Beiträge von Elaia

    Ich würde auch nicht auf die Vernunft des Nachbarn hoffen und da groß anfangen zu diskutieren sondern den eben als astreinen Trainingspartner nehmen um meinen Hund zu erziehen.

    Und wenns immer halbe Schweine auf Toast bei mir gibt weil ich viel toller bin und den geileren Stuff habe als der Typ…

    Heißt aber natürlich, dass es so Sachen wie alleine im Garten sein auf längere Zeit nicht mehr gibt.

    Ich habe zwar den Vorteil, dass ich generell nen Hund habe, der auf fremde Menschen nicht viel gibt, aber Kekse und Co würde sie sich trotzdem abholen - und dann dementsprechend wieder gehen. Aber da sind wir trotzdem mMn in der Königsklasse angekommen, in dem ich sowohl verbieten kann generell was anzunehmen als auch mitten im Füttern abzurufen, ganz egal was gegeben wird. Fängt man halt nicht direkt mit dem guten Zeug an…

    Das sind ja keine stabilen Halsbänder in dem Sinne. Beim spielen habe ich es idR eh abgemacht, weil junge Hunde, nehmen alles ins Maul und es auf etwas Zug auch aufgegangen ist. So haben wir es letztendlich verloren…

    Lionn

    Vielleicht bin ich da zu pingelig. Er frisst Rinti sehr gerne, aber ich gucke eben auch auf die Inhaltsstoffe...

    Du kannst auf die Inhaltsstoffe gucken wie du magst, wenn dein Hund es nicht verträgt und/oder mag bringt dir das ganze Dogmatische nichts…

    Ich würde mir auch mal an deiner Stelle Flockenfutter von Köbers angucken, das Light zB, nach dem Zähne kontrolliert wurden und n Blutbild mit Organwerten würde ich auch empfehlen…

    Zum Thema Besuch… ich hab hier auch ein Exemplar sitzen, dass nicht der größte Freund von Besuch ist. Je nachdem ob der Besuch öfter kommt oder einmalig, Handwerker oÄ wird das unterschiedlich gehandhabt. Letzteres ganz klar über den Gehorsam bzw. so wie heute als wir eine neue Haustür bekommen haben, Zwischentür zu und Zweibeiner eben instruiert hier nicht einfach reinzumarschieren.

    Ansonsten wurde hier eben angeleitet und geregelt und mittlerweile weiß sie, falls sie ihre Ruhe haben will wechselt sie einfach die Etage.

    Hat sich euer Trainer Besuchssituationen zu Hause schon live angeschaut?

    Ah ok dass sie so klein ist dass Treppenstufen springen bedeutet hatte ich nicht auf dem Schirm… kennt und hat sie eine Transportbox? Also so ein Plastik- oder Stoffteil… Falls ja würde ich wohl den Weg wählen wenn sie irgendwo hoch oder runter muss.

    Wir hatten hier nach der 2. Op und der Abholung abends am nächsten Morgen direkt wieder den Weg notfallmäßig in die Klinik angetreten wo sich dann eine innere Blutung gezeigt hat und 3 Tage Klinikaufenthalt angesagt waren… Sind mittendrin auf diverse Gerinnungsstörungen zu testen.

    Op ist jetzt 3 Wochen her und sie verliert immer noch dicke Fäden altes Blut beim urinieren… Falls sich wieder was hämatomähnliches am Stumpf bildet werde ich diesmal bei gutem Allgemeinzustand nicht mehr operieren lassen!

    Wieso trägst du den Hund? Kann sie nicht alleine laufen?

    Dass der Zugang noch liegt würde mich auch sehr stutzig machen.

    Anders als auf ihren eigenen 4 Pfoten würde ich hier nach einer Op keinen Hund mitnehmen…

    Daumen sind gedrückt dass ihr ne gute ruhige Nacht habt :thumbs_up:

    Alizin wirkt sich auch auf den Hormonhaushalt aus, d.h. die nächste Läufigkeit kann 1, 2, 3 Monate eher eintreten, also nicht wundern ggf.

    Natürlich ist der Preis nix gegen Geburtskomplikationen etc, genauso wie mir das egal war weil ich ohne aktuelle Herzwerte nicht operieren lassen wollte… trotzdem darf man finden, dass das ne Menge Taler sind, die man auch durchaus für was anderes hätte ausgeben können.