Beiträge von Elaia

    @Mini-Sofawolf
    Wenn der Welpe wirklich Parvo hat, dann nicht durch eine Ansteckung beim „Züchter“. Die Inkubationszeit ist nicht so lang, der Welpe ist schon seit 5 Wochen bei der TE. Nicht geimpft bzw nicht aufgefrischt und die erste Impfung hat wg der maternalen Antikörper nicht gegriffen, grade in Berlin mit der Nähe zur Grenze wird noch der ein oder andere Vermehrerwelpe rumlaufen, ders dann hat und da Viren ja keine empfindlichen Pflänzchen sind sondern durchaus auch mal länger irgendwo verbleiben und schon hast ne Ansteckung...
    Daumen sind gedrückt für das Hundemädchen!

    So ein lackschwarzer CC wäre auch noch mein Beuteschema. Ich habe mir allerdings nachdem BM gesagt dass ich nie wieder so was schweres bekomme. Was wiegt deiner?

    Aktuell sehr genau 45kg. Ich denke so 2-3kg kommen noch bis sie fertig ist, etwas Zeit hat sie ja noch.

    Spoiler anzeigen

    Ich war länger faul, aber hier ist ihr Fotothread, wo ich gerade auch aktuelle eingestellt habe, falls du mal gucken magst ...Mampfred auch...

    Also mir könntest sehr viel Geld in die Hand drücken und den Mali obendrauf legen, würde ich nicht haben wollen...
    Ich finde das auch gar nicht schlimm, wenn Leute mit ner falschen Vorstellung an ihre Hundesuche gehen, sportlich, intelligent etc - klingt super - solange sie sich richtig informieren. Da reicht dem einen schon ein Forum und ausreichend Leute, die sagen „oh Gott, tus nicht, weil...“, aber spätestens wenn die die Hunde dann live erleben und mitbekommen, was da dahintersteckt(beim Züchter, im Verein), sollte der „Otto-Normal-Hundehalter“ ja selbst bemerken, dass der „verlässliche Toyota“ viel besser passt!
    Leute die Videos gucken, bei eBay Kleinanzeigen den nächsten Vermehrer raussuchen und kurz Geld gg Hund tauschen erreichst so halt nicht, aber „die Welt retten“ ist eben Utopie...

    @Frankyfan
    BM‘s sieht man hier auch nur sehr selten. Habe ich mich wg der Rasseliste in NRW aber auch nicht weiter beschäftigt.
    Ja ganz schlimm bei der BX :( Neben den Erkrankungen am Bewegungsapparat, Herz, Krebs usw. Ich habe keinen Züchter gefunden, der meine Kriterien erfüllt.
    Die CChündin ist jetzt 1,5 - da kann ich gesundheitlich natürlich noch nicht viel sagen. Hüfte, Ellenbogen und Schulter wurden allerdings vor kurzem geröntgt und da ist alles top!

    @Elaia, was hast du?

    Manchmal nen Pinn im Kof, aber ich denke, du meinst die Hunderasse :lol:
    Cane Corso, vorher wie gesagt ne Bordeaux Dogge (die auch wieder hier eingezogen wäre, wenn die nicht dermaßen krankheitsbelastet wären mittlerweile). Zu meiner „Verteidigung“ muss ich aber sagen, dass ich mich schon einige Zeit bevor der Hype ausgebrochen ist mit der Rasse beschäftigt habe (sie ist auch nicht „blueline“ :p ) und insgesamt 6 Jahre gewartet habe, bis die Voraussetzungen für einen neuen Welpen wieder gegeben waren...

    @Secans
    Wenn wir bei den Autos bleiben - jmd der einen Pferdehänger ziehen will kauft sich keinen Ferrari sondern nen größeren SUV oder Kombi, jmd der hobbymäßig ein paar Runden auf dem Nürburgring drehen will setzt sich dafür nicht in einen Seat Alhambra - der dafür bei Familien mit 3+ Kindern superbeliebt ist...
    Und genauso wie es für unterschiedliche Bedürfnisse diverse Automodelle gibt, gilt das auch für Hunderassen - man muss das nur einigermaßen realistisch einschätzen.

    Hier sitzt ja auch eine „Moderasse“, u.a. liest man auf Internetseiten etc vom „Ferrari unter den Molossern“. Ich hab das vorher belächelt, im Vergleich ist sie aber zB deutlich knackiger als die BX vorher. Und ich hab es noch sehr einfach, weil die Ziege dabei unheimlich weich ist. Wenn ich mir das in gänzlich unbedarften Händen vorstelle fallen mir einige Fehler ein, die man da reinbasteln kann, die sehr unangenehm hauptsächlich für die Unwelt werden können.
    Es ist ja nicht so, dass sowas geschrieben wird, weil man den Leuten nicht „gönnt“ diese Rasse auch zu halten, sondern damit man vielleicht eher 2-3x prüft, ob man das wirklich handlen kann und will.

    @Elaia Was ist an 'Familienhund geht, aber nur mit Hauptjob in Dienst/Sport' falsch? :???:

    gar nichts, sondern so muss das. Ich dachte ich hab das durch das „aber“ und meinen vorherigen Post, wo es um beschönigende Rassebeschreibungen deutlich gemacht :ops:
    Das war übrigens der oberste Treffer, den ich bekommen habe als ich „Malinois Familienhund Zucht“ eingegeben habe. Ist also keine besondere Kunst sowas zu finden, nur das mit dem auch glauben und annehmen ist dann eben die andere Seite :ka:

    Womit die Katastrophe vorprogrammiert ist.

    Mal ganz abgesehen davon das es nur eine Frage der Zeit ist bis "findige" Züchter versuchen den Mali light zu produzieren.....

    Ich hab gerade mal spaßeshalber Dr Google befragt (hier wird niemals etwas in die Richtung einziehen, ich hab extra mit Elefantenhaut gestrichen, damit der Sabber bis an die Decke fliegen kann :D ), da gibt es schon den ein oder anderen der sich als Zuchtziel „sportlicher Familienhund“ auf die hp schreibt... aber auch andere die sagen „Familienhund gerne aber mit „Hauptjob“ in Dienst oder Sport und mit weiterer Hundeerfahrung des potentiellen Käufers im Sport“.