Beiträge von Elaia

    Ähnlich Labi und kleiner lässt mich irgendwie an Cocker Spaniel denken.

    Also wenig Jagdtrieb lässt mich nu nicht sofort an nen Cocker denken… wenn man sich die Seiten in Not anschaut haben wohl auch nicht sooo wenige ein Problem mit Ressourcen. Wenns ne Nummer kleiner sein darf würde ich eher an Kontinentaler Zwergspaniel denken, ob nu Papillon oder Phalene ist Geschmackssache, Bichons, der Tibet Terrier ist noch passend, aber auch der Sheltie

    Junghunde sind in der Regel in den ersten 2,5-3 Jahren WIRKLICH anstrengend

    Da sind mMn aber viele Hunderassen schon erwachsen - und das seit längerem - gerade in der Größen-/Gewichtsklasse die dem TE mittlerweile vorschwebt…

    Da kann auch wirklich viel passen, gerade was Junghund/Adult, egal ob Rassehund oder aus dem Tierschutz, es kommt auf das Individuum an.

    Ich bin ja z.B. gar kein Welpenmensch, trotzdem ist hier immer einer eingezogen, weil ich in der Gewichtsklasse für Fehler gerne selbst verantwortlich bin und ich a) keine Lust habe anderer Leute Blödsinn „auszubaden“, b) es mit damals kleinen Kindern auch einfach zu gefährlich gewesen wäre (auch hier wieder ganz klar, meine Meinung). Anstrengend fand ich da wenig, hatte aber auch echt entspannte Welpen fand ich 😊


    Je nachdem wie eilig das ist macht es evtl auch Sinn einfach mal eine große Rassehundausstellung zu besuchen und sich da die verschiedenen Rassen anzugucken um einen ersten Liveeindruck zu bekommen. Hier in NRW gibt es 2x jährlich die Hund & Katz bzw. & Pferd wo man quasi alles an Rassen und auch in ausreichend großer Anzahl angucken kann.

    Wenn man schon etwas eingrenzen kann, kann man z.B. auf den Rasseclubseiten Termine für Spezialaussllungen finden, ggf. ist da ja auch zeitnah was in erreichbarer Nähe.

    Jup hatte ich schon - habe eine Larve gesehen als ich den Sack gerade öffnen wollte… ging direkt zurück (hatte nicht direkt über Köber bestellt) und die haben sich wohl ein bisschen angestellt lt Verkäufer, war mir aber egal, ICH verfüttere nichts was sichtbar von irgendwas befallen ist.

    Ähm… wieso soll die nach 2-3h schlafen (öfter am Tag lt dir und ner langen Schlafphase nachts !) ruhig sein?!

    Die Maus will sich bewegen, zocken, Quatsch machen etc. Bis vor 2 Wochen hatte sie dazu noch ihre Geschwister, die sind nu nicht mehr da logischerweise.

    Was macht ihr denn sonst mit ihr? Schon mal die Straße hoch und runtergetapst/vors Haus gesetzt mit Decke o.ä. und alles angucken lassen was da so kommt? Fahrende Autos, Mülltonnen, Fußgänger, Radfahrer usw.

    Mal zu einer Wiese fahren und da 15 Min rumbummeln lassen usw. (wettertechnisch würde ich das momentan alles nicht ewig machen, Blasenentzündung und Co braucht niemand).

    Hat sie Kauzeug/Spielzeug mit dem sie sich immer beschäftigen kann?