Hier gab es Alizin bei einer Pyo, ich hab für 45kg Hund 100 pro Injektion bezahlt (3x, 2 im Abstand von 24h und eine 1 Woche später).
Beiträge von Elaia
-
-
Also Protein ist sicher nicht sehr hoch.
Das klang hier jetzt so raus, zusätzlich mit der Aussage, dass du dich mit dem kh-haltigeren Futter nicht so wohl fühlst, beim Köbers aber kein Problem damit hast… quasi pi mal Daumen.
Was ja grundsätzlich kein Problem ist wenn’s passt nur dann hat man eben ne andere Diskussionsgrundlage.
Hast du denn mal durchgerechnet was Baxter für einen durchschnittlichen Proteinbedarf hat und was er durch Futter, Kekse und Co bekommt?
-
Ich würde da nicht schätzen oder vermuten sondern mich kurz hinsetzen und rechnen, das ist ja fix gemacht…
-
Was denn mit dem Bodie oder dem Oliver von sdw?
-
Also je nachdem wie du Umgebung Ddorf siehst, für orthopädische Probleme würde ich immer zu Dr. Camp nach Kleve fahren…
Hat eure TÄ kein Röntgengerät oder Ultraschall? So als Privatpatient hat man nämlich den Vorteil, dass man sagen kann welche Untersuchung man gerne hätte und so kleine, wenig zeitaufwendige werden idR auch eben fix gemacht … auf denen sieht man aber doch ggf schon wo der Hase im Pfeffer liegt…
-
Uettelsheimer und Böllertsee aktuell von Blaualgen befallen, also aufpassen wer an der 6 Seen Platte läuft…
-
Ich glaube nicht dass man mit größeren Pellets Kauverhalten „antrainieren“ kann… hier werden auch mal 200-300g Stücke Muskelfleisch abgeschluckt ohne zu kauen…
-
Aber selbst wenn man das Futter streckt bekommt der Hund zwar mehr Masse aber die Nährstoffversorgung stimmt doch trotzdem hinten und vorne nicht… das was ihr vorher zu gut gemeint habt (30kg sind schon ne richtige Hausnummer für die Rasse im Wachstum) ist jetzt genau in die andere Richtung suboptimal.
Als Prävention zur Staubsaugermentalität würde ich auch nen Korb draußen aufsetzen und mal generell nen Trainer n paar Stündchen draufgucken lassen, das Ressourcenthema kann auch sehr gut hausgemacht sein, ggf läuft da im Alltag was nicht rund ( spontan fällt mir da ständige Wegnahme des Napfs ein etc).
-
@Alana3010
Die Gebärmutter schwimmt ja nicht frei im Bauch herum und wird einfach rausgenommen, sondern ein kleiner Rest bleibt im Körper, wo eben „abgeschnitten“ wurde. Nun kann es sein, dass wieso auch immer doch ne Keimbelastung stattgefunden hat, oder doch noch hormonaktives Gewebe „vergessen“ wurde zu entfernen etc und dann kommt es zu einer Entzündung.
Das Gebilde wurde punktiert, Ergebnis kam 1 Woche später und lieferte keinen Hinweis auf Bakterien, allerdings ist das eben auch schon knapp 2 Wochen her und heute bei der Schallkontrolle kam eben raus dass das Ding ordentlich gewachsen ist und deshalb definitiv geschaut werden muss was es ist… (kann auch ein Hämatom sein, dass immer wieder nachblutet weil ggf nicht ausreichend abgebunden wurde oÄ).
-
Erste Hündin knapp 8jährig wegen zu spät entdeckter Pyo auf dem Tisch geblieben, jetzt im April hatte die Elfe ne offene Pyo, wurde zuerst medikamentös behandelt und dann Ende Juni im Anöstrus kastriert… jetzt wird sie Freitag wieder operiert (vermutlich Stumpfpyo, auf jeden Fall ein großes mit Flüssigkeit gefülltes Gebilde was sich am Stumpf gesammelt hat und nicht auf die Antibiose anspricht)… mein Fazit, einfach keine Hündin mehr, ggf gar kein Hund sondern… Wasserschildkröten oder so