Beiträge von Selkie

    Mögt Ihr diese befiederten Plüschzergel echt und wirklich?

    Meine Hündin hätte nach dem ersten Versuch irritiert aufgegeben.
    - Plüsch in die Schnauze nehmen? Geht gar nicht!
    - Stoff? Nur wenn es sein muss (z.B. um das störende Seil vom Spieli zu entfernen).
    - Vollgummi! Da kann hund zupacken.

    Vorlieben können halt sehr unterschiedlich sein.


    Aber das Video ist trotzdem toll.
    (und wenn es in der Diskussion nicht so sehr Thema gewesen wäre, hätte ich das mit den weichen Zergeln gar nicht so sehr als "muss" verstanden sondern einfach als den Hinweis über das individuell passende Material nachzudenken)

    Weiß gar net, wo das Problem mit dem Fell oder beim großen Hund ist - die Waage zeigt doch auch nach dem Runtergehen noch ein paar Sekunden das Gewicht an, das sie eben gewogen hat? Dann schmeißt man das Fellknäuel halt runter und liest dann erst ab....

    Das kommt auf die Waage an, meine Waagen sind alle so konstruiert, dass sie nur das anzeigen, was gerade drauf steht. Wenn ich den Hund "runterschmeiße", dann sehe ich nur noch mein Gewicht.

    Ah super, danke für die Antwort :)

    Also gingen Dinge wie "Calligraphy of Life Amber" oder so zum Beispiel. Wieder was gelernt ^^

    Ne, das heißt dann ohne "of". Wenn ein "of" im Namen ist, dann ist immer das dahinter der Zwingername.

    Bei vorangestelltem Zwingernamen wird idR der Genitiv benutzt (bzw. das was das Englische davon noch kennt).
    "Calligraphy's Life Amber" wäre dann der Name.

    Man kann die Ideale nicht gut finden, man kann sagen das das kein funktionales Gebäude für einen Gebrauchshund ist. Fakt ist aber nunmal, die in diesem Video gezeigten Hunde haben einen Wert im 6-stelligen Bereich ...

    Das ist doch aber kein Beweis für die Funktionalität dieser anatomischen Verzerrung sondern eher ein Beispiel dafür, dass Menschen bereit sind dem unfunktionalen Extrem mehr Wert beizumessen als einem gesunden Körperbau.

    Genau diese Einstellung führt zu Extremen, die dann als Qualzucht enden.

    Ich weiß, - 10°C sind natürlich genau die richtigen Temperaturen um sich darüber Gedanken zu machen, aber irgendwie lässt mich die Frage nicht mehr los.

    An die Leute mit sehr dunklen bis schwarzen Hunden - wie ist das eigentlich im Sommer mit der Sonne/Hitze?
    Selbst jetzt im Winter heizt sich Cashew teilweise schon ziemlich auf, wenn er in der Sonne war. Wenn die Sonne dann richtig raus kommt wird das doch nur extremer?

    Wie vermeide ich denn da Hitzeschlag?
    Halten die das länger aus als ich denke oder muss man da echt sehr aufpassen wenn man raus geht und direkt lieber nur im Schatten bleiben?

    Meine Hündin hatte schwarzes kurzes Stockhaar.
    Hitze hat ihr überhaupt nichts ausgemacht. Jeder vernünftige Hund ging in den Schatten, meine lag bei 35° in der prallen Sonne und genoss die Hitze auf dem Pelz. Auch auf ausdauernde, intensive Bewegung hat sie wegen solcher Lappalien wie Sommerhitze in Kombination mit Mittagssonne nur mir zuliebe verzichtet.