Wir sind ja mittlerweile - leider - auch seit ca nem Jahr regelmäßig Kunde in Kaiserberg und ich hatte bisher nie den Eindruck, dass die irgendwie überhöht abrechnen, eher im Gegenteil. Wenn ich die Preise mit denen im süddeutschen Raum vergleiche sind das eher Schnäppchen.
Mambis Kastra hat zB trotz besonderer Narkose, EKG Überwachung etc (terminiert, ohne stationären Aufenthalt über Nacht) 700€ gekostet (vielleicht ist die Elfe aber auch ein besonders sympathischer Hund und die berechnen deshalb weniger
)
Mich beunruhigen solche Beiträge sehr, gerade wenn man jetzt immer öfter liest, dass viele Kliniken an der Kapazitätsgrenze und darüber hinaus arbeiten, Aufnahmestopps verhängen weil der Ansturm einfach nicht mehr bewältigt werden kann und dann noch „nen Arschtritt“ bekommen, sei es durch schlechte Bewertungen oder sogar wie kürzlich in Berlin sogar tätliche Angriffe.
Ich möchte im Fall des Falles nicht durch die halbe Republik fahren müssen weil ich einen Notfall habe und verzweifelt eine Klinik suche, die das noch anbietet…