immer wieder Hunde kennen zu den ich keinen Draht habe. Und was bringt mir dass, sowas zuhause zu haben, nur weils hübsch ist?
    Glücklicherweise passen viele meiner Favorit rassen gut zu mir.
    Da ich auch kein Problem mit dem jagdtrieb habe und gerne mit und am Hund arbeite durfte bei mir ein Weimaraner einziehen. Dass sie fremden gegenüber Reserviert ist schätze ich sehr (Setter und Spaniel freuen sich so tierisch, dass ist manchmal echt anstrengend) und auch das bewachen und beschützen habe ich nach dem Tod des bearded Collies sehr vermisst.
    Rein optisch wäre mir ein deutsch Kurzhaar in komplett schwarz und unkupiert lieber gewesen. Beim Weimaraner war mit (rein auf Optik bezogen) wichtig, dass das Tier unkupiert und ohne weißanteil ist. Außerdem sollte die Mutter einen leichten stop haben. Ein etwas kantiges und nicht ganz so langes Gesicht fand ich auch schöner. bei der Größe wollte ich etwas im Mittelfeld haben.
    Auch mit Nova bin ich optisch und charakterlich total zufrieden. Sie hat Lust alles mit zu machen, ist hoch motiviert, lernt schnell und ist ein sensibler hau drauf. Ein bisschen wiedersprüchlich. Aber dass passt wunderbar zu mir. Auch sie begleitet mich in die Stadt, auf reisen und in die Natur. Sie ist noch jung und lernt dass ein oder andere noch. Sie kann zum Beispiel noch nicht andere Hunde ignorieren die provozieren.
    Leider hab ich kein Luxus Leder Sofa auf dem sie dekorativ rum liegen kann ;)

    meine Hunde bekommen immer nach der letzten Runde etwas zu kauen. Manchmal etwas größeres, manchmal was kleines. Es gibt Ohren von diversen Tieren, Ochsenziemer, Rinderschlund, mal einen Knochen(eher selten), getrocknetes Fleisch (putenbrust), gedrehte Kälber blasen etc. Manchmal gibt es auch eine Möhre zum runter raspeln oder Äpfel... im Sommer wird auch der Kong gefroren und serviert



    Edit: witzig der Thread ist ja schon etwas älter, egal vielleicht hilft es jemand anderem :p

    Das Einsperren in kleinen Boxen ist verboten. Dies darf nur zu Transportzwecken und bei Tierversuchen gemacht werden.
    Ja es ist bedenklich. Du könntest es beim Amt melden. Allerdings kann es sein, dass nicht wirklich was passiert, weil die Tiere gut aussehen und wenn er nicht sagt, dass die Hunde Tiere töteten und in Boxen gehalten wird....auch wie viel die Hunde raus kommen und wie sie sonst gepflegt werden, ja da kann er auch Märchen erzählen.
    Nur nichts zu tun und nur zu zusehen wäre meiner Meinung nach noch schlimmer.

    Die war bestimmt lecker ;)
    Mein Spaniel apportiert die Mäuse. Allerdings lasse ich es nicht soweit kommen. Daher passiert dies höchst selten. Am liebsten hat sie Federn um sich, die werden mit Hingabe zerstört.



    Nach unserem langen Spaziergang sind die Hunde nun kaputt und chillen eine Runde, während ich jetzt mal zur Arbeit muss. Hund müsste man sein