Beiträge von Elaia

    Eine OP Versicherung finde ich gut, aber nicht ausreichend. Es gibt so viele chronische Erkrankungen beim Hund die richtig teuer werden : Diabetes , Epilepsie, neurologische Erkrankungen , Herz , Niere oder auch eine Chemotherapie. Schon alleine die Diagnostik verschlingt oft enorme Summen.

    Wobei man sagen muss, viele Versicherungen schließen die Übernahme von einigen der o.g. Erkrankungen in ihren Bedingungen aus… da muss man also gut schauen, Vollversicherung ist nicht automatisch eine…

    Danke euch ❤️


    Eine Woche ist es jetzt her und mir geht es recht „gut“…

    Mit chronisch krankem Hund habe ich zumindest mich immer mal wieder mit der Möglichkeit beschäftigt, dass es eben jederzeit passieren könnte…


    Da sich das große Kind einen Tag vor ihrem Tod auch noch das Schlüsselbein gebrochen hat und operiert werden musste war die Woche recht wuselig.


    Es gab trotzdem ganz viele „erste Male“ ohne sie, am Dienstag musste der Telekomtechniker anrufen, weil wir die Klingel nicht gehört haben und eben niemand „Bescheid gesagt hat“, mein Mann hatte an einem Morgen automatisch noch drei Scheiben Fleischwurst auf dem Frühstücksteller übrig, dem Kind ist eine Nudel runtergefallen und nach kurzem warten fiel ihr auf, dass sie die nun selbst aufheben muss …😢

    Am Mittwoch habe ich das erste Mal wieder einen Hund gestreichelt - Mambi hatte viel weichere Ohren…

    Heute habe ich mich zum Gassi getroffen und viel von ihrem Futter abgegeben, die Malis haben sich gefreut, zu Hause bin ich an der Tür aber kurz zurückgezuckt mit dem Gedanken, den Hund im Auto vergessen zu haben…


    Sie fehlt uns allen wirklich an jeder Ecke, die Körbchen sind weggeräumt und die Bereiche sehen einfach leer aus… vorher sagte mein Mann, wenn Mambi nicht mehr ist vielleicht erstmal ein paar Jahre keinen Hund, viel reisen etc - das ist komplett vom Tisch.

    Urlaube usw. sind gebucht, daher wird es zeitlich vor Herbst nicht gehen, aber dann bin ich sehr sicher, dass hier wieder jmd mit vier Beinen einziehen wird, auch wenn es verdammt große Pfotenabdrücke sind die sie hinterlassen hat …💖

    Roxmox


    Das „Problem“ bei chronischen Krankheiten sind ja nicht nur die Medikamente (auch wenn die je nach Art und Gewicht schon Geld kosten können), sondern dass man ja auch regelmäßig Verlaufskontrollen macht.


    Ich habe für tgl. Medikamente, 2x Holter und 2xBlutbild im Jahr an die 3000€ bezahlt… für „hat sich nix verändert, weitermachen“… wenn sich was verändert hatte gab es kürzere Abstände etc.

    SineundAmy

    Nein, es war nicht furchtbar, zumindest nicht für sie. Ich glaube nicht, dass Mambi noch viel mitbekommen hat.

    Viel schlimmer wäre es für sie gewesen in die Klinik zu kommen, ggf noch dortbleiben zu müssen usw.


    So ist sie zu Hause gestorben, bei mir, der Teenie war auch dabei, sie hatte keine merkbaren Schmerzen, keine Angst… so hätte ich es mir für sie auch gewünscht, nur eben noch nicht jetzt… als sie mit 9 Wochen einzog habe ich mit ihr den Deal gemacht, dass sie min. 10 wird + Bonus… sonst war sie immer der Hund den ich wollte und brauchte, nur den Punkt hat sie leider nicht eingehalten 😔

    Danke ihr Lieben ❤️


    Cave Canem

    Seit sie knapp 3 war wusste ich, dass sie Herzrhythmusstörungen hat. Es wurde zwar halbjährlich im 24h EKG kontrolliert und sie hat auch Medikamente bekommen, aber ganz lassen sie sich nicht unterdrücken… und jede kann eben dazu führen, dass es zum plötzlichen Herztod kommt.


    Wir haben Samstagabend noch im Garten gezergelt etc. und 2 Stunden später ist sie während der Abendfütterung zusammengebrochen und es war in 2-3 Minuten vorbei … für sie mit Sicherheit eine der besten Möglichkeiten zu gehen, ich hätte im Leben nicht damit gerechnet 😢

    Hey mein Mädchen,


    so richtig kann ich immer noch nicht glauben, dass du einfach nicht mehr da bist…


    Die Möglichkeit eines plötzlichen Herztodes schwebte immer über uns, aber bis Samstag wusste ich nicht wie plötzlich „plötzlich“ wirklich ist - jetzt weiß ich sehr…

    Bis Samstagabend war es ein ganz normaler Tag…


    Du wurdest unfassbar geliebt und wirst hier von allen schmerzlich vermisst 🖤

    Es ist sehr ruhig, keine Alarmanlage mehr wenn es klingelt, niemand mehr der einige Minuten nachdem ich die Etage gewechselt habe hinterherkommt und ggf höflich „anklopft“ falls eine Tür zu ist, kein Geschüttel mehr, das Sabber an den Wänden hinterlässt… Ich würde verdammt viel dafür geben weiter hinter dir herzuputzen.


    Du warst immer „mein“ Hund, Herrchen und die Kröten waren zwar auch ganz vorne dabei für dich, aber wenn ich nicht da war bist du immer nach oben ins Schlafzimmer in dein Körbchen gegangen, egal wer noch zu Hause war und hast auf mich gewartet… Ich glaube, dass du dieses Mal ein wenig länger auf mich warten musst, aber dann würde ich sehr gerne direkt wieder von dir begrüßt werden 🌈


    Mach’s gut Elfentier, spiel oben weiterhin die Mambizei, ich lieb dich ❤️


    Dieses Jahr gibt es keinen Urlaub fürs Elfentier 😅


    Ich fliege im Juni mit meiner Schwester in die Türkei und im Oktober mit Mann und dem kleinen Kind. Das Große hat dann sturmfrei und muss den Köter sitten 😇


    Zudem versuche ich gerade noch den Mann dazuzubekommen im Sommer wenn die Kinder beide weg sind Madeira anzugucken - die Elfe würde dann zu meiner Schwester gehen…