Beiträge von Wildhund

    Fridolin mag menschen gerne. Besonders kinder oder männer mit bart.

    Wenn wir freundlich gefragt werden und ich den eindruck habe, der zwerg interessiert sich für fie menschen und wir dann auch zeit für sowas haben, darf gestreichelt werden. Wenn man dann grob oder anders unangebracht den hund anfasst oder meint kommandos geben zu müssen, hektisch wird etc. Dann brech ich dass ab und geh weiter. Und der große hund wird nicht angefasst. Nova und ich sind uns da sehr ähnlich. Wir wollen nicht von fremden angefasst werden.

    Insgesamt überwiegen bei uns die positiven erfahrungen, teilweise kamen auch nette gespräche zustande.

    Als der kleine hund noch nicht da war, habe ich das streicheln immer abgelehnt, da nova dass ja nicht mag. Bei kindern habe ich mich dann immer bedankt, dass sie gefragt haben, es aber dieser hund nicht mag. Manche kinder haben dann nachgefragt warum sie es nicht mag. Dann hab ich den kindern erklärt, dass sie sich nicht von fremden anfassen lassen mag und ob sie es denn mögen, wenn jemand fremdes ihnen über den kopf streichelt. Dass konnten gerade kinder im schulalter gut verstehen.

    Hund katze maus gibt es seit 2001. Da war ich kind. Da hab ich es gerne geschaut, ich hab mich auch geärgert wenn ich es verpasste.

    Mittlerweile schaue ich es eher zufällig, oder bestimmte beiträge, selten die ganze sendung. Ich finde die sendung sehr "einfach" gemacht. Da ist zu wenig anspruch drin. Der bereich hund ist natürlich "mein" bereich und nicht jede aussage würde ich da unterschreiben.

    Ich kann nicht sagen ob die sendung jemals wirklich "gut" war. Zwischen meiner kindheit 2001 und heute im erwachsenen alter ist ja viel zeit vergangen und mein anspruch an information hat sich sicherlivh verändert. Als kind haben mir natürlich ganz andere inhalte gefallen als jetzt (wär ja vielleicht sonst auch seltsam).

    Von daher finde ich, dass die sendung durchaus seine berechtigung hat. Ich bin nur nicht mehr die zielgruppe. Oder fühle mich zumindest nicht mehr abgeholt.

    Die hunde haben auch neue halsbänder bekommen. Schön breit.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir gibts heut ne bowl

    Mit reis, kidneybohnen, salat, auberine, zucchini, paprika, tomate, brokkoli, zwiebel, frühlingszwiebeln, avocado, tofu, kichererbsen,gurke ich glaub dass wars

    Was ist dieses reserviert sein? Dass kennt fridolin nicht. Er findet andere menschen toll! Sind es kinder? Umso jünger umso toller! Bärtige männer- liebt er. Und allw anderen, mag er auch und begrüßt sie gerne wenn sie ihn ansprechen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Außerdem macht er hier die Bauaufsicht.

    Den hocker findet er mega. Da kann man auch beim kochen gut mitschauen.

    Wenn was auf dem grundstück passiert, dann meldet er es. Aber für die security aufgaben ist der weimaraner zuständig. Das melden ist hier von meinerseite her erwünscht.

    Genau, ich hab auch einen Border. Einen direkten vergleich zum Cairn hab ich nicht. Den Schalk im nacken hat er dagegen schon. Ich finde er hat sehr viel Humor. Seine Blutgruppe ist kasper und sein Sternzeichen Knallerbse. Dazu ist er unglaublich schmusig, offen,charmant, fröhlich, geistig sehr robust.

    Mein border terrier wiegt 8kg, ist also vom gewicht her ähnlich groß wie dein hund.

    Eine sehr leichte leine, welche er hat ist eine fettlederleine. Die gibt es in sehr schmal, verstellbar (mit 2 karabinern). Nur bei nassem wetter nutt ich die nicht.

    Als leichte nylonleine hab ich die hunter london 15 mm breit. Die kostet bei zooplus kostet die ca7 euro. Ich persönlich mag nylon lieber als biothane. Gerade wenns nass ist.

    Bei hunden mit langem fell wird oftmals auf rundehalsbänder geschworen. Gibts auch von hunter aber auch in tauvarianten bei etsy, trixie etc. Ich würde davon ausgehen das leder fürs haar angenehmer ist. Leder mag wasser allerdings nicht so gerne. Da würde ich vielleicht ein günstiges halsband aus nylok o.ä. holen. Und vielleicht generell den hund nach einem spaziergang nackt machen.

    Beim geschirr nutzen wir auch viel annyx