Es tut mir sehr leid für dich.
Machs gut, kleiner Kämpfer. ![]()
Beiträge von Selkie
-
-
Ich habe noch nie eine Entwurmung benötigt (meine Hündin hatte nie Würmer), aber alles was ich über die natürlichen Entwurmungen gelesen klingt deutlich schlimmer als eine gezielte pharmazeutische Entwurmung.
Mehrtägiges absolutes Fasten, Abführen (gerne mit Paraffin und ähnlich ungesunden Ölen) ... Kürbiskerne klingen ja erst mal gut, aber damit allein ist es eben nicht getan. Man muss es den Würmern im Darm dermaßen ungemütlich machen, dass es ziemlich sicher auch für den Hund ungemütlich wird.
-
Wäre das nicht eine Marktlücke? Ein Shop, der das Futter nach eigenem Plan herstellt?
Nö. Finde ich jedenfalls nicht. Wenn ich fertige Pizza will, dann kaufe ich Fertigpizza. Wenn ich selbstgemachte Pizza will, muss ich mich in die Küche stellen.
Wenn ich das Futter für meinen Hund selbst zusammenstellen will, dann tue ich das. Wenn ich das Futter für meinen Hund nicht selbst zusammenstellen will oder kann, dann kaufe ich eine geeignete Fertig-Mischung.
Nachtrag: allerdings habe ich nicht mit der Feinwaage hantiert, das ist mir eindeutig zu viel Aufwand. Ich habe Fleisch, Pansen, Innereien und Knochen im richtigen Verhältnis eingekauft und dann immer abwechselnd gefüttert, bis es alle war.
-
Für das Auto würde ich einfach 2 Gitter nehmen. Ovito z.B. hat Gitter in verschiedenen Größen. Dann ist eben die Rücksitzbank deine "Hundebox". Der einzige Nachteil ist, dass die vorderen Sitze dann immer parallel stehen müssen.
Für das Fahrrad kann ich den Petego Comfort Wagon nur emfpfehlen. Der ist wirklich genial und die Größe M könnte sogar für beide Hunde zusammen reichen, sofern die beiden sich auf so engem Raum arrangieren können.
-
Noch nix? Schade, ich hatte gehofft, von deiner Frage profitieren zu können.

Ich habe bisher keine Hundeschule hier benötigt, hatte mir aber für den Fall der Fälle mal was gesucht und fand das hier zumindest auf den ersten Blick OK. Aber ich war noch nie dort.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der tatsächlich Erfahrungen mit einer der hiesigen Hundeschulen hat. *hoff*
-
@Muffin2203
Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird. Vielleicht hast du dir selbst einfach nur zu viel Druck gemacht.Du wolltest einen Hund und du hattest dabei ja eine Vorstellung, was du mit dem Hund machen willst. Wenn du dich jetzt für den Hund entschieden hast, dann behalte genau diese Vorstellung vor Augen und genieße diese Zeit. Wenn es wirklich passt, dann wird der Hund bald dein tägliches Stück Urlaub sein statt eines zusätzlichen Stressfaktors.
Viel Erfolg!
Welpen brauchen nicht viel. Schlafen, Fressen, Ausflüge zur Pipiwiese. Das war's. Hausregeln lernen sich nebenbei von selbst.
Mehr ist es nicht.
Aber das in einem Rhythmus, der meinen eigenen dermaßen entgegensteht, dass ich allein die Vorstellung anstrengend finde. Du hast völlig recht: ein Welpe braucht nicht viel. Aber er braucht es oft und wenn er es braucht, dann immer sofort.Die Vorstellung alle 2-3 Stunden raus zu müssen und dann eigentlich gar nichts machen zu können kommt mir so anstrengend vor, dass ich gar keinen Welpen will.
Zitat von RafiLe1985So geht es bis zum 7.-9. Lebensmonat und dann wird es etwas spannender und anspuchsvoller.
So ist es: dann wird es (für mich) interessant. Dann kann man anfangen mit einem Hund die Dinge zu tun, dich ich am Leben mit Hund liebe. Ich würde sofort einen 9-monatigen Hund nehmen, aber in den ersten Monaten darf gerne jemand anders den Hund versorgen.
-
.......und wenn Ihr den Wagen zur Inspektion bringt, heisst es " Wagen kam nicht durch den TÜV, da der Prüfer noch nicht aus der Ohnmacht erwacht ist" ???
Man muss nur dafür sorgen, dass er nicht umkippt. Leicht benebelt ist vorteilhaft.

(Das erklärt eindeutig, warum ich diesmal in die Werkstatt geschickt wurde. Der hirnbetäubende Duft hat gefehlt.)
-
Die Beschreibung klingt für mich nach Hirschlausfliegen.
-
Nike und ich üben momentan ein Bisschen Standruhe, das fällt ihr unglaublich schwer... Artig auf dem Platz liegen bleiben, wenn unbekannter Besuch kommt (begrüßen vorher ist aber erlaubt), ruhig liegen bleiben im Restaurant
Die Frage war: Sind wir zu langsam?
Bei dem Text denke ich: vielleicht wollt ihr zu schnell sein? Ich finde das ziemlich viel verlangt für so einen jungen Hund.Zugegeben: ich habe keine eigene Erfahrung mit Welpen, aber ich würde auch von einem Hund, der seit 2 Wochen bei mir lebt, nicht erwarten, dass er in aufregenden Situationen (Besuch, Restaurant) zuverlässig liegen bleibt.
-
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass das mit der Impfung zusammenhängt.
Spritzenabzesse entstehen an der Einstichstelle und nicht im Gesicht. Eine Art "allergische Reaktion" in Form von Quaddelbildung mit anschließender Entzündung ist zwar möglich, aber nach 4 Tagen wäre auch das nicht meine erste Idee.Ergo: ich nehme sehr stark an, dass eine Entzündung im Gesichtsbereich mit einer Verletzung im Gesichtsbereich zusammenhängt. Tierarzt ist auf jeden Fall eine gute Idee, spätestens morgen. Wenn es dick und heiß wird, dann wäre es für mich ein Fall für den Notdienst, sofort.
Gute Besserung der Mäusekämpferin.