Beiträge von Wildhund

    Im Grunde ist es egal wie man sich bezeichnet. Es kommt drauf an was man daraus macht. Bezeichne ich mich als Chef, Alpha, depp vom Dienst, Mami, Leitwolf, Dosenöffner oder persönliche Pflegekraft behandle den Hund aber sehr fair, gebe klare Anweisungen und Rahmen, gebe dem Tier ein hundefreunliches leben, sorge dafür dass die Umwelt nicht eingeschränkt wird und erkenne und erfülle ich soweit wie möglich die Bedürfnisse des Tieres, passt es doch, egal wie ich mich bezeichne.
    Nur persönlich brauche ich diese Bezeichnungen nicht.

    Die Menschen auf der Couch sind mindestens genauso schlimm... finde ich. Die Hunde werden nicht ganzen Tag da drin sein, sondern nur über den Zeitraum, wenn der Besuch da ist, als Sicherheitsvorkerhung für den Besuch.

    Mami und Papi... sowas finde ich ja ätzend im Bezug auf Hunde. Wobei es nicht dramatisch ist wenn man sich so bezeichnet, wenn man dem Hund ein Hunde gerechtes Leben bietet und nicht den Hund als Baby sieht. Aber ich persönlich finde ihr Begriffs Bezeichnung Mami und Papi schrecklich |)

    Tja dass Hündchen ist eben die Prinzessin bei den beiden. Sehr Klischee mäßig. Wobei ich kaum Hunde kenne bei denen es so krass ist.

    jetzt haben sie schon wieder Bloodhound gesagt. mWn sind Bloodhounds als reine Jagdhunde auf Verträglichkeit - gegenüber Menschen und andere Hunde - gezüchtet. Beim Fila ist das Zuchtziel als Wachhund doch ein komplett anderes - heißt "fila" nicht sogar sowas wie "Beißen/Packen"?

    tja dieses Format glänzt mit wissen und guter Recherche :ugly:

    Ach ich finde öfters mal Hunde. Mal eine französische Bulldogge, mal ein riesiger mix, mal einen maremano, mal einen Berner sennenhund, einen yorkie ein aussie... irgendwie möchten die gerne von mir gefunden werden. Vielleicht sollte ich Nova nicht Tee finden lassen sondern sie auf Tier Gerüche spezialisieren. Dann kann ich ganz professionell und das ganze beruflich machen.
    Auch Katzen und Kaninchen finde ich recht häufig. Ah und einmal hab ich die neue Hündin meiner Nachbarn bei der Kletterhalle aufgegriffen, die Halter haben sie schon verzweifelt gesucht.